Lizenz-Angst beim 1. FC Kaiserslautern

  • die sollen endlich aufhören das eine Insolvenz scheisse wäre. Ja ist scheisse für die meisten Arbeitsplätze, den die gibt es dann nicht mehr,

    für das gesamte ganze ist ne Insolvenz aber besser als sterben auf Raten!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich stimme Sirius voll zu und bin auch der Meinung eine Insolvenz ist für unseren FCK besser als eine weitere Neuverschuldung im März. Denn das kommt ja 2020 wieder auf uns zu und wir rutschen immer tiefer. Klar ist ein neuer Kredit für Banf & CO besser denn die sind ja zum Saisonende eh weg und wir stehen wieder da. Unsere Betze Anleihe kann auch nicht gerettet werden. Konsultiert doch mal Wischemann er ist ja Insolvenz Spezi bzw. hat Kontakte in dieser Branche. ZWISCHENFINANZIERUNG wird uns schneller zum Untergang bringen.

  • Es gibt nunmal nicht nur positive Beispiele im Fußball in Sachen Insolvenz. Man schaue nur mal nach Aachen zB


    Und ich glaube, die Höhe unserer Verbindlichkeiten hatten bisher auch nicht viele Vereine die in die Insolvenz gingen.


    Ob wir dann in einer Planinsolvenz dann mit den Schuldnern einig werden... andere Sache... und wie hoch wäre dann unsere Masse? Ggf würde uns die Insolvenz ganz weit nach unten werfen in der Ligazugehörigkeit.... Alles Punkte die nur die Verantwortlichen kennen... ohne die Kenntnis darüber und mehr lässt sich nicht seriös beurteilen, ob die Insolvenz besser wäre. Sie zu fordern ist das eine... aber sie kann dem FCK auch für ein Jahrzehnt vernichten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unbegreiflich, dass hier einige die Insolvenz fordern. Die Beispiele haben doch gezeigt, dass es kaum ein Verein wieder in den Profibereich geschafft hat. Darmstadt sind doch sogar die einzigen, denen das gelungen ist.

    Sollte es soweit kommen, ist der Verein tot. Das FWS wird abgerissen usw.

    Nur weil einige mit ihrer Privatinsolvenz gut gefahren sind, heißt das noch lange nicht, dass für den FCK die beste oder überhaupt eine annehmbare Lösung darstellt.

    Nicht umsonst wird versucht die Insolvenz auf Teufel komm raus abzuwenden.

  • kein verein hatte soviele verbindlichkeiten wie der fck. Unsere Verbindlichkeiten übersteigen wenn man eine Zwischenfinanzierung mitrechnet die Umbaukosten des FWS.


    Kein Insolvenz Verein hatte eine so starke Mitglieder und Fan Basis wie der FCK. Ich glaube wir kommen nach einen Insolvenz wieder raus, wären dann auch interessant für einen Investor, 58 Mio und kein Cent für die Mannschaft, dann wäre man bei NULL, für welchen Investor soll sich das lohnen ????? Schwachsinn! Die hängen an Ihren Arbeitsplätzen deshalb will da auch keiner eine Insolvenz.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • die sollen endlich aufhören das eine Insolvenz scheisse wäre. Ja ist scheisse für die meisten Arbeitsplätze, den die gibt es dann nicht mehr,

    für das gesamte ganze ist ne Insolvenz aber besser als sterben auf Raten!

    Die hätte es schon vor Jahren geben MÜSSEN, aber jetzt kommt sie womöglich zu spät! X/

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Welcher Investor interessiert sich denn für eine maximal 5.klassige Mannschaft, die nicht mal einen Trainingsplatz oder gar einen Ort für Heimspiele hat? Das zieht ja nicht mal solchen Abschaum wie Ismaik oder den Russen von Uerdingen an...

    Insolvenz heißt Schluss, Aus, kein FCK mehr. Hier bin ich dann ausnahmsweise mal der Realist. Wenn ich heute den großen Schnitt mache und alle Gläubiger nahezu leer ausgehen, dann brauche ich morgen nicht bei den selben Leuten wieder zu klingeln und nach Unterstützung fragen. Insolvenz bedeutet: Ich habe den Karren an die Wand gefahren. Das ist kein Image mit dem man dann hinterher wieder zu was kommt.


    Nur weil jemand privat andere Menschen um Geld beschissen hat und denkt das ginge überall so, sollte nicht jeder hier anfangen zu verdummen.


    Aber ich denke ich halte es künftig wie mein geschätzter Kollege NRW und halte mich bei Finanzthemen raus. Solange hier jeder ohne Ahnung für sich beansprucht den richtigen Weg zu kennen macht das keinen Sinn.

  • Muss ich voll zustimmen....

    Für eine Planinsolvenz ist es zu spät. MA nach Jahre und ob die gut ausgehen hätte können - Spekulationen

    Es heißt nun ein Jahr letztes all in und es kommt ein Investor oder eben nicht und dann ist Regelinsolvenz. Und das wäre dann Zusammenbruch

    Und ich hoffe einfach auf einen Investor

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Die teure Zwischenfinanzierung ist doch nicht nächstes Jahr direkt wieder fällig. In einer dritten Saison 3.Liga müsste man dann vermutlich mit der U21 antreten, nachdem man diese als "u21" aufgelöst hat...


    das große Problem ist die Fananleihe, die ausgerechnet jetzt fällig wird...von irgendwelchen Insolvenzzockereien halte ich gar nichts. Die DFL bzw. der DFB reagieren auf sowas äußerst uncool. Im besten Falle gehst du mit zig Minuspunkten in die Saison. Und man hat sein komplettes Ansehen und die Glaubwürdigkeit verspielt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe