Sascha Hildmann offiziell als FCK-Trainer vorgestellt

  • Mitnichten ein dämlicher Kommentar, wenn man ihn richtig versteht. Mit dritte Liga annehmen meint er, man soll bitte endlich von dem hohen Ross des ach so tollen Traditionsvereins runterkommen und eben genau die Liga an nehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Und „der“ Wie du ihn abwertend bezeichnest ist ein sehr guter Kenner der FCK Szene.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Das ist doch Geschwätz. Ich kann den Punkt einfach nicht nachvollziehen. Der FCK ist (im Vergleich zu allen 3. Liga Clubs) eben ein enorm großer Verein, mit riesiger Fanbase, riesigem Stadion usw. Und dass man nach nem Abstieg von der 2. in die 3. Liga wieder hoch will, ist doch auch verständlich. Aber mir ist noch niemand begegnet, der behauptet das funktioniert alles von alleine, nur weil wir so einen großen Namen haben. Deswegen ist das einfach Schwachsinn für mich.

    Oder mit Liga annehmen, ist doch was ganz anderes gemeint, aber dann konnte mir das wohl noch niemand erläutern.
    Du benutzt ja zum erklären von Liga annehmen auch einfach nochmal die Floskel Liga annehmen.

  • Mit dritte Liga annehmen meint er, man soll bitte endlich von dem hohen Ross des ach so tollen Traditionsvereins runterkommen und eben genau die Liga an nehmen.


    Ich versuche das einmal ziemlich nüchtern zu sehen.

    Der FCK wird es unter den derzeitigen Voraussetzungen schwer haben, wieder einmal in Liga 1 zu kommen.

    Da fehlen einfach die Finanzen und Vereine wie Leipzig und Hoffenheim konnten deshalb locker vorbei ziehen.

    Aber der FCK ist auch kein Verein für die 3. Liga. An Clubs wie Unterhaching, Großaspach, Meppen, Fortuna Köln.. u-.. sollte sich ein FCK nicht messen lassen.

    Meiner Meinung nach sollte Lautern ein Verein der 2. Liga sein, mit Tendenz nach oben.

    Regensburg, Heidenheim, Sandhausen, Aue …. sind doch durchwegs eine Nummer kleiner .

    Wenn man nur die Zuschauer und Vereinsmitglieder ansieht.

    Ich surfe immer wieder im Jahnforum---- was heißt " ich surfe": Mehr als 2 - 3 Beiträge am Tage gibt es nicht.


    Deshalb, denke ich, sollte man auf keinen Fall mit Liga 3 zufrieden sein, eine Klasse höher muss es allemal sein.

    Sonst geht es auch mit dem Interesse der Fans rasend bergab.

  • Die Situation ist doch für den Verein schon brenzlig genug und für uns Fans zum

    Angst bekommen ... da können wir doch wenigstens aufhören gegeneinander zu feuern.

    Es zählt jetzt nur der Samstag und das Team und Trainer zueinander finden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • [Mod-Edit: Beitrag editiert]

    Zitat von Sonny


    Mit dritte Liga annehmen meint er [...] eben genau die Liga an nehmen.

    Und vom hohen Ross runterkommen ist nur eine inhaltsleere Phrase, denn niemand erwartet einen Durchmarsch nur weil wir der "große FCK" sind. Als Absteiger sollte man dennoch den Anspruch haben oben mitzuspielen, zumal jeder weiß, dass wir kaum länger als 2 Jahre 3. Liga überleben.

    Und nicht annehmen heißt für mich keinen Zuspruch bekommen, Zuschauer bleiben aus usw.

    Das ist aber eben nicht der Fall insofern ist diese Aussage für mich einfach unsinnig und ergibt keinen Sinn.

  • ..., zumal jeder weiß, dass wir kaum länger als 2 Jahre 3. Liga überleben

    Wie kommst Du darauf, dass wir 2 Jahre in der 3. Liga überleben können?


    ...

    Aber der FCK ist auch kein Verein für die 3. Liga. An Clubs wie Unterhaching, Großaspach, Meppen, Fortuna Köln.. u-.. sollte sich ein FCK nicht messen lassen.

    ...

    Wie kommst Du darauf, dass der 1.FCK kein Verein für die 3. Liga wäre? Was glaubst Du wie froh Vereine, wie RWE, RWO, Aachen, Wupperthal, ect. wären, wenn sie 3. Liga spielen dürften!


    Und das ist doch der Punkt: Warum nehmen wir nicht an, was uns seit 20 Jahren langsam immer dahin gebracht hat wo wir jetzt sind? Nämlich am Rande der Bedeutungslosigkeit! Weil wir der ehemals ruhmreiche FCK sind? Die Zeiten denen wir hinterher heulen sind doch schon seit 20 Jahren endgültig weg. Wir leben in der Vergangenheit. Wir haben aus Großmannssucht und Egomanie alles verspielt - unser Stadion und alles was wir sonst noch hatten um sportlichen Erfolg zu haben. Was geblieben ist, ist das Vegetieren und Siechen zwischen sportlichem Ausverkauf und Konkurs!


    Und als letzter Strohhalm haben wir ausgegliedert, in der Hoffnung, dass da noch irgend wer kommt und uns mit Millionen vor dem endgültigen Untergang rettet - wer immer es auch sei ......

  • Wie kommst Du darauf, dass wir 2 Jahre in der 3. Liga überleben können?

    Weil es schon mehrmals angedeutet wurde. Auch Banfs Aussage heute auf der PK zur JHV deutet darauf hin, dass auf der JHV ein Finanzierungsplan für die nächste Saison 3. Liga vorgestellt wird.

  • Weil es schon mehrmals angedeutet wurde. Auch Banfs Aussage heute auf der PK zur JHV deutet darauf hin, dass auf der JHV ein Finanzierungsplan für die nächste Saison 3. Liga vorgestellt wird.

    Ehrlich - darauf bin ich gespannt! Wie das ohne externen Geldgeber (den ich nicht sehe) funktionieren soll interessiert mich brennend! Durch einen neuen (weiteren) Kredit vielleicht (der Plan B des Herrn Bader von vor ein paar Monaten)? Da würde mich der Zinssatz interessieren. Einen weiteren Kredit bekommen wir doch nur vom Wucherer an der Ecke. Und dann muss da auch jemand dafür bürgen!


    Ich lasse mich überraschen!Mal sehen wie da die Lizensierung aussieht!