26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Habe mir jetzt nochmal Ausschnitte bei Magenta Sport angesehen (weil ich Baders Interview sehen wollte).


    Das 1:0 für Köln zeigt ganzd eutlich das Dilemma dieser Truppe. In den entscheidenen Momenten fehlt dieser Mannschaft einfach alles, um siegreich sein zu können. Zweikampfverhalten, Zweikampfhärte, Biss und Einsatzwillen. Was zum Henker macht der Hainault da?? Denke für Dahmani ist es selbst im Training schwerer, ein Tor zu erzielen. Hatte das im Stadion gar nicht gesehen dank der vollen Tribüne. Nach der Nummer hätte ich den sofort ausgewechselt. Der würde für mich eh kein Spiel mehr von beginn an machen. Er ist keinen Deut besser als Gottwalt oder Özdemir.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das darfst Du aber bei seriöser Betrachtung nicht ausblenden - denn damit steht oder fällt alles.


    Selbst wenn die Lizenz erteilt wird - die Unterlagen müssen mittlerweile ja raus gegangen sein - was ist dann? Es wurden Unterlagen eingereicht, die erst noch mit Inhalten gefüllt werden müssen! Sprich, es wurden Gelder angeführt, die noch gar nicht vorhanden sind.


    Und bei allem Spitz auf Knopf rechnen - nimmst Du tatsächlich an, dass da noch ausreichend Geld vorhanden ist, um die von Dir angeführten Positionen tatsächlich besetzt werden können, wie es erforderlich ist?

    Was will man machen NRW Teufel? Man hört ja hier auch nicht auf zu diskutieren.. es bleibt Nichts anderes übrig als das auszublenden und auf nächste Spielzeit zu hoffen.Haben wir keine Spielzeit mehr, dann ist das eben so. Und dennoch muss man doch planen oder?

    In Sachen Realisierung der Neuzugänge, hoffe ich eben dass man durch die Abgänge Luft bekommt.

    Zudem muss man halt eben auch kreativ sein, man braucht mal wieder Volltreffer, sowie Mwene beispielsweise.

    Und wenn es nach mir ginge muss man jetzt eben auf die Tränendrüse drücken.

    Wir bekommen ein "Freundschaftsspiel" von Hoeneß, da wir Zitat "Am Tropf hängen".


    Das heißt doch auch wir sollten mit dem Bettelbeutel auf die Suche nach Leihspieler gehen.

    Ich denke ein Watzke, Hoeneß, Eberl wären sicher nicht abgeneigt uns in der Situation entsprechend zu helfen...

    Solche oder ähnliche Dinge könnten uns gute Neuzugänge bescheren.

    Und wie gesagt, ist es denke ich gar nicht so Viel dass sich tun muss.

    Karlsruhe und Osnabrück sind kein bisschen besser zusammengestellt.. die haben eben nur das erarbeitete Matchglück und kein Verletzungspech.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er ist keinen Deut besser als Gottwalt oder Özdemir.

    gottwalt hat das eine spiel auf links,glaube gegen 60, schon gezeigt dass er das spielen kann


    hainault ist zu langsam und am samstag hat nicht mal sein timing beim kopfball gestimmt.

  • Wir brauchen aber keine Leihspieler aus Gladbach, Dortmund oder München. Wir brauchen eigene SPieler

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir brauchen aber keine Leihspieler aus Gladbach, Dortmund oder München. Wir brauchen eigene SPieler

    wer sagt das? Der Spatz in der Hand und so...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ...

    Das heißt doch auch wir sollten mit dem Bettelbeutel auf die Suche nach Leihspieler gehen.

    Ich denke ein Watzke, Hoeneß, Eberl wären sicher nicht abgeneigt uns in der Situation entsprechend zu helfen...

    Solche oder ähnliche Dinge könnten uns gute Neuzugänge bescheren.

    ...

    Da bin ich absolut bei Dir!

  • wer sagt das? Der Spatz in der Hand und so...

    Ich sage das. All die überzeugenden Leihspieler die wir in den letzten Jahren nicht halten konnten haben riesige Lücken hinterlassen (Ewerton, Demirbay, Stöger, Müller, Sam zB) So baut man keine Mannschaft auf. Mehr als 1 Leihspieler ist da nicht drin.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • in unsere Wirtschaftliche Situation wird es ohne Leihspieler nicht gehen. es muss einfach ein Mix her aus leihspielern und Festangestellten Spielern. Viele der Spieler der letzten 3 Jahren die wir festverpflichtet hatten auf die hätte ich gerne verzichtet

  • Ja, ich auch. Aber der Verlust der erfolgreichen Leihspieler ist viel größer. Es nützt uns auch nichts, mit Leihspielern aufzusteigen, die ggfs zum Gerüst der Mannschaft zählten und die dann weggehen und wo wir dann schauen müssen, wie man sie ersetzt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe