Der Fußball-Diplomat

  • So teuer ist so ein Flug auch wieder nicht. Kommt immer drauf an, wie früh man bucht.

    Christoph soll sich ruhig die Welt anschauen, so lange es noch geht. Ich weiß von was ich gesundheitlich rede..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Für das Gehalt das hier gezahlt wird, würdest du morgens nicht aufstehen, da lege ich meine Hand für ins Feuer, rein aus den wenigen Infos die du hier preisgegeben hast was deine berufliche Ausbildung angeht! Um beim FCK zu arbeiten musst du Idealist sein, zumindest unterhalb der Vorstandsebene.


    Und warum sich jemand einen Urlaub leisten oder nicht leisten kann, sollte man den Leuten doch selbst überlassen. Vielleicht verdient die Frau/Freundin gut, man hat gut in Aktien investiert oder oder oder.

    Gönnt dem Kerl doch einfach seinen Urlaub.

    Sei dir versichert, ich steh für weniger Gehalt jeden Morgen auf! Und dafür leg ich die Hand ins Feuer. Und wieviel kostet ein Mexikourlaub? 3000? 4000? So in etwa dürfte hinkommen. Ich kenn verdammt viel Leute, die sich das nicht leisten können. Nicht mal ansatzweise. Und sei dir weiterhin versichert, dass ich Idealist genug wäre für die Entlohnung beim FCK tätig zu werden.


    Warum sich jemand nen Urlaub leisten kann, weiss ich nicht. Man sollte aber nicht vergessen, dass im selben Land Leute eine Tafel besuchen müssen, um ernährungstechnisch über den Monat zu kommen. Solche Probleme kennt ein Herr Schneller offensichtlich nicht. Aber gut, ich habe auch erst vor kurzem gelernt, dass sich zb. ein Herr Merz auch nur als obere Mittelschicht bezeichnet. Dagegen is Herr Schneller dann ja doch fast schon auf Existenzminimum. Die arme Sau.


    Mal davon abgesehen, dass ich Leute nicht mag, die für ihr Vergnügen quer durch die Welt fliegen. Ich bin mir sicher, auch Herr Schneller ist sich über die Auswirkungen auf die gemeinsame Umwelt im Klaren, ihm ist sein eigenes Vergnügen offensichtlich nur wichtiger. Sehr verbreitetes Gedankengut in unserer Gesellschaft.


    Klar, kann der Mann machen, was er will. Aber ich sehe keinen Grund solch ein egoistisches Tun gut zu heissen. Und ich kann das auch genauso zum Ausdruck bringen, solange ich ihn nicht persönlich beleidige. Auch wenn mir bewusst ist, dass es kein Problem des Herrn Schneller, sondern ein gesellschaftliches Problem ist. Die Ich-Generation aus den 70ern ist halt inzwischen in einem Alter, wo man das Ich nochmal toll in den Vordergrund stellen kann. Und das hat sich gesellschaftlich durchgesetzt und ist akzeptiert. Das heisst nicht zwingend, dass es deswegen richtig sein muss.


    Ich hab online schon Leute gesehn, die lieber ne halbe Std fliegen, anstatt 4 Std mitm Zug zu fahren. Nicht aus Notwendigkeit, sondern weils bequemer ist und man die verbliebene Zeit dann für anderes nutzen kann. Das mag nachvollziehbar sein, aber deswegen wird es auch nicht richtiger. Es ist nicht damit getan, Grün zu wählen und sich an ein paar Windrädern zu ergötzen, die dank Subventionen jetzt überall hingezimmert werden. Bis eben die Subvention endet. Dann wirds genauso laufen wie bei Sonnenreflektoren. Ökologisches Umdenken bzw. erneuerbare Energien werden uns aber nicht davor bewahren, dass jeder einzelne sich hinterfragen muss, wenn was entscheidendes passieren soll. Stattdessen labert man die ganze Zeit über Fahrverbote, die echt gar nix ändern. Ein Verbrennungsmotor kann noch so gut sein, er wird trotzdem Schadstoffe ausstossen. Da ändern auch Fahrverbote nix. Aber wie gesagt, der wirklich entscheidende Faktor wird sein, ob man es schafft, bei einer gesellschaftlichen Mehrheit ein Umdenken zu erreichen. Bei uns in der Stadt trainieren D-Jugenden unter Flutlicht. Kann ichs bei nem Bundesligaspiel noch verstehn, muss ich doch hinterfragen, ob 11jährige nicht zu einer Tageszeit Fußball spielen könnten, die durch natürlich vorkommendes Licht unterstützt wird. Genauso ein Beispiel sind diese SUVs. Als wären 30% der Bevölkerung unter die Förster gegangen. So erbärmlich. Diese Leute werden dann behaupten, sie haben das Auto nur, weil das Ein- und Aussteigen leichter fällt. Ein echter Grund. Hoffentlich haben diese LEute die Eier in der Hose, ihren Enkeln dann auch zu erklären, warum diese möglicherweise nicht mehr ohne Atemmaske nach draussen können. Das mal nur zur ökologischen Seite. Und da Herr Schneller gedankenlos auch meinen Planeten mit zerstört, steht mir eine solche Kritik zu.


