Dem Erfolg gnadenlos nachjagen

  • ... Wir haben einfach nur 18 bis 21 Antifußballer mit großer Fresse geholt

    Wahrscheinlich hat der FCK letztendlich die geholt, die kommen wollten. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Spieler/Berater einfach abgelehnt haben - so wie es wahrscheinlich auch viele Trainer getan haben. Tradition ist bestimmt ein Pfund, aber ohne Perspektive alleine auch nichts wert. Der 1.FCK, das war einmal - passend ist es jetzt ja auch eine GmbH & Co. KGaA ...... Traurig, das Ganze - aber Realität!

  • Ich glaube nicht, dass wir im Sommer so unattraktiv waren, wie du es darstellst NRW. Allein das Umfeld und die Euphorie. Ein Kraus oder Hemlein wären auch in Liga 2 untergekommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Am Ende des Tages muss man klar attestieren, dass man wieder einmal die falschen Spieler verpflichtet hat und eigentlich kein einziger Akteur die Erwartungen erfüllen konnte...

    Außer einer richtig großen Klappe gar nichts dahinter, noch hat man die Klasse übrigens nicht gehalten....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ diabolo


    Nicht erst im Sommer - schon viel früher!


    Das Umfeld hältst Du tatsächlich für attraktiv? Was soll attraktiv gewesen sein bei einem Verein, der seit Jahren dahindümpelt?


    Und Euphorie gab es doch auch immer nur beim Anhang ... und auch jeweils nur kurzfristig.


    Es hat doch einen Grund, dass der FCK seit Jahren nur noch bestimmte Trainer, bzw. Spieler bekommt. Und das liegt weniger an den Wünschen der Verantwortlichen auf dem Berg - so doof können die über die Jahre gar nicht sein.


    Der FCK ist schon längst keine erste Adresse mehr - und auch keine Zweite. Das sieht nur noch ein Teil des Anhangs anders.

  • Ja. WM-Stadion. Schnell zu mobilisierende Fans (41.000 beim ersten Saisonspiel). Und ein Wellnesbereich auf dem Betzenberg mit BLick über Stadt und Pfälzerwald, eine "Wohlfühloase"...so wie hier vor einigen Wochen berichtet...halte ich tatsächlich für attraktiv. Bis zum Saisonstart jedenfalls.


    Mittlerweile ist abgesehen vom Wellnessbereich sicherlich nicht mehr viel davon übrig

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist müßig darüber zu diskutieren, Fakt ist wir könnten nicht die richtigen Finden bzw zu uns holen. Zum wiederholten Male. Spieler wie Trainer. So sind wir von grauer Maus in L2, zum Absteiger und zum Mittelfeld Team mit mehr Kontakt nach unten in L3 geworden. Garniert mit finanziell sehr schlechtem Rahmen.

    Das was die 41k am 1ST mobilisiert hat, ist schon lange durch schlechte Auftritte, Chaos in der Führung, Fehleinschätzung von Trainer und Mannschaft durch GF, längst wieder verloren gegangen.

    Im Sommmer nach der AOMV war Feuer, leider hatte der FCK kein Holz zum nachlegen.

    Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nur um die Lizenz bangen müssen. Eine NL beim KSC kann nach den beiden Spielen jetzt in eine gefährliche Negativspirale führen


    Edit: die Jungs müssen mit Kraft und Selbstbewusstsein in die Spiele gg Zwickau und Köln gegen können

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • es wird auch immer schwerer, bzw. unwahrscheinlicher Spieler zu verpflichten, die zu uns passen. Da braucht es das Modell "Fan des Vereins" gepaart mit einem unbändigen Willen, der Bereitschaft bessere Angebote auszuschlagen und natürlich der nötigen spielerischen Qualität. Realistisch betrachtet sind solche Leute so gut wie nicht mehr zu finden.

    Bader hat sein Top-Budget rausgehauen, was dabei rausgekommen ist sehen wir Woche für Woche. Man sollte auch im Auge behalten, dass wir mit einem schlanken Kader mit Durchlässigkeit zur U23 in die Saison gegangen sind. Mir sagt das nur, dass Baders Aufstiegskader richtig ins Geld ging, obwohl man außer für CT9 (Chancentod Thiele) keine nennenswerte Ablöse hat abdrücken müssen. Würde mich hier auch interessieren, wieviel Spielervermittler an der Sache (bzw. prozentual an Baders Budget) verdient haben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • @ ALX


    Vielleicht war es tatsächlich "das Beste" was zu bekommen war? Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, dass Bader kein Volldepp ist.



    Wahrscheinlich habe auch ich mich viel zu lange mit meiner Wahrnehmung der Realität verschlossen. Aber es kann nicht sein, dass es immer nur an der Blindheit des sportlich Verantwortlichen liegt.


    Jedenfalls erleben wir gerade den Schwanengesang des einst ruhmreichen 1.FCK.

  • für einen Volldeppen halte ich ihn auch nicht. Es stellt sich die Frage, wie genau die Spieler ausgewählt wurden. Notzon hat wohl eine Liste mit Vorschägen erstellt, unser Ex-Coach ggf. die Spieler vorgegeben und Bader das geschäftliche erledigt. Fakt ist halt nur: das Budget ist verbraten, mehr als für einen mittelmäßigen Drittligakader hat es nicht gereicht. Für mich hat Bader allerdings fertig. Nicht nur, weil er das zugegebenermaßen schwierige Brett Aufstiegskader nicht gebohrt bekommen hat, sondern weil wir uns diese Kostenstelle künftig definitiv sparen können, bzw. müssen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Mal sehen, wir brauchen einen Stürmer der knipst, haben wir nicht. Der, der dies erfüllen konnte sitzt in Stuttgart auf der Trainerbank, weggejagt von Frontzeck, mitgetragen von Bader, Notzon und dem Rest der Supertruppe. Nur angenommen wir hätten einen Stürmer der knipst, dann fehlt uns der Leader im Mittelfeld, auch das wäre eine Position(hinter den Spitzen) für Altintop gewesen. Dafür haben wir Witzbolde, die Interviews raushauen als ob sie die Größten wären, deren Leistung aber allzu oft eher sehr überschaubar bleibt (Cornflakeszählendes Hoppelhäschen z.b).


    Mal zum Thema Altintop: egal ob er noch die Geschwindigkeit gehabt hätte, die Schlitzohrigkeit und Kaltschnäuzigkeit, die verlernst du nicht. Er wäre ein würdiger Kapitän gewesen, wenn ich schon sehe dass dieser Hesl sogar schon die Binde getragen hat, und egal was ist, beweisen kann man es leider nicht, aber mehr wie diese vier mickrigen Tore hätte er wohl schon längst zusammen gekriegt. Mir soll jetzt auch bitte keiner kommen mit den Lücken die unsere Chancentod (CT9 gefällt mir ausgesprochen gut) für andere reißt. Das ist nicht mehr wie ein Sturm im Wasserglas. Arm, alles ganz ganz arm. Vor drei Wochen meinte man noch, der FCK können sich die zwielichtigen Investoren aussuchen, was wurde da schon wieder eine Hetze veranstaltet, und heute ist es um diese Superinvestoren ganz ruhig.