Saisonvorbereitung 19-20

  • Ob mit oder ohne 750.000 €,

    ob kommuniziert oder nicht,

    ob intern oder extern,

    ob es die einen offiziell sagen, die anderen nicht:

    Hier gibt es nur ein Ziel: Aufstieg. Diese Saison. Alles andere zählt nicht und wäre eine weitere Enttäuschung.

  • Probieren ist das eine aber es muss irgendwann auch mal fruchten.Das mit Löh war ja auch richtig.Aber leider nur ein Einzelfall.Mir wurde von mehreren Traingsbeobachtern immer wieder bestätigt dass Hildmann keine Härte zeigt.Beim Auftakttraining will sich natürlich jeder Trainer beweisen.Ich erinnere mich auch an seine anfänglichen Worte und die Euphorie, von dem ist nix mehr geblieben,es sind Woche für Woche die gleichen Floskeln.Und noch was zum Thema Motivation.Es bringt gar nix wenn die Mannschaft auf Dauer nur eine gute Halbzeit spielt oder nach einem Sieg beim nächsten Spiel wieder die Einstellung fehlt.Ein Trainer muss es schaffen die Mannschaft für 90 Minuten heiß zu machen.Und das auch für jedes Spiel.Für mich ist Hildmann die Kategorie "Er war stets bemüht".

  • I

    4. Thema Härte: Hatte er Löh nach dem verweigerten Handschlag nicht suspendiert? Ich war bei seinem Auftakttraining. Da hat er auch gleich mal deutlich gemacht, wo der Hammer hängt. In der Öffentlichkeit stellt er sich aber vor die Mannschaft. Diese Kombination finde ich gut. Der einzige Nachteil ist, man wird von manchen Außenstehenden fehlinterpretiert.

    5. Thema Motivation: Gab es nicht 3, 4 Spiele wo die Mannschaft nach dem Halbzeittee ein anderes Gesicht gezeigt hat? Am Getränk wird das nicht nur gelegen haben.


    Welche Rolle kann Bergmann bei uns überhaupt spielen? Für die 6 ist er zu zweikampfschwach. Die 10 gibt es bei uns nicht. Dribbeln ist nicht sein Ding, daher passen die offensiven Außenpositionen auch nicht so. Vielleicht kann er als 8er spielen

    zum Thema Löh, ja, hat er, um ihn dann gleich wieder aufzustellen...ich kann mich an kein einziges gutes Spiel von Löhmannsröben unter Hildmann erinnern, und glaube dass dies ein ziemlicher Stinkstiefel war, der aussortiert gehört hätte. Gut, nun haben sie es gemerkt und keinen Vertrag mehr gegeben.


    Motivation : die gab es ….es gab aber auch Spiele in denen sich die Mannschaft desolat zeigte , wie ein Absteiger..und davon gab es einige...


    bzgl. Bergmann: das ist der einzige, der gefährliche Freistöße und halbwegs brauchbare Ecken treten konnte im Team der letzten Saison. Ich sehe ihn auf der 8, oder der 10. Das ist die bei uns nicht gibt, ist der taktischen Ausrichtung des Trainers zu verdanken. Die Doppelspitze Thiele/Kühlwetter mit dem schwankenden Pick auf links und Jonjic rechts reichte nicht, kreatives Mittelfeldspiel hat nie stattgefunden.

  • Das ist die bei uns nicht gibt, ist der taktischen Ausrichtung des Trainers zu verdanken. Die Doppelspitze Thiele/Kühlwetter mit dem schwankenden Pick auf links und Jonjic rechts reichte nicht, kreatives Mittelfeldspiel hat nie stattgefunden.

    Die taktische Ausrichtung ist unserem Kader geschuldet. Wir hatten keinen 6er im Kader, der im Mittelfeld alles abgeräumt hat. Ob wir ihn jetzt haben, muss man sehen. Löh ist viel zu langsam, manchmal mit einer risikoreichen Monstergrätsche hier und da, das reicht auch in Liga 3 nicht. Zu langsam für die Defensive, zu langsam für die Offensive, schwaches Stellungsspiel usw. Unsere Offensive wäre gar nicht so schlecht, wenn die 4er Kette mehr Dynamik und Klasse gehabt hätte. Dann hätte man auch mehr Risiko im Angriffsspiel eingehen können. Die anderen zentralen Mittelfeldspieler sind auch kaum zu gebrauchen:

    - Albaek => Kreisel-Erwin in schlecht

    - Fechner => Ballunsicher und überfordert

    - Bergmann => Hat in den meisten seiner Einsätze enttäuscht

    - Sickinger musste in der Abwehr aushelfen


    Für all das kann Hildmann nix.

  • Für mich ist Hildmann die Kategorie "Er war stets bemüht".

    Mir ist es zu früh für ein Urteil. OK, ein krasser Vergleich, aber Klopp hat in Dortmund 3 Jahre gebraucht, um Meister zu werden. Im ersten Jahr hat er dort den Eurocup verpasst. In Liverpool das gleiche. Erstes Jahr verpasst er den EC.


    Wenn Becca nun nicht Pleite ist, dann müssen wir dieses Jahr auch nicht aufsteigen. :grins: ;)

  • Mir ist es zu früh für ein Urteil. OK, ein krasser Vergleich, aber Klopp hat in Dortmund 3 Jahre gebraucht, um Meister zu werden. Im ersten Jahr hat er dort den Eurocup verpasst. In Liverpool das gleiche. Erstes Jahr verpasst er den EC.


    Wenn Becca nun nicht Pleite ist, dann müssen wir dieses Jahr auch nicht aufsteigen. :grins: ;)




    Klopp als Vergleich mit Hildmann ? das ist wie Opel Corsa und Mercedes Formel 1 ( wollte jetzt nicht Trabant schreiben )


    Wir sprechen uns nach dem Mainz , von mir aus nach dem Waldhof-Spiel wieder.


    Ich hätte ja super gerne unrecht und Hildmann startet durch. Gebe aber zu, dass wir dieses Saison ein stärkeres Mittelfeld haben mit Skarlatidis, Starke , Bachmann und auch Bergmann, jetzt kann Hildmann zeigen was er taktisch drauf hat oder auch nicht...einen schlechteren Offensivfußball wie letzte Saison habe ich selten gesehen, das kann man nicht mehr nach unten steigern.


    ich würde Sickinger auch diese Serie in der Abwehr starten lassen, wir sind nicht im Wunschkonzert...dort hilft her der Mannschaft mehr als im MF