26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Schöner Bericht


    https://www.blogvierzwei.de/20…ieg-nicht-geil-genug-war/


    Zitat

    Doch, sie waren schon zu spüren, die Wut und der Zorn, die Sascha Hildmann mit seinem Team ins Kölner Südstation tragen wollte. Dumm nur: Die Emotionen blieben auf den Rängen, genauer: im Block der 3000 mitgereisten Fans des 1. FC Kaiserslautern. Auf dem Rasen dagegen wirkte das FCK-Team bei diesem 2:2 gegen die Kölner Fortuna über weite Strecken vollkommen frei von Gefühlen jedweder Art.


    ....


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das hat mich auch geärgert... Wut und Zorn. Dann dieses laue Lüftchen! An den Worten muss er sich messen lassen...


    Ich mag seine Art. Aber ob er den Verein helfen kann, weiß ich nicht.


    Man braucht einen finanzstarken Investor... Und dann müssen Profis übernehmen!

  • die aussage von bader versetzt mich in schrecken.angeblich steht der kader für nächste runde zu 80%
    lediglich 2-3 verstärkungen sollen noch kommen.


    hoffentlich nicht mehr in baders verantwortung,muss der kader wieder umgekrempelt werden.da reicht

    es nicht,nur 20% des kaders zu erneuern.

    Wenn man die richtigen 20 Prozent aussortiert, kann man mitgehen. Allerdings fraglich ob man einen Zuck oder Hemlein bei den Leistungen los wird? Albaek kann auch gehen. Denke er ist relativ teuer und zu oft verletzt. Außerdem müssen wir hoffen, dass unsere Nachwuchspieler wie Jonjic oder Gottwalt, Grill etc...nicht abgeworben werden. Das kann ja schließlich auch passieren. Wenn von denen einige wechseln sollten, dann haben wir vermutlich richtige Probleme im Sommer.

    Zum Spiel wurde im Prinzip alles gesagt. Wieder ein schlechter 11er. Mit Müh und Not rein gekullert. Ob man den 2.Elfer, sofern der Schiri ihn gepfiffen hätte, überhaupt verwandelt hätte wer weiß. Wohl eher nicht.

    Wieder mal kein Befreiungsschlag und man hängt weiterhin unten fest. Nun kann jede Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten die Lage nochmal richtig heiß machen. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, dann sollte man tabellarisch erstmal aus dem gröbsten raus sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man da mit 1 Punkt raus geht. Aktuell sind sie in einer schlechten Verfassung.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Außerdem müssen wir hoffen, dass unsere Nachwuchspieler wie Jonjic oder Gottwalt, Grill etc...nicht abgeworben werden. Das kann ja schließlich auch passieren.

    Wenn der Verein nicht mitspielt,können sie auch nicht abgeworben werden.Schließlich haben sie noch Vertrag beim FCK.

    Aber letztendlich kommt es auch auf die Klauseln im Vertrag an. Hoffentlich mit günstigen Konditionen für den Verein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mit Abwerben meinte ich im Prinzip einen normalen Transfer. Denke viel wirst du nicht bekommen in Liga 3. Kann mir nicht vorstellen dass jemand für einen Spieler aus unseren Reihen mehr als 600.000 auf den Tisch legt. Dann ist die Frage: Ist das viel Geld für uns? Kannst du damit wieder jemanden holen oder musst du wieder Löcher stopfen für die Lizensierung? Ich hoffe dass von den jungen Spielern alle bleiben. Dann kann man wirklich was für nächstes Jahr aufbauen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und da beist sich doch die Katze in den Schwanz.Junge Spieler werden wieder verkauft,neue kommen.Dann hat man wieder eine neue Mannschaft,die sich erst einspielen muß,und alles geht wieder von vorne los.So kommt man niemals mehr auf einen grünen Zweig.Wieder ein Umbruch,und die Konstanz bleibt auf der Strecke.Meine Hoffnung,den FCK in diesem Leben noch mal in der ersten Liga spielen zu sehen,tendieren gegen Null.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Über Bundesliga brauchen wir uns erstmal gar keine Gedanken machen. Selbst Liga 2 scheint aktuell utopisch. Aber Hoffnung habe ich wirklich wenn denn die Jungen bleiben und man 2-3 neue erfahrene Spieler holen kann die einen weiter bringen. Dann sind wir doch gar nicht so schlecht aufgestellt. Denn in Liga 3 ist das wichtigste die Eingespieltheit. Magdeburg hat's vorgemacht. Was bei uns fehlt ist auf jeden Fall die Gier und der Biss. Da braucht es 1-2 Leute, die die jungen mitnehmen die voran gehen. Das sollte bei uns ein Zuck, Hemlein, Löh sein. Aber das ging nicht auf. Für nächstes Jahr wünsche ich mir wirklich nen alten Haudegen am besten für die 6er Position. Klar Wünsche sind Wünsche und haben nicht viel mit der Realität zu tun. Aber Grad dort sind wir zu schwach besetzt und dort einen mit Übersicht zu haben ist Gold wert.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wenn ich die aussage von zuck lese,"wir waren zu passiv",dann schwillt mir der kamm.

    fehlen nur noch fechner und löhmannsröben mit,"wir haben im mittelfeld schlecht gearbeitet"


    lauter schwätzer,die besser ihre eigene leistung zuerst bewerten sollten.