Alles anzeigenFrontzeck hat im Interview nach dem Spiel 2 Dinge klar angesprochen:
- Hat er sich über den SR beschwert bei der Situation, die zum 1:1 geführt hat. Von 100 Situationen würden 99 als Foulspiel gewertet werden. Zudem hätte der SR in der Halbzeit gesagt, dass es von Schad eine Schwalbe war - und das empfindet Frontzeck als Frechheit.
Aus meiner Sicht hat er damit recht. Für mich ist es ein Foulspiel an Schad, weil er mehrfach am Oberkörper "gezogen" wird, als er seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball bringt. Zum anderen habe ich mir die Zeitlupen mehrfach angesehen und komme zum Schluss, dass Schad mit dem Fuß nicht einfach so im Rasen hängen bleibt, sondern auch hier eine minimale aber insoweit ausreichende Berührung erfährt. In der Summe ist das ein Foulspiel, das leider nicht geahndet wurde. Im Übrigen, wenn der SR das Verhalten von Schad als Schwalbe (=Unsportlichkeit) interpretiert, wo ist dann bitte die zwingende persönliche Strafe?
Ungeachtet dieser Fehlentscheidung hätte die Situation weder von Löh eingeleitet noch von Schad so "gelöst" werden müssen. Und schon gar nicht ist es die Erklärung für den nachfolgenden Punkt. Also auch wenn ich Frontzeck in dieser Sichtweise unterstütze, ist die folgende Problematik keine, die dem SR angelastet werden kann sondern ganz klar ein Problem des Teams darstellt:
- Hat er klar angesprochen, das die Mannschaft nach dem Ausgleichstreffer 10 Minuten unsortiert war.
Auch diese Feststellung ist unstreitig. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft ohne Ordnung agiert, das 3:1 sogar im Wesentlichen begünstigt. Das muss analysiert werden.
Ansonsten empfand ich den Einsatz von Dick nicht als Fehler, mit Ausnahme der Situation beim 3:1 hat sich Dick im Grunde nichts zu Schulden kommen lassen. Die Leistung eines Schad konnte er zweifelsohne nicht bringen - das hat aber auch niemand erwartet. Schad hingegen hat sich ordentlich reingehauen, aber man hat klar gesehen, dass er auf rechts wesentlich besser aufgehoben ist. Albaek war heute m.E. gut, auch wenn man ihm sicher ankreiden kann, dass er das Tempo heraus nimmt. Dabei muss man aber auch sehen, dass sich ihm oftmals gar nicht erst die Anspielstationen für einen zügigen Angriff angeboten haben und die Herausnahme des Tempos insoweit dann folgerichtig ist (auch wenn ich wie viele andere einen anderen Spielstil sehen möchte).
Insgesamt bin ich inzwischen dafür, dass wir zum Wohle aller Beteiligten den Verein bzw. die Kapitalgesellschaft vom Spielbetrieb abmelden sollen. Wer den Trainerwechsel forcieren möchte, sollte Bader gleich mit ersetzen. TT9 kann man zu seinen "Fanboys" schicken und im Forum sollte man das Feld dem nämlichen Urheber überlassen.
Es gibt für allen Frust Verständnis, auch wenn ich anderer Ansicht bin oder mit der Leistung anders klar komme. Aber es entwickelt sich hier eine Diktion und Stimmung, die über ein gesundes Maß an Frustbewältigung deutlich hinaus geht.
Schönes Wochenende.
Wenn du das alles glaubst, was du da geschrieben hast, scheint es dir ja zu helfen, den Frust besser zu bewältigen bzw. ihn erst gar nicht aufkommen zu lassen. Andererseits glaube ich, dass dir eine Portion "Emotionalität" fehlt oder verlorengegangen ist. Und das finde ich eigentlich schade. Emotionalität gehört nämlich m.E. auch zum Fußball - und nicht nur "Ratio pur"! Denk' mal 10 Jahre zurück.