Saisonvorbereitung 19-20

  • Meine Meinung: das Spiel bitte nicht als Maßstab nehmen und schon jetzt alles überdramatisieren. Siehe mein Beispiel aus eigener Erfahrung welches ich in einem anderen Thread geschildert habe. Auf mich wirkt das alles eher wie Müdigkeit und nichts anderes.

  • Auf mich wirkt das alles eher wie Müdigkeit und nichts anderes.

    das passt aber nicht zu den schilderungen der leute die das spiel gesehen haben.


    schlechte laufwege,schlampiges passspiel ,schlechtes verschieben in der kette.vorne

    kein duchsetzungsvermögen.


    frankfurt ist wie wir in der vorbereitung und die hätten auch grund müde zu sein

  • ich sehe das so. Klar es war ein Testspiel und sollte nicht überbewertet werden. Aber man hat da gegen Frankfurt anzutreten und zu gewinnen. Punkt. So fängt es wieder mit Ausreden und Alibis an. Nein. Das muss sofort aufhören.

    Den Spielern muss man klipp und klar sagen was von ihnen erwartet wird. Und 1:4 ist einfach nicht akzeptabel. Da braucht man aich nicht diskutieren meiner Meinung nach.

  • Frankfurt ist in der Vorbereitung und trotzdem ind er Lage Pressing zu spielen. Das ist alles lächerlich. Das ist einfach nur ein Haufen lustloser, unfähiger Kicker zusammengestellt von einem unfähigen Sportchef und offenbar mit einem Trainer, der ob dieser Mannschaft resigniert.


    Man darf nicht so verlieren. >Auch nicht in einem Testspiel. Zeigt bloß, welchen charakter diese Truppe hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Uns fehlt schon seit etlichen Jahren die Einstellung des absoluten-gewinnen-wollens. Wann hat es denn bei uns das letztemal richtig gekracht aufgrund mieser Leistungen? Wird doch alles/vieles schöngeredet und unter den Teppich gekehrt.

  • Moderationshinweis: Aus gegebenen Anlass: Dies hier ist immer noch ein Diskussionsforum, bei dem der Sinn darin besteht, bestmöglich auf respektvolle Art und Weise über Inhalte zu diskutieren, und nicht Beiträge anderer abzuwerten oder als "Geschreibsel" abzutun. Solche Beiträge werden weiterhin gelöscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Testspiele sind dazu da Ordnung, Laufwege, Abstände etc einzustudieren. Müde sind in dieser Phase alle Mannschaften, weil sie alle in der Vorbereitung stecken. Trotzdem holen Mannschaften die gehobene Ziele haben in dieser Phase gegen unterklassige Gegner Ihre Siege. Manchmal knappe Sie aber eben Siege. Wenn KLARE Niederlagen dann kein Thema sein sollen ist das eher die Abschaffung des Leistungsprinzips und ein Pfeifen im Walde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...