Sascha Hildmann offiziell als FCK-Trainer vorgestellt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Sascha Hildmann offiziell als FCK-Trainer vorgestellt


    Sascha Hildmann offiziell als FCK-Trainer vorgestellt

    Der 1. FC Kaiserslautern hat Sascha Hildmann wie erwartet als neuen Cheftrainer vorgestellt. Er wird am Samstag gegen Würzburg auf der Bank sitzen.


    Das Medienzentrum des 1. FC Kaiserslautern war schon lange nicht mehr so gut besucht als Martin Bader, Stefan Roßkopf, Patrick Banf und eben der neue Trainer Sascha Hildmann das Podium betraten. Der gebürtige Lautrer, der bis vor ein paar Monaten noch bei der SG Sonnenhof Großaspach tätig war, unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2020.


    "Wir sind absolut der Überzeugung, dass Sascha genau der richtige Mann für uns ist", äußerte sich Aufsichtsratschef Banf zufrieden. Auch der Geschäftsführer Sport Martin Bader zeigte sich zufrieden und betonte noch einmal, wie wichtig es gewesen sei, bereits zum Würzburg Spiel einen neuen Cheftrainer zu präsentieren. Einig zeigte sich die Führungsetage auch beim Festhalten am Saisonziel. "Wir ändern nicht alle paar Wochen unsere Zielsetzung. Wir bleiben dabei, dass wir am Ende der Saison im Aufstiegsrennen mitmischen wollen", so Bader. Wichtig sei jedoch jetzt den Kopf frei zu bekommen und den totalen Fokus auf Würzburg zu richten.


    Dem stimmte auch der neue FCK-Coach zu. "Ich bin überglücklich hier zu sein. Ich tue mir den FCK auch nicht an, es ist das Größte, hier Trainer sein zu dürfen. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Ich möchte, dass meine Mannschaft eigentlich mindestens zwei, drei Systeme spielen kann. Doch in der Kürze der Zeit müssen wir vor allem dieses 0:5 aus den Knochen bekommen. Generell muss man die Spielphilosophie auch immer an den Gegner anpassen. Wir wollen Würzburg richtig Probleme bereiten".


    Um 15:00 Uhr steht die erste öffentliche Trainingseinheit mit Sascha Hildmann an. Wir werden für Euch vor Ort sein und uns mit Bildern und Eindrücken melden.






    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich hab das jetzt nur gelesen und frage mal nach Bildern. Da kann schon viel rauslesen, wie er das sagt. Was ich lese gefällt mir, zumindest von Hildmann. Der Satz: Ich tue mir den fck nicht an, es ist das <größte hier Trainer sein zu dürfen, sollte jetzt mal die ganzen Fans ruhig halten, die extrem vorschnell über ihn urteilen. Viel mehr das Lächerliche Festhalten am Saisonziel zeigt wie realitätsfremd Bader ist.

  • Ich hab das jetzt nur gelesen und frage mal nach Bildern. Da kann schon viel rauslesen, wie er das sagt. Was ich lese gefällt mir, zumindest von Hildmann. Der Satz: Ich tue mir den fck nicht an, es ist das <größte hier Trainer sein zu dürfen, sollte jetzt mal die ganzen Fans ruhig halten, die extrem vorschnell über ihn urteilen. Viel mehr das Lächerliche Festhalten am Saisonziel zeigt wie realitätsfremd Bader ist.

    Absolut, mich beschleicht das Gefühl, dass er enorm gefrustet ist ob des Rauswurfs MFs und hier unterschwellig rumstänkert. Ob er wirklich dran glaubt oder nur '''''''motivieren'''''''' will?

    Hildmann macht ansich einen guten Eindruck aber er sagt im Prinzip einfach nur nach Schema das Gegenteil von dem was MF gesagt hat..

  • So, habe es mir angesehen. Hildmann macht auf mich einen guten, offenen Eindruck. Für unseren Aufsichtsratsvorsitzenden empfehle ich dringend eine Öffentlichkeitsberater. Furchtbar diese Rumgedruckse . Bei Bader werde ich das Gefühl nicht los, dass er entmachtet worden ist. Mich würde es nicht wundern wenn er im Winter selbst die Reisleine ziehen würde und auf das restliche Gehalt für ein halbes Jahr verzichtet(wobei das eine gewisse Größe und Anstand voraussetzen würde). Zumindest lehne ich mich so weit aus dem Fenster und sage, dass er niemals für die nächste Saison die Kaderplanung vornehmen wird.


    Mein Gefühl sagt mir, lass den Jungen mal machen. Der brennt!

  • Er wird sich jedenfalls gut überlegen ob er sich das Umfeld länger antun möchte, sieht momentan wirklich nicht danach aus. Intern scheints ziemlich zu brennen so kurz vor der JHV. Im Winter zu gehen wäre allerdings ein ziemlicher Imageverlust. In Lautern kann man aber bestimmt immer einen Streit vom Zaun brechen und dann behaupten der Chaos-Club wars. :D

  • ja, am 19.11.18 in Monzingen (Fan-Region-Treffen) verteidigte M:B: den Trainer bis aufs Messer. original: Ein sehr guter Trainer, der die Mannschaft körperlich in einen guten Zustand brachte u. auch tolles Training absolviert, natürlich auch mit "Standards" u.v.a.m. (Wie eine Löwenmutter verteidigte er seine Führungskraft).

    Wenn er nun die Entlassung vornahm, muss er ja das Gegenteil behaupten, sonst kann er nicht in den Spiegel sehen bzw. was soll er seinen Geschäftsführern sagen: Ich hatte bei der Installation von MF versagt ?

    koha

  • Wenn er nun die Entlassung vornahm, muss er ja das Gegenteil behaupten, sonst kann er nicht in den Spiegel sehen bzw. was soll er seinen Geschäftsführern sagen:

    letzte woche bei der stellenbeschreibung,hat er doch das gegenstück von frontzeck gesucht


    der mann entlarvt sich doch selbst