Lizenzkampf: Einsparungen und Verhandlungen

  • Va. ist sie ein Beschleuniger der negativen Spirale, für alle die vorher schon zu viele falsche Entscheidungen trafen oder große Probleme hatte

    -GB

    - Iran

    -Autoindustrie

    - Luftfahrt

    - Fußballvereine


    Da man beim Fck auch nichts mehr von den Regionalen (einschließlich Homburg Bexbach) hört, und nun ein Sanierer da ist, scheint es wohl dem Finale entgegen zu gehen.


    Und wenn man dann schaut, wie 2018 und 2019 durch persönliche Fehden in AR und GF und Vorstand vertan wurde, tja dann muss man nicht viel auf corona schieben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil so sehe ich das auch. Corona wird im Falle FCK und einiger weiterer Klubs ein Beschleuniger des Unvermeidlichen sein. Das wird so sicher keiner zugeben da eigene Schuld ja auch Vertrauensverlust bedeutet. Also wird man es Corona und den Geisterspielen anlasten. Aber wir alle dürften wissen dass es nicht die Ursache sondern nur der Kataysator für einen bereits unaufhaltsamen Prozess bedeutet.

  • @Limono: was wird soweit sein?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Bild hatte darüber informiert:


    "Doch das wichtigste Treffen in der 120-jährigen Vereinsgeschichte steigt heute auf dem Betzenberg. Bei der Aufsichtsrats-Sitzung soll über Lauterns Insolvenz abgestimmt werden.


    Doch was würde die Insolvenz des 1. FCK bedeuten? Bei 20 Millionen Schulden würden viele Gläubiger viel Geld verlieren. Auch die Fan-Anleihen in Höhe von 8,7 Millionen Euro wären betroffen. Völlig unklar ist, wie das in der Kürze der Zeit abgewickelt werden soll. Denn 700000 Euro kommen von einem Groß-, der 8-Millionen-Rest von vielen Kleinzeichnern. Lautern müsste sich mit allen einigen."


    (...)


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…finale-71125656.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dass es zu einer Planinsolvenz kommen wird, bezweifle ich noch immer. Es werden Bedingungen einfach nicht zu erfüllen sein. Aber ungeachtet davon betrachte ich das als ein Spiel mit dem Feuer - zu leicht könnte in der jetzigen Konstellation jemand den FCK einfach einmal so übernehmen.


    Vor der Ausgliederung sah das alles anders aus!

  • Vor der Ausgliederung sah das alles anders aus!

    Ja. Da hätten wir keine Chance gehabt irgendwie wieder an Geld, dank Kapital, zu kommen. Der Verein wäre insolvent gewesen, inklusive Allem und Jedem und allen Abteilungen. Toll fürs Gemeinwohl. Ich weiß nicht, wie man diese Szenario immer noch gut finden kann. Aber ist ja zum Glück Geschichte.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ja. Da hätten wir keine Chance gehabt irgendwie wieder an Geld, dank Kapital, zu kommen. Der Verein wäre insolvent gewesen, inklusive Allem und Jedem und allen Abteilungen. Toll fürs Gemeinwohl. Ich weiß nicht, wie man diese Szenario immer noch gut finden kann. Aber ist ja zum Glück Geschichte.

    Es ist schade, Du hast meinen Post gelesen, aber scheinbar nicht verstanden.


    Alles was ich schrieb ist, dass es meines Erachtens jetzt nicht zu einer Planinsolvenz kommen wird, da aufgrund der Umstände nicht kann. Weiter, dass jetzt - sollte es doch möglich sein - die Gefahr einer einfachen Übernahme (durch wen auch immer) relativ hoch ist. Und dass diese Gefahr (die der Übernahme) vor der Ausgliederung eben nicht gegeben war.


    Was ich für gut oder nicht halte, schrieb ich mit keinem Wort! Was ich schrieb ist das Szenario aus der Sicht des FCK - nicht aus meiner, nicht aus dem der Allgemeinheit. Das macht doch einen kleinen Unterschied - meinst Du nicht auch?



    edit:

    Aus der Sicht von heute betrachtet muss ich vielleicht noch ergänzen!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Finanzielle Situation: Intensive Gespräche stehen an


    Finanzielle Situation: Intensive Gespräche stehen an

    Der Kampf des FCK ums finanzielle Überleben geht in die Endphase. Der Aufsichtsrat trifft sich am heutigen Montag und wird über die nötigen Schritte beraten.


    Eine Entscheidung, dass der Drittligist noch über eine Insolvenz abstimmen wird, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist nach Informationen von SWR Sport allerdings ausgeschlossen. Im Gegenteil: Auf der Sitzung sollen die weiteren Schritte und Verhandlungsmöglichkeiten mit den Gläubigern besprochen werden.



    Fest steht: Der 1. FC Kaiserslautern wird ohne frisches Kapital von Investoren nicht überleben können. Bisher gibt es aber keinen Geldgeber, der fest zugesagt hat, in den FCK zu investieren. Nach SWR-Informationen soll es zumindest Interessenten geben. Aber die wollen keine Schulden tilgen und Millionenlöcher stopfen, sondern ihr Geld erst dann zur Verfügung stellen, wenn der Verein komplett saniert ist.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…utern-finanzlage-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.