24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Da verkennen einige die Situation und werden sich nach dem Spiel in der kommenden Woche dann wieder in einer völlig anderen Gefühswelt wiederfinden.

    Wer solch ein in allen Belangen schlechtes Spiel schönredet, muss sich nicht wundern wenn es mit unserem Verein nicht bergauf geht.... Solch einen Schrott werd ich niemals akzeptieren, da nützt mir ein Sieg gar nichts. Das war doch kein gutes Spiel was es da zu sehen gab?

    Man fragt sich natürlich was der KSC auf Platz 2 zu suchen hat und aufsteigen wird so ein Team letztlich auch nicht. Besser als das was regelmäßig in der Oberliga gezeigt wird war das für mich nur in ganz wenigen Phasen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das soll dritte Liga sein? Da wird in der A-Klasse sauberer abgespielt? Dieser Konter von Sternberg und das Gestolper von Schad geht mir die nächsten Wochen nicht aus dem Kopf. Wie kann Bader mit diesem Etat so eine Mannschaft aus dem Hut zaubern?

  • Genau das ist das Problem. Ich mache noch nicht einmal den Spielern den Vorwurf. Die können es nicht besser. Einem Trainer kann man sowas auch nicht mehr anlasten. Das sind schließlich keine F Jugendspieler. Da gibt es da oben zwei Leute, oder besser gesagt einer der entscheidet, wer geholt wird.

  • Im Stadion ist auch keiner ausgerastet, dabei war es von den Umständen her ein perfekter Fußballsamstag.

    Wird interessant die 2. Hälfte nochmal in Ruhe zu schauen, aber das war so ein klassisches Spiel dass einen Neuling niemals von diesem Sport überzeugen wird.

    Meinetwegen war der FCK besser, aber das Spiel war scheisse und zerfahren.

    Spielt man jedes Spiel so wird es jedenfalls schwer die Spielzüge zu entwickeln die man braucht um aufzusteigen.

  • Sorry! Aber mir kommt es so vor, als würde dieser Sieg einigen hier zu arg in den Kopf steigen. Die Realität wird mal völlig außer Acht gelassen. Der eine spricht die Tipps an, dem anderen geht der Weltverbesserer nicht aus dem Kopf. Es war ein glücklicher, jedoch verdient, Sieg eines selbsternannten Aufstiegskanditaten der um den Abstieg spielt. Ich gebe mich damit nicht zufrieden.

  • Ich könnte mir sogar einige User vorstellen, die heute Abend richtig einen drauf machen, und in dem Zug schon wieder vom Aufstieg reden. Wenn man an die Sache realistischer rangeht, dann wird man von Moralaposteln als Fan von Mainz beschimpft und von den Unverbesserlichen, die mit 40 noch in FCK Bettwäsche schlafen, ebenfalls schräg von der Seite angelabert.

  • Alle Spiele in der dritten Liga sind scheiße und zerfahren! Drittligafußball ist nicht schön! Das muss man einfach mal verstehen, bevor man die Spiele beurteilt. Zwischen Liga 2 und Liga 3 besteht fußballerisch ein himmelweiter Unterschied!


    Karlsruhe ist Zweiter, ob man es wahrhaben will oder nicht, also können sie für die Verhältnisse der dritten Liga nicht so schlecht sein. Von daher kann man heute mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir haben halt Spieler, die dem Niveau der Klasse entsprechen, nicht mehr und nicht weniger. Dass der KSC auch nicht besser war (trotz Tabellenplatz) zeigt einfach nur, dass diese Liga nicht wesentlich mehr hergibt.

  • Ich könnte mir sogar einige User vorstellen, die heute Abend richtig einen drauf machen, und in dem Zug schon wieder vom Aufstieg reden. Wenn man an die Sache realistischer rangeht, dann wird man von Moralaposteln als Fan von Mainz beschimpft und von den Unverbesserlichen, die mit 40 noch in FCK Bettwäsche schlafen, ebenfalls schräg von der Seite angelabert.

    Und sagt man was dagegen, wird es gelöscht 😉