    Und auch finanziell erlaube ich mir die Kritik. Bevor sich wer nen Urlaub leistet, wird er grundlegendere Sachen anschaffen. Sprich Herr Schneller hat aus welchem Grund auch immer soviel Puffer, um das alles zu bezahlen und zusätzlich durch die Welt zu fliegen. Dann kann der FCK nicht so schlecht zahlen. Spiegelt sich auch unter der Woche aufm Parkplatz im Stadionbereich. Auch dort parken viele SUVs für nen Drittligisten und wer dankenswerterweise einen Kleinwagen fährt, leistet sich natürlich nen Mini, weil der 3mal so viel kostet wie vergleichbare Modelle. Kann man wieder zeigen was man hat. Is ja auch logisch. Wer zeigt was er hat, zieht damit ja auch Weibchen an. In den 1950ern wars deswegen sogar Schönheitsideal. Also auch kein neues Problem.


    Wie auch immer. Ich kenne das Einkommen von Herrn Schneller nicht, aber wenn er damit (möglicherweise) alljährliche Urlaube am anderen Ende der Welt einschieben kann, dann erachte ich die Bezahlung als zu gut und dann muss ich mich auch net wundern, warum die Verwaltungskosten beim FCK so hoch waren/sind. Aber am meisten ärgern würd ich mich, wenn ich als Verwaltungsangestellter vom FCK ligabedingt durch Verschlankung die Kündigung bekommen hätte und dann sowas lesen würde.


    Aber was solls. Das oben angesprochene Umdenken und selbst hinterfragen ist eh eine Utopie. Und die gesellschaftliche Akzeptanz ist nach den Antworten auf meinen Post zu urteilen in vielerlei Hinsicht offensichtlich immer noch zu sehr gegeben. Aber gut, die Gruppe derer, die von diesem System profitieren schwindet mehr und mehr, gut abzulesen an den Wahlergebnissen der sogenannten Volksparteien. Ich werde jedenfalls weiterhin mich, aber auch solche Dinge hinterfragen. Denn ich finde es erschreckend, dass ich als gebildeter Bürger, der ursprünglich eher von links der Mitte her kommt, bereit wäre AfD zu wählen, um diese selbstverliebte Gesellscahft aufzubrechen. Erschreckend! Mir ist nämlich absolut bewusst, dass dies keine Alternative für Deutschland ist. Ist aber das verkrustete korrupte System auch nicht mehr.


    Edit: Und ja, in dem Post steckt ne Menge Frust und auch thematisch ist der Bogen weitgespannt. Ist mir bewusst.

  • Alter Schwede, wie man aus einem netten Bericht über einen Fanbeauftragten so einen Beitrag ableiten kann - Respekt! Ich denke damit wäre dann auch geklärt warum der FCK deine Hilfe damals dankend abgelehnt hat.


    Soviel schwarze und weiße Pauschalisierungen wie in dem Beitrag untergebracht sind habe ich selten irgendwo gelesen.


    Mag natürlich auch daran liegen, dass ich in so ziemlich jedem deiner Punkte eine entgegengesetzte Meinung habe. Eher würde ich freiwillig sterben als diesen Grünen Müll zu unterstützen, aber das ist hier ja nicht das Thema.

    Fakt ist, ein Herr Schneller verdient (wie vermutlich jeder Angestellte beim FCK) für das was er an Stunden arbeiten muss viel zu wenig. Wenn du es nicht glauben willst, dann bekunde doch mal Interesse an der Stelle und frag beim FCK nach.


    Ob er nach Mexiko fliegt oder mit dem Dreirad emissionsfrei nach Holland fährt, geht dich, gelinde gesagt, nichts an.


    Aber traurig ist, dass wir soweit sind in diesem Land, dass es anscheinend genug dieser Leute gibt, die die Selbstzerstörung einer großen Industrienation durch dämliches grünes Gedankengut vorantreiben.

  • Sei dir versichert, ich steh für weniger Gehalt jeden Morgen auf! Und dafür leg ich die Hand ins Feuer. Und wieviel kostet ein Mexikourlaub? 3000? 4000? So in etwa dürfte hinkommen. Ich kenn verdammt viel Leute, die sich das nicht leisten können. Nicht mal ansatzweise. Und sei dir weiterhin versichert, dass ich Idealist genug wäre für die Entlohnung beim FCK tätig zu werden.

    Ich war letztes Jahr für 15 Tage in Mexico in einem hervorragenden Hotel und habe dafür 1500 Euro gezahlt. Ein Urlaub in Mexico ist nicht wirklich teuer, vergleichbare Preise zählt man innerhalb Europa auch.

  • tja-heinz


    Du bietest mit deinem Beitrag sicher viele Ansätze für grundlegende Diskussionen in vielen gesellschaftlichen Bereichen, es ist auch schön zu sehen, wie du dich mit den diversen Themen auseinandersetzt.


    Aber da in dem ursprünglichen Beitrag überhaupt keine Details zu dieser Mexico-Reise enthalten sind (Dauer, Kosten, Art der Finanzierung, etc.), empfinde ich den Vorwurf des überbezahlten Fanbetreuers doch reichtlich übertrieben. Ohne die notwendigen Hintergründe und Informationen, ist eine rationale und faire Beurteilung gar nicht möglich. In Unkenntnis aller entscheidender Faktoren maßt du dir an, hier Urteile über Herrn Schneller und den FCK zu fällen und diese mit dem nachfolgenden Beitrag dann auch noch begründen zu wollen.


    Der Beitrag an sich ist gut, aufs Thema bezogen aber deplatziert und schon gar nicht eine Begründung für (d)eine Anmaßung.

  • Christoph Schneller hat mit Sicherheit ein Hobby zu dem man geteilter Meinung sein kann. Aber was wissen wir denn schon wie er sonst lebt - nichts! Vielleicht pflanzt er auch für jede xte Mile einen Baum ;)


    Aber in erster Linie verliert der FCK einen lang gedienten Mann von der Fanfront! Von daher Danke für die Zeit und viel Erfolg in der Zukunft!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)