22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • @ Tux


    Kein Thema - es wird wohl jedem erlaubt sein müssen eine realistische Einschätzung abzugeben, ohne dumm angemacht zu werden.


    Und wie richtig Du lagst zeigt im Nachgang das Ergebnis.

  • NRW_Teufel viele waren nach dem ersten Spieltag mit unserem neuen Trainer sehr positiv gestimmt. Es schrieben einige das unser neuer Trainer sehr aktiv an der Seitenlinie war. Und das sehen viele als positiv. Jeder Trainer ist am Anfang bei uns sehr aktiv, egal ob Korkut, Strasser, Meier oder Frontzeck. Nach paar Wochen wenn der Stimmungswechsel eintritt ändert sich das.


    Wir haben einen neuen Trainer der mit dem selben Material wie sein Vorgänger arbeiten muss. Es gab keine Nachverpflichtungen im Vergleich zu den anderen Vereinen.


    Was für realistische Schlußfolgerung soll ich ziehen? Ich war nicht im Trsininglager aber die Ergebnisse waren nicht besonders. Ich bin nicht bei jedem Training also habe kann ich nur das öffentliche Geschehen beurteilen.


    Aussagen von Verantwortlichen halte ich wenig da diese nur einem Honig ums Maul schmieren wollen.

  • Tanz der Teufel

    Oberes Tabellendrittel wäre bei 20 Mannschaften minimum Platz 7.

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist das schon ziemlich ambizioniert.

    Ich denke nach wie vor, dass ein sportlicher Abstieg nicht auszuschließen ist.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Für einen Abstiegskandidat halte ich uns ehrlich gesagt nicht. Klar für den Aufstieg reicht es auf keinen Fall aber sie jetzt in Grund und Boden zu schreiben finde ich jetzt auch zu viel. Man hat schon genug Qualität mindestens die halbe Liga hinter sich zu lassen. Gerade zu Hause sollten wir eigentlich fähig sein die Gegner zu schlagen. Das haben wir ja auch geschafft z.b. gegen Uerdingen. Aber jedem Hoch folgt auch wieder ein Tief. Keine Konstanz zum Teil sicher auch am Alter liegend.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Diese "Qualität" müsste eben auch abgerufen werden und genau daran scheitert es. Einmal nicht verloren und schon wird von Spielern wieder vom Aufstieg gefasselt.


    Ich gebe Dir recht, der FCK wird diese Saison nicht sportlich absteigen. Aber ich glaube auch nicht, dass es für die obere Tabellenhälfte reicht.

  • Der Offensive und da trifft es eben auch bzw. vor allem Thiele hat uns diese Saison eine Menge Punkte gekostet. Klar stehen wir hinten oft nicht so sicher aber wie oft hat man vorne die Dinger versemmelt? Etliche Male und dann fängst du dir eben auch welche. Gehst du mal in Führung mit nem 1 oder 2:0 können wir das Spiel anders angehen. Aber aufgrund der Unfähigkeit musst du ständig Risiko gehen weil keine Tore fallen. Ich verstehe eh nicht warum Thiele seit Monaten da rum stümpern darf erst unter MF und auch unter Hildmann. Für mich ist er mit das Gesicht für die sportliche Misere. Natürlich ist er nicht alleine Schuld schon klar aber er trägt da schon ne Menge dazu bei.

    Was das Gefasel vom Aufstieg sollte, kann ich mir auch nicht erklären. Unnötig und unrealistisch. Ich denke das wissen mittlerweile alle aus der Mannschaft dass sich das seit gestern zu 100 Prozent erledigt hat.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein Trainer soll ja nach Trainingsleistung aufstellen. Thiele wird da so gut trainieren, um eine Nominierung

    für das Spiel zu rechtfertigen.

    Allerdings spielt er da ja gegen unsere

    Abwehrasse und im Spiel halt gegen die des Gegners. Und es soll ja Spieler geben, die ihre Trainingsleistung einfach nicht auf den Platz bringen, wenn es gilt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nur mal so nebenbei.......seit Foda gabs keinen Trainer der wesentlich erfolgreicher war als sein Vorgänger. ...es ging immer bergab. Trotzdem hielten viele

    den Trainerwechsel als probates Mittel zur Besserung wenn es mal nicht lief.....gebracht hats Null Komna Null. Im Gegenteil....es war immer die Entschuldigung und der Freifahrtschein für Gurkenkicker

    Frontzeck war besser als Strasser..

    Und gemessen an Halbzeit 1 jetzt ist der Qualtitätsunterschied zu Frontzeck schon deutlich. Hildmann hat anscheinend wirklich gedacht, dass seine Taktik auch gegen gescheite Mannschaften so umzusetzen ist mit dem Ergebnis, dass das Team in etwa soviel Ordnung hatte wie am 2. Spieltag.


    Mir scheint als würde er die Mannschaft (und sich) massivst überschätzen wenn er da was von taktischen Varianten faselt. Zu Amtsbeginn musste er noch an den 'Basics' schrauben, paar Wochen später werden verschiedene Systeme eintrainiert?! Das war jedenfalls ein super Beispiel wie man 3-4-3 NICHT spielt, da lief unabhängig von den Einzelleistungen fast alles falsch.


    Die Aussage man müsse die Zweikämpfe halt gewinnen, dann fängt man auch keine Konter, erwarte ich vllt von Stammtischtrainern. In besagtem Spiel war das Mittelfeld 90 Minuten unterbesetzt und er scheint nach erneuter Sichtung immernoch zu glauben man hätte die Konter mit Ballgewinnen im Mittelfeld verhindern können? Hoffe dass das eher so dahergesagt war vor der Kamera, sonst gibts vllt zum Ende der Runde noch einen Feuerwehrmann.

  • Ich kenne ein Forum, da wird man für die Aussage, dass es nicht am Trainer sondern an der Mannschaft liegt, für eine Woche gesperrt. Nur als Warnung, falls das hier auch so gehandhabt wird.