Ponomarew vor Einstieg beim FCK? - Alternativloses Risiko?

  • Das ist Spekulation. Fakt ist jedenfalls, er hat durch ständige Personalrochade Unruhe in den Verein gebracht. Und er hat sie in die Regionalliga absteigen lassen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ diabolo


    Er konnte doch gar keine Unruhe in den Verein bringen - die lebten doch auch schon lange im Chaos! Das wird gerne verdrängt weil es nicht so gut ins Bild von den Blendern passt - wie bei uns, der gleiche Schlag Menschen. Und ja, er gab kein frisches Geld und deswegen sind die Schlaubies in die Regionalliga abgestiegen. Das war doch okay.

  • bis sich einige hier und bei uns im AR Ihren Investor zurechtgebacken haben, gehen noch 50 Jahre ins Land.


    Wenn wirklich jemand hier einsteigen sollte, sind mindestens 25-30 Mios nötig, um die meist dringenden Altlasten zu tilgen und eine Mannschaft + Trainer aufzustellen, die es packen würde, erstmal in Liga 2 hochzukommen.


    Bei einer solchen Investition möchte man natürlich eine gewisse Mitentscheidungsbefugnis, mit unserer sportlichen Führung ist eine solcher Aufbruch nicht zu schaffen. Der Sportvorstand welcher einem Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesligatrainer einen Neuanfang zutraut und dann Hildmann präsentiert, den auch die Marktfrau vom Lauterer Stiftsplatz hätte anheuern können bzw. der aufgrund seiner Verbundenheit zum FCK auch einen Blankovertrag unterschrieben hätte, da er nach seiner Freistellung im Andrea Berg Dorf nur gewinnen konnte.


    Stimme den Vorrednern zu, ohne Ismaik würden die 60er heute in der Landesliga gegen den SV Hintertupflingen spielen. Das Geld wurde auch dort von Amateuren verbrannt, der letzte der diesen Verein halbwegs im Griff hatte war Wildmoser.

  • Wir brauchen einen Investor, der auch eine vernünftige Personalentscheidung hinsichtlich Sportkompetenz treffen kann. Und hieran hapert es seit Jahren. Wenn man es mit dem heute Verantwortlichen vergleicht, war Markus Schupp noch der beste.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir brauchen einen Investor, der auch eine vernünftige Personalentscheidung hinsichtlich Sportkompetenz treffen kann. Und hieran hapert es seit Jahren. Wenn man es mit dem heute Verantwortlichen vergleicht, war Markus Schupp noch der beste.

    Es mag sein, aber wir haben nur noch ein paar Monate Zeit uns entscheiden zu können.

  • der Mann hat doch gar nicht vor einzusteigen. Die Frage ist war jemals ernsthaft interessant?


    Der nächste Punkt ist für mich, haben wir wirlöich ausgegliedert um solch Personen im Verein zu haben oder damit der Aufsichtsrat mehr macht hat?



    Man hat sich Jahrzehnte vor einer Ausgliederung gestellt. Man hatte nicht gerade viele Freunde wenn man Pro Ausgliederung war. Nur ich wollte ein Konstrukt wie bei den Bayern nur mit Pfälzer Besonderheiten und mit seriösen Unternehmen an board.


    Und wenn ich lese welchen Personen hier nachgetrauert wird die nicht in den großen FCK investieren dann wird es selbst mir schlecht.

    Grundsätzlich sollte man meinen, dass ein Investor wohlüberlegte Entscheidungen trifft. Es ist schließlich sein Geld. Auf der anderen Seite sieht man jedoch immer wieder das negativbeispiel Ismaik.

    ich finde ismsik kommt viel zu schlecht weg. er hat viel Geld in den Verein gesteckt und tut es immer noch. ich finde er ist ein negativ Beispiel da die 60er in internen Machtkämpfe verstrickt haben und da ist ein Investor pures Gift

  • es darf nicht sein, dass diese "Geschäftsleute" , welche aus einer total anderen Kultur kommen, entscheiden, was passiert ! Die ticken einfach absolut anders, denen dürfen wir uns nicht ausliefern ! ohne wenn und aber !

    Ihr Geld hätten wir gern, aber zu unseren Bedingungen ! Zuerst der 1.FCK, dann erst der Investor, ansonsten geht es gar nicht ! Die dürfen nicht glauben, dass sie "Götter" sind, der 1.FCK blickt bald auf 120 Jahre zurück, die "Neureichen" sind vielleicht 40 und denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil sie Glück hatten !

  • Auch du hast den Knall offensichtlich nicht gehört und die Situation nicht im Ansatz verstanden. Der FCK ist alles, außer in einer Position um Forderungen zu stellen. Wenn man schon die Option in Betracht zieht sich Geld von Kleinanlegern im Internet zu besorgen.


    Und dass jemand der in jungen Jahren Erfolg und viel Geld hat als Neureicher abgetan wird, der nur Glück hatte, zeigt mir, wie du gestrickt bist.

  • Neureich ist, wer hier nicht reingewachsen ist, sondern, wer aufgrund einer Idee oder Glück zu Geld kam, diese Leute haben oft nicht das Niveau, um damit umzugehen ! (Wie gewonnen, so zeronnen)!

    koha

  • Auch diese Antwort zeigt wie du geistig gestrickt bist. Sorry, aber so jemand kann man nicht ernst nehmen. Jetzt sind schon Leute mit Ideen, die es dann zu Geld gebracht haben, Neureiche. Vermutlich hast du deswegen einen solchen Hals auf diese Leute weil du es selbst zu nichts gebracht hast. Einen anderen Schluss lassen deine Antworten für mich nicht zu.