19. Spieltag - 15. Dezember: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich wollte keineswegs Spalvis als die eierlegende Wollmilchsau darstellen, der unsre Sturmprobleme im Vorbeigehen beseitigt. Dennoch hätte man mehr Optionen gehabt, was ja nicht schädlich sein kann. Und wenn Thiele wirklich so die Nulpe ist wie hier vereinzelt gebetsmühlenartig jedem mitgeteilt wird, dann müssen wir über nen Spalvis echt froh sein. Ne schlechtere Quote hätt er davon abgesehn auch nicht. Und wenn schon so Spieler uns nicht helfen könnten in guter Form, dann haben wirs ja sicher dicke auf der Bank. Ich glaube fit und mit nem Lauf hätt ein Spalvis schon Tore machen können. Natürlich nicht müssen.

  • Oder an die Leistungen von Spalvis in der Saison davor. Die waren jetzt auch nicht so, dass man davon hätte ausgehen können, dass er dieses Jahr plötzlich 15 Buden macht. Andersson hätte uns da vorne gut getan, aber bzgl. Spalvis hatte und habe ich da so meine Zweifel. Ich bin aber auch ehrlich von Thiele enttäuscht. Von dem hatte ich mir deutlich mehr erwartet nach seiner Saison in Jena. Aber gut, das war ja alleine Frontzeck schuld, dass Thiele nicht trifft. Hatte ich schon vergessen...

    Ach mein Lieblingsthema. Du meinst also den Thiele aus Jena, der in der letzten Saison EINE Torvorlage gegeben hat? Gut, er ist seiner Pflicht nachgekommen und hat für seine Verhältnisse passabel genetzt. Die 11 Tore relativieren sich allerdings ganz schnell, wenn man alleine 4 in einem Spiel erzielt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das auch nicht allzu viele Spieler schaffen. Platz 16 der letztjährigen Torjäger. Auch hier der Fairnesshalber: er hatte von denen die wenigsten Spiele, aber es gibt keine Garantie, dass er in den anderen Spielen genauso getroffen hätte. Nehmen wir das eine Spiel mit 4 Toren raus, dann reden wir über 7 Tore in 21 Spielen. Hochgerechnet auf 38 Spiele ca 13 Tore, wohlwollend. Selbst da reden wir dann davon, wohl gemerkt alles reine Spekulation, dass er noch nicht einmal in den Top Ten gewesen wäre. Ist das ein Topstürmer?Was mich halt nur so abnervt, vielleicht bin ich nur zu blind um die Qualitäten zu sehen, ist dieses Verweisen auf seine überragenden Vorsaisons. Welche bitte in vergleichbaren Ligen? Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der Regionalliga treffen kann. Da treffen schließlich auch Leute wie ein Sascha Mölders(letzte Saison immerhin 19 Tore und 14 Vorlagen), der in dieser Saison in ähnlich vielen Spielen wie „unser“ Topstar eine genauso unterirdische Quote hat(3 Tore, 3 Vorlagen). Was Mölders für ein Fässchen vor sich herschiebt, hat wohl hoffentlich jeder gesehen. Also, klär mich bitte auf, welche Saisons du genau meinst. Er hat schließlich schon einige gespielt, ist keine 18 mehr.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • 😂😂😂Zuck Interview......ähhh war der mal auf ner Schule ?...oder hat er mit Grundschulbeginn nur noch am Sportunterricht teilgenommen.?. Wie soll je ein Trainer solchen Intelligenzbolzen Taktik erklären.

    Glücklicher Sieg ist besser als unverdiente Niederlage! Ich bin für einen neuen Trainer denn da war kein System zu erkennen und ich glaub der jetzige Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr😜😜

    hättest Du geschwiegen...….. (ich meine nicht Zuck)!

  • Du bist komplett beratungsresistent. Ist schon dumm, wenn man absolut keine Argumente dagegen hat, oder? Dann muss man eben mit so einer dümmlichen Antwort wie du kommen. Ist schon gut, gehab dich wohl du Troll.

  • Was ist daran bitte dümmlich? Du schreibst doch selbst, dass er 11 Tore in 22 Spielen erzielt hat, kriegst du das hin, da auf 0.5 Tore / Spiel zu kommen? Haben wir einen Stürmer, der 0,5 Tore / Spiel erzielt? Bist Du nur auf Stress aus auf Teufel komm raus, oder was?

  • Kleiner Fun Fact am Rande

    Gestern gab es noch einen zweiten fun-fact: Martin Wagner ist gestern für den SV Meppen aufgelaufen. :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.