Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Der neue Trainer sollte bloß nicht unter Druck gesetzt werden, noch den Aufstieg schaffen zu können. Sonst endet das wie seit Jahren im Sommer wieder mit schlechter Stimmung und "Verbranntsein".


    Wer auch immer es wird sollte die aktuelle Runde nutzen, sich eine Achse an Spielern aufzubauen. EIne Spielidee. Und zu schauen, welche SPieler passen und welche nicht. Ich würde auch im WInter keine neuen Spieler holen. Es sei denn es gibt wen, der perspektivisch für nächste Saison passt. Da wir aber sicher keine Ablösen zahlen können, glaube ich nicht, dass das was wird.


    Es gilt diese Runde, das Fundament für nächste Saison zu bilden. Und nicht abzusteigen.

    Da bin ich grundsätzlich bei dir. Nur im Winter solte man sich für mein Empfinden zwingend nach einem Flügelspieler mit Qualität umschauen. Evtl ne 1,5 Jährtige Leihe mit Ko, bei Aufstieg oder der Gleichen.


    Kwasniok ist weiter mein absoluter Wunschkandidat.



    Lehrgang mit 1,0 abgeschnitten. Der Typ bringt Feuer mit.. und in Karlsruhe trauern sie ihm nach wie vor hinter her. Auch die Geschichte mit dem Abgang von ihm beim KSC spricht für nen authentischen Typen, der auch nicht gegen die Vorgesetzten die Klappe hält... Mit Ehmaligen vom KSC hatten wir bisher eh ein gutes Händchen... Ich sag nur Zoller und Dick.

    Das Feedback der Fans seines ehemaligen Arbeitgebers ist quasi das gegenteil von dem was die Fans ehemaliger Arbeitgber von Frontzeck verlauten liesen... und diese haben dann eben doch oft das besste Gespür...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Interessant ist nur wen Bader auf seinem Zettel hat! Und ehrlich, nach dem was er erzählt und was wir bisher von ihm erleben durften, werden wir uns auf ganz andere "Kaliber" vorbereiten dürfen. Persönlich erwarte ich da nicht viel.

  • Beim FCK sind seit gefühlten 20 Jahren keine Fachleute mehr tätig. Die derzeit Verantwortlichen tragen nichts dazu bei, dass der FCK wieder auf Erfolgskurs gebracht werden kann. Die lange Trainerliste der letzten Jahre verdeutlicht, dass offensichtlich kein echtes Trainer-Anforderungsprofil bei den jeweiligen Verpflichtungen bestand. Frontzeck hatte keine Taktik, keine Spielphilosophie, sondern nur sein stures und nicht erfolgreiches "System". Aber nicht nur der/die Trainer, auch alle (!) anderen Verantwortlichen im sportlichen Bereich, die den Kader zusammengestellt haben, die das Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" formulierten, die viel zu spät im Hinblick auf Frontzeck reagierten, sind gescheitert. Vorstand und Aufsichtsrat sind ihrer Verantwortung ebenfalls nicht nachgekommen. Nun steht man vor einem Scherbenhaufen! Kein Trainer, ein Kader, der nicht die Qualität besitzt, Aufstiegsambitionen realisieren zu können und zudem, wie am Freitag bewiesen, eine Ansammlung von charakterlosen Söldnern darstellt. Der nun anstehende x-te Neuanfang muss endlich einmal mit Sinn und Verstand geplant und realisiert werden. Hierzu bedarf es aber weit mehr, als nur den Trainer auszutauschen. Ich hoffe und wünsche, dass die Mitgliederversammlung am 16.12.2018 dafür sorgt, dass endlich Klasse statt Masse in jeglicher Ausprägung auf dem Betzenberg den FCK wieder in die Spur bringt!

  • Abwarten und Tee trinken. Von Möhlmann bis Noname Trainer, der gerade sein Schein gemacht hat, hab ich schon viele Namen hier gelesen. Spekulationen bringen jetzt nichts. Ich geb erst ein Kommentar ab (oder auch nicht), wenn der neue Trainer feststeht.