19. Spieltag - 15. Dezember: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

  • aber das wirft auch kein gutes Licht auf den Kader- auch L3 Spieler sind Profis. Und da müssen bestimmte Basics auch ohne Trainer vorhanden sein und das macht mir arge Sorgen

    Tja, es scheint also zu stimmen, dass MF lieber zuhause in Gladbach war, als unseren Protagonisten Kondition zu verschaffen, so wie es sein Vorgänger JS tat, denn unter ihm waren sie toppfit! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich glaube ja wenn man Thiele aus der Startelf schmeisst wird die Passquote direkt 10% besser.

    Nicht dass er soooo scheisse ist, aber das sture Festhalten (Hildmann raus) an ihm ist eine konstante Fehlerquelle. Selbst zu Beginn der Saison liefen Kombinationen teils flüssiger, auch weil Thiele nicht so neben sich stand und man weniger kompliziert spielte.

    So werden Kombinationen jedenfalls im Keim erstickt weil der Zielspieler den Ball meist nur zufällig unter Kontrolle kriegt und Positionsspiel damit quasi unmöglich macht. Der Mitspieler kann nicht wissen wie er sich zu positionieren hat, was Thiele das Leben auch widerum schwer macht.

  • Ich glaube ja wenn man Thiele aus der Startelf schmeisst wird die Passquote direkt 10% besser.

    Nicht dass er soooo scheisse ist, aber das sture Festhalten (Hildmann raus) an ihm ist eine konstante Fehlerquelle. Selbst zu Beginn der Saison liefen Kombinationen teils flüssiger, auch weil Thiele nicht so neben sich stand und man weniger kompliziert spielte.

    So werden Kombinationen jedenfalls im Keim erstickt weil der Zielspieler den Ball meist nur zufällig unter Kontrolle kriegt und Positionsspiel damit quasi unmöglich macht. Der Mitspieler kann nicht wissen wie er sich zu positionieren hat, was Thiele das Leben auch widerum schwer macht.

    Also das mit Hildmann raus kannst du ja wohl nicht ernst meinen, denn sonst spreche ich dir jeglichen Fußballsachverstand ab! Ich bin der Meinung, dass Thiele mal auf der Bank Platz nehmen sollte, denn von dort aus, hatte er zu Saisonbeginn immer funktioniert! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wobei man da fairerweise auch anmerken könnte, dass uns zu Saisonbeginn ein Spalvis noch zur Verfügung stand. Wäre der fit, gäbe es da sicher mehr Möglichkeiten. Nicht destotrotz könnt man natürlich auch einen Huth bringen, aber auch Hildmann hat sich vorerst für Thiele entschieden. Wenn man dem neuen Trainer eine ernsthafte Chance geben möchte, muss man diese Entscheidung erstmal so akzeptieren. Selbst wenn die Torquote momentan nicht für Thiele spricht. Und sollte die Beurteilung so ausfallen, dass Huth momentan der Bessere für die Startformation ist, dann wird sich das auch niederschlagen. Hat der frühe Wechsel heute auch wieder unterstrichen, find ich.

  • Zitat Konzok

    „...Beim glücklichen 1:0-Sieg in Meppen feierte der FCK den ersten Sieg unter Hildmanns Regie. Er darf sich über eine grandiose Torhüterleistung von Wolfgang Hesl...freuen...“


    https://www.rheinpfalz.de/artikel/glueck-und-leidenschaft/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also das mit Hildmann raus kannst du ja wohl nicht ernst meinen, denn sonst spreche ich dir jeglichen Fußballsachverstand ab! Ich bin der Meinung, dass Thiele mal auf der Bank Platz nehmen sollte, denn von dort aus, hatte er zu Saisonbeginn immer funktioniert! 8)

    Willkommen im Internet, war natürlich nicht ernst! ;)

    Ich glaube ja das Festhalten an Thiele liegt so zu 50/50 an der taktischen Ausrichtung, die vor der Saison so gesetzt wurde, und der Trainereinschätzung, dass Thieles Selbstbewusstsein, oder was davon übrig ist, komplett flöten geht wenn man ihn rauskickt. Das ewige Stürmer-Problem.. hast du einen Stürmer hast du zu wenig, und 2 sind schon zu viel.

  • Hat auch wirklich stark gehalten am Ende.

    In Anbetracht der ersten Hälfte hätte das Lob aber auch etwas geringer sein dürfen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)