26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Seht es positiv. Wir haben einen Elfmeter verwandelt!

    Der Rest war doch abzusehen. Worüber regt ihr euch jetzt noch auf? Noch 1,2 Siege dann steigen wir nicht ab und entweder ist nach der Saison der Ofen aus oder... es ist nach der Saison der Ofen aus.

    Wie kommen manche drauf das wir in der nächsten Saison besser spielen bzw. sogar um den Aufstieg mitspielen werden?

  • Exil Wingerter das denke ich. bei manchen Kommentaren hier und Aussagen des Vereins, könnte man meinen wir haben die 12 Millionen zusammen

  • Seht es positiv. Wir haben einen Elfmeter verwandelt!

    Der Rest war doch abzusehen. Worüber regt ihr euch jetzt noch auf? Noch 1,2 Siege dann steigen wir nicht ab und entweder ist nach der Saison der Ofen aus oder... es ist nach der Saison der Ofen aus.

    Wie kommen manche drauf das wir in der nächsten Saison besser spielen bzw. sogar um den Aufstieg mitspielen werden?

    also zum 11er: Wahnsinn wie wir uns da anstellen und absolut sinnbildlich für das fehlende Killergen.

    Der 11er von Zuck war zwar leicht besser gertreten als der von Sternberg und trotzdem haben die Jungs einfach nur Angst vorm Abschluß.


    Ich glaube das Einzige was Mut machen kann hinsichtlich der kommenden Spielzeit, ist eben die Tatsache dass Karlsruhe und Osnabrück spielerisch kein Deut besser sind als wir. Zwischen uns und den Aufsteigern sthet einfach nur das erzwungene Matchglück und Spielintelligenz im letzten 3tel.

    Analog mal dazu ein Auszug, den man mal über die unseren legen kann:

    Zitat

    Kicker:

    Nach dem Ausgleich waren die Spielanteile gleichverteilt, es roch nach einem Remis. Doch Gordon war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle, Gegenspieler Engel hatte zuvor Gordons Arm ins Gesicht bekommen und war zu Boden gegangen. Nach dem 2:1 für den KSC versuchte es der Spitzenreiter mit dem Mut der Verzweiflung, wurde aber nicht belohnt. In der Nachspielzeit kratzte Gordon einen Alvarez-Schuss in allerhöchster Not und auf der Linie stehend weg, das Schiedsrichtergespann sah die Kugel nicht komplett hinter der Linie und ließ weiterspielen (90.+4).



    Und warum solten wir das mit den richtigen Verstärkungen nicht hin bekommen? Siehe Osnabrück in der letzten Spielzeit.....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy

    Weil erst mal die Finanzierung der neuen Saison stehen muss! Was macht euch alle da so optimistisch dass dies klappt?

    Zu deinem KSC Beispiel: Ja da hatte Gordon im speziellen Glück das er vorne das Tor macht und hinten eins von der Linie kratzt. Ja sowas wie Matchglück haben wir scheinbar nicht, und das schon ne ganze Weile. Deshalb ist es bei uns einfach auch Unvermögen.


    Und klar gab es Beispiele in denen Mannschaften nach ner schlechten ne gute Saison gespielt haben Bsp.: Paderborn wäre ja eigentlich weg gewesen.

    Doch wenn man das auf uns übertragen will muss die Mannschaft alles mögliche einstudieren und das zusammenspielen lernen. Eingespielte Teams heben sich gerade in der Dritten Liga eben ab. Aber dazu müsste man sehen wer alles auch bleiben kann und will.

  • Exil Wingerter : Das mit der Lizensierung blende ich einfach aus. was bleibt denn sonst übrig?


    Und ja das war exemplarisch, was wir an Führungen vergeigen, machen die da Oben regelmäßig anders und besser!

    Das hat was mit Einstellung und Selbstvertrauen und Coaching zu tun!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der 11er von Zuck war zwar leicht besser gertreten als der von Sternberg und trotzdem haben die Jungs einfach nur Angst vorm Abschluß.

    der war nur besser weil er drin war


    aber solch einen elfer tritt man nur so schwach,wenn man pudding in den oberschenkeln hat.

    warum schnappt sich kein kühlwetter oder kraus die kugel.fehlen denen alle die eier ?


    den sichersten eindruck beim elfer hat bisher bergmann gemacht.dass sollte hildmann auch

    bedenken,wenn er ihn mal wieder auf die tribüne setzt.

  • Jup sehe ich genau so.

    Bei Berger sind die Freistöße aus 30 -16 Meter wahrscheinlich gefährlicher als bei uns die 11 meter bei ihren bisherigen Schützen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diese Parole "nächstes Jahr wird es, besser da sind wir eingespielt", hatten wir in den letzten Jahren zu oft. Meist war es immer das Gegenteil. Nächstes Jahr ging es noch weiter bergab.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Karlsruhe und Osnabrück haben aber auch letzte Saison schon charakterstarke Spieler mit Spielinzelligenz gehabt. Das lernen unsere Spieler doch nicht mehr...deshalb wird es auch kommende Saison nicht besser mit denselben Spielern

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Exil Wingerter : Das mit der Lizensierung blende ich einfach aus. was bleibt denn sonst übrig?

    Das darfst Du aber bei seriöser Betrachtung nicht ausblenden - denn damit steht oder fällt alles.


    Selbst wenn die Lizenz erteilt wird - die Unterlagen müssen mittlerweile ja raus gegangen sein - was ist dann? Es wurden Unterlagen eingereicht, die erst noch mit Inhalten gefüllt werden müssen! Sprich, es wurden Gelder angeführt, die noch gar nicht vorhanden sind.


    Und bei allem Spitz auf Knopf rechnen - nimmst Du tatsächlich an, dass da noch ausreichend Geld vorhanden ist, um die von Dir angeführten Positionen tatsächlich besetzt werden können, wie es erforderlich ist?