18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Ich habe immer noch das Spiel gegen Union Berlin vor Augen, bei dem Bugera und Paula an der Seitenauslinie standen. Nach solch einer derben Pleite und der Beurlaubung des Cheftrainers lässt sich wahrscheinlich gut ablesen, welchen Charakter diese Mannschaft wirklich hat. Ich glaube kaum, dass wir im Spiel gegen Würzburg große personelle Änderungen sehen werden. Und ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft ein Feuerwerk abfeuern wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau diesen Vergleich habe ich auch vor Augen.

    Ich kann nur hoffen, dass es anders kommt. Wenn der "neue" vielleicht schon an der Linie steht.... dann kann es anders werden...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube der Einfluss vom neuen Trainer ist dann aber echt noch minimal. Und einem Bugera wegen einem Spiel zu beurteilen halte ich auch für sehr abenteuerlich.


    Will einfach eine Mannschaft sehen die mit ein bisschen mehr Mut auftritt. Andy Buck hat's im Interview richtig gesagt: " Keiner will diesen Ballbesitzfußball und dieses Ballrumgeschiebe hier sehen!"

  • Union Berlin war damals aber jetzt auch kein No Name der Liga. Hätte man sich von Aue so abschlachten lassen, könnte ich die Sorgen eher verstehen,

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein Feuerwerk wird es nicht geben, aber, wie schon gesagt, mit einem Arbeits- oder Duselsieg könnte ich gut leben. Egal wer Trainer ist.

  • Was trifft er denn? Die Tribüne oder die Anzeigetafel?

    Nein, es muss heißen "Und Thiele trifft..."

    Die Frage ist also, WEN er trifft.

    Es handelt sich um ein ähnliches Format wie "Layenberger's Nachspielzeit".

    Das wär doch mal was. Hihihi...

  • Niederlage was sonst, die würden selbst mit Guardiola kaum den Ball treffen.