Und ewig locken Geld und Macht

  • Wie es gewesen wäre wenn er hier eingestiegen wäre weiß keiner. Das ist also schonmal definitiv hypothetisch.


    Was er in Hoffenheim gemacht hat ist allerdings etwas nach dem sich der Fan fast schon sehnt......


    - Bildung perfekter Rahmenbedingungen mit modernem Stadion und herausragenden Trainingsmöglichkeiten bis runter in die kleinsten U-Mannschaften.

    - Perfekte Bedingungen für den Nachwuchs durch erstklassige Verzahnung von Medizinischer Versorgung, schulischer Bildung und Trainingsmöglichkeiten

    - Keine Stars kaufen sondern Stars machen. Dazu haben sie und insbesondere Hopp etwas gebraucht um das zu lernen aber seit einigen Jahren spricht das für sich

    - Und doch er kann Einfluss sehr gut abgeben wenn er von den Leuten die agieren überzeugt ist. Keiner hat sic mehr über den Fehler mit Wiese und später Kurz geärgert als Hopp selbst. Das hat er korrigiert indem er auch den sportlichen Leiter gefeuert hat. Von der jetzigen sportlichen Führung ist er überzeugt und siehe da: Schon hält er sich raus.



    Wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat und seine Rolle interpretiert ist bemerkenswert und so einen Mäzen, mit diesem Rollenverständnis, würde ich mit der Schubkarre abholen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • [Mod-Edit: Beitrag angepasst ...]Manche schreiben, dass die Investoren kleine Würstchen sind, die ihre Macht zeigen wollen etc...

    Jeder "normale" Mensch sieht sich beim Bäcker, Metzger oder sonst. Geschäft die Ware an, die er bezahlen soll oder vom Handwerker oder wem auch immer (Banken, Versicherungen, Reisebüro ggf. auch im Nachhinein), wenn jemand denkt: Nein, die Gegenleistung für mein Geld ist es nicht wert, dann verzichtet er oder klagt vor Gericht !

    Das ist prinzipiell o.k., niemand möchte Geld verschenken (zu viel bezahlen).


    Ein Investor wie z.B. Herr Hopp möchte z.B. auch einem "größenwahnsinnigen" Jäggi kein Geld überlassen oder sich von "primitiven" Fanatikern beschimpfen lassen (das hat er nicht nötig) ! Natürlich möchte kein Mensch einen Ismaik, der "neureiche" Araber, der total andere Vorstellungen hat, als wir Mitteleuropäer !

    koha

  • hermanns märchenstunde, das liest sich schön, kann man zu dem anektoden konstrukt was beisteuern oder ist das verboten?

    Da ist GAR NIX mit Märchen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wieso haut jeder immer auf den Hubschrauber herum? Es ist in der Einkommensklasse nicht unüblich einen Hubschrauber bzw. ein Flugzeug zu mieten um zu einem dringenden Termin zu kommen. Ich denke das mit dem Größenwahn war anders gemeint. Ich gehe davon aus das es er gesagt aber in einem anderen Zusammenhang. Wenn man ein Geschäftsmann ist wie Jäggi oder Hopp, dann kann es passieren das man Termine morgens in London hat, nachmittags in Mailand und abends etc. Jetzt versuche das mit der Bahn oder Lufthansa zu bewärgstelligen. ;)


    Es gibt keinen Grund Leute hier zu verurteilen weil sie es nicht wissen können.

  • Es ist doch Fakt dass wir einen Investoren suchen und sofern sich einer findet dieser bei uns einsteigen wird. Natürlich will so ein Investor Mitspracherecht. Er würde das nicht wollen wenn er seine Millionen zur Verfügung stellt? Man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass ein selbstloser Ritter in weiß dahergeritten kommt. In welch einer Fabelwelt leben denn manche hier?


    Nun da das geklärt ist, muss sich jeder eigentlich nur noch eine Frage selbst beantworten: Welcher Investor ist mir lieber? Einer der Marke Ponomarev, Ismaik oder Hopp? Meine Entscheidung würde mir hier sehr leicht fallen.

  • Auf den Punkr gebracht: Wir brauchen viel Geld - 12 Millionen sind für uns viel. Und wir brauchen es schnell. Mit jeder Woche können wir weniger wählerisch sein. LEIDER


    nur kurz zu den Vorgängern: Jäggi war ein Abwickler - sie Romika, das er kaputt gemacht hat. Dassler (ADIDAS) hat ihn bekannt gemacht. Uns hat er mindestens 7 Mio (Finanzamt) unnötigerweise gekostet.

    Den großen Zampano hatten wir doch mit dem Gespann Friedrich-Rehagel, Größenwahnsinnige Einkäufe a la Djorkareff und ein in Bayern verprellter und missmutiger Rehagel, der den FCK binnen 2 Jahren zur europäischen Spitze führen wollte - ohne die nötigen Finanzen unbd Infrastruktur

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ok hat uns 7 Millionen gekostet. Aber wenn du so ein Amt antretest und es um die Existenz geht dann einigt man sich eben und das war ein Fehler. Wer in Verantwortung steht macht immer fehler die anderen haben gut reden.

  • Wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch! Mit dem „missmutigen und verprellten Rehhagel“ stiegen wir souverän auf und wurden ein historischer Deutscher Meister. Ich freue mich, dass ich diese Zeit live miterleben durfte. Das was dann kam, das waren die Versager! Ein Vollversager wie Jäggi, der verboten hat, dass Ciri in seinem letzten Jahr eingesetzt wird. Mit wieviel Punkten ist der FCK 2006 abgestiegen? Hypothetisch ob es mit Ciri gelingt hätte. Ohne ihn, und zwar ohneNot, hat es knapp nicht gereicht. Über solche Typen, oder was vor allem noch nach Jäggi km, da sollte man sich sein Schandmaul zerreißen und nicht über Rehhagel, der hier den wohl größten Erfolg geschaffen hat, den man haben konnte.

  • @ Sonny


    Es ist richtig wenn Du schreibst, dass wir dank Rehhagel souverän aufgestiegen sind und danach eine überraschende und historische Meisterschaft gewannen.


    Aber - und jetzt kommt das was Du nicht schreibst - das Gespann Rehhagel und Friedrich hatten im direkten Anschluß den Anfall von Größenwahnsinn, der der Beginn unserer Talfahrt einläutete. Und es war zuerst einmal Rehhagel, der Ciri suspendierte! Das sind die Tasachen und die müssen auch anerkannt werden.