Millionenlücke: FCK plant mit einem Finanzierungsmix

  • Nein, clever. Spielgeld ist Geld das ich nicht benötige. Wenn weg, dann weg. Die Gefahr ist groß. Wenn nein, dann Gewinn einstreichen mit mehr Zinsen als sonst üblich. Deswegen musst du die „Inkonsequenz“ darin erklären.

  • Zitat

    Brisanz kam zuletzt in dieses Thema, da Zeichner der Wertpapiere von Teils zwielichtigen Unternehmen der Finanzbranche angeschrieben wurden. Diese wollten den Zeichnern ihre Anleihe für rund 20 Prozent des Wertes abkaufen und planten, sich die gesamte Summe vom FCK im Sommer ausbezahlen zu lassen oder im Falle einer Insolvenz einzufordern.

    Dass sich darüber niemend aufregt??!! Was für eine Sauerei!!!


    Zitat

    Es wurden sowohl Einzelurkunden ("Schmuckurkunden") als auch Wertpapiere ausgegeben. Nur den Zeichnern der Wertpapiere ist es nun möglich, die Anleihe zu verlängern. Die Einzelurkunden müssen vom Verein zunächst ausgezahlt werden. Nach kicker-Informationen ist das Volumen beider Varianten in etwa gleich hoch.

    Heißt das dass die hier und in TM oft diskutierte Annahme falsch war, dass größtenteils Großinvestoren die Anleihe getätigt hatten? und heißt das auch im Umkehrschluss dass man doch mehr Potential hat, bei Zeichnern die auf ihre Rückerstattung verzichten?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Heißt das dass die hier und in TM oft diskutierte Annahme falsch war, dass größtenteils Großinvestoren die Anleihe getätigt hatten? und heißt das auch im Umkehrschluss dass man doch mehr Potential hat, bei Zeichnern die auf ihre Rückerstattung verzichten?

    So würde ich das jetzt auch verstehen. Auch Banken, Fonds etc. dürften ja ein Wertpapier in ihr Depot erhalten haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mich würde einmal interessieren, wie die "teils zwielichtigen Unternehmen der Finanzbranche" an die Kontaktdaten der Anleihe-Zeichner gekommen sind?


    In Anbetracht der aktuellen Situation und den Wischi-Waschi-Aussagen der mit Hochdruck arbeitenden Herren Bader+Klatt ("wir wollen", "wir sind zuversichtlich") würde ich es mir allerdings durch den Kopf gehen lassen, auf 20% meiner Anleihe zu verzichten und von einem der "zwielichtigen Unternehmen der Finanzbranche" wenigstens 80% zu erhalten, anstatt dem Hochdruck-Duo ab zukaufen, dass die das schon gewuppt bekommen und keiner sein sauer erspartes, dem Herzensclub anvertraute Geld als Spende abschreiben muss.

    Viva la Meckerkultur:girly2: