22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • Bin ich froh,daß ich da nicht hingefahren bin. Wollte eigentlich ursprünglich.Das wären zwar nur 45 KM gewesen,aber der Rückweg wäre mir verdammt weit vorgekommen,im Dunkeln und voller Frust.Aber ich habe schon so etwas geahnt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ich bin überhaupt nicht der meinung, dass der trainer das spiel vercoacht hat. wenn man sich so blöd im letzen drittel anstellt wie wir...keine kreativität und auch die laufwege fehlten. zudem zu oft falsche entscheidungen und schwache abspiele. das stellungsspiel der abwehr bei angriffen nach vorne ist etwas anderes, aber unsere angriffe waren über 90 minuten dilettantisch abgeschlossen (wenn es überhaupt zum "abschluss" kam). der letzte pass in die gefährliche zone kam fast nie zustande, was schon auffällig war

    kann mir nur erklären, dass man probleme mit dem neuen offensivsystem hat. dazu hatte münster eben auch eine starke defensive

    in der summe eine mehr als verdiente niederlage.

    dass der wille da war möchte ich gar nicht absprechen aber es herrschte eine spürbare planlosigkeit und aktionismus (bälle sinnlos mit der hacke angenommen/weiergeleitet z.b...)

    diese mannschaft wird sich im oberen drittel der liga wieder finden nach der saison aber mehr ist auch nicht drin am ende.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • „Und wenn man meint es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!“

    Nein, auch dieser Irrglaube bietet keinen helfenden Strohhalm mehr.

    Der „Letze“ muss das FCK-Licht auch nicht mehr ausmachen - es ist bereits erloschen!

  • Nach 1 Nacht drübervschlafen muss man auch mal sehen, dass gestern mit Sickinger, Schad, Gottwald, Kühlwetter 4 Oberligaspieler auf dem Platz standen, insbesondere die 3er Kette also mit Spielern bestückt, die 2 Klassen tiefer angesiedelt sind. Grill im Tor lasse ich mal weg.da keinerlei Leistungsabfall zu den Vorgängern. Damit kann man eigentlich bei einer etablierten, ausgebufften 3 Liga Mannschaft nicht bestehen. Die "Führungsspieler' Zuck und Dick leider Fehleinkäufe, und Spalvis Ausfall ist nicht zu kompensieren.

    Hildmann's offensive Ausrichtung ist mir aber alle Mal lieber als das Gezaudere seines Vorgängers. Ob er es wirklich packt , wird man sehen, höngt aber auch von anderen Faktoren ab wie Geld und sportlicher Führung

  • Schad ist kein Oberligaspieler, aber egal, in den anderen Punkten gebe ich Dir Recht.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Das gestrige Abwehrverhalten war Kreisliga. Hainault viel zu langsam. Die Mannschaft insgesamt viel zu offensiv aufgestellt. Das 2:0 Haben sie sich ja offenbar nach dem 1009. Ballverlust im Mittelfeld durch einen Konter gefangen. Die Niederlage geht auf die Kappe des Trainers. Vercoacht. Falsch aufgestellt.


    Timmy Thiele im Sommer bitte verschenken. Der kann weder einen Ball stoppen noch einen Torschuss produzieren. Der kann nur Slapstick.

    Der Münsteraner der das 1 Tor erzielt hat ist ja eigentlich ein Defensivspieler. Bei dem Tor hat er mehr Stürmer gezeigt als dieser Thiele in seinem ganzen Leben. Mit solchen Graupen kannst du froh sein, nicht abzusteigen.


    Wollte mir das Spiel in Köln im Stadion ansehen. Denke das lasse ich sein. Die 56 Euro kann ich besser investieren

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • NRW_Teufel vielen Dank für deine Verteidigung. Ich habe leider das Spiel gesehen. Und wenn jetzt jemand denkt ich bin schadenfroh der Irrt gewaltig

  • Nur mal so nebenbei.......seit Foda gabs keinen Trainer der wesentlich erfolgreicher war als sein Vorgänger. ...es ging immer bergab. Trotzdem hielten viele

    den Trainerwechsel als probates Mittel zur Besserung wenn es mal nicht lief.....gebracht hats Null Komna Null. Im Gegenteil....es war immer die Entschuldigung und der Freifahrtschein für Gurkenkicker