Millionen oder Pleite - was passiert am Betze?

  • Na ja, er geht ja auch über die Öffentlichkeit!


    Meine Güte, was ist das für ein verachtenswerter Sauhaufen. Weg mit diesen Herrn - je schneller, desto besser.


    Aber dem FCK wird auch das wahrscheinlich nicht mehr helfen.

  • Wir werden alle nicht müde, die Verantwortlichen alle Jahre wieder vom Berg zu jagen. Es begann mit Friedrich und Wieschemann, ging über Jäggi, Göbel, Kuntz, Rombach und Grünewalt - und endet mit Gries, Riesenkampff und Banf, oder wem auch immer. Ob das des Rätsels Lösung ist? Ich weiß es nicht, aber womöglich liegt das Kernproblem woanders oder dahinter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael:

    Natürlich kann ist das Grundproblem die Finanzielle Seite. Und die ist für niemanden leicht zu lösen


    Aber so lange Leute wie Horst und seine Getreuen im AR sind, und es immer wieder Egomanen gibt, die die Mitglieder mit schönen Worten einlullen.... wird es auf jeden Fall nicht besser werden.

    Da zieht ein Horst immer wieder die Arbeit von Paul in den Dreck, lässt hinter dem Rücken der Mitglieder und gg deren Votum Jochen gg Stefan ermitteln und nichts konmt bei raus. Da blabbern ARs Internas aus....


    Halbtote wie der FCK ziehen meist Totengräber und Grabräuber an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Im Moment bin ich auf mitte Mai gespannt - dann muss der Lizenzantrag, der bisher nur eine leere Hülse ist, mit Inhalt (sprich Geld) gefüllt werden.


    Mal sehen was dann ist!

    Angenommen eine Bank oder ein potenzieller Investor haben das verfolgt was gestern los war. Glaubst du ernsthaft das Geld in die Leere Hülse kommt?

  • Wir werden alle nicht müde, die Verantwortlichen alle Jahre wieder vom Berg zu jagen. Es begann mit Friedrich und Wieschemann, ging über Jäggi, Göbel, Kuntz, Rombach und Grünewalt - und endet mit Gries, Riesenkampff und Banf, oder wem auch immer. Ob das des Rätsels Lösung ist? Ich weiß es nicht, aber womöglich liegt das Kernproblem woanders oder dahinter.

    Was daran liegt, dass die Mitglieder seit Jahrzehnten auf die immer gleichen Großmäuler hereinfallen und sie ind en AR wählen. Wir haben seit Jahrzehnten keinen vernünftigen AR mehr.


    Der Wirtschaftswissenschaftler hat sich am Ende nicht getraut zu sagen, dass es rabenschwarz aussieht und wir kurz vor der Insolvenz stehen. DIe Verantwortlichen bleiben mit der Wahrheit hinter dem Berg und streiten sich lieber öffentlich...unfassbar.



    Hat von Euch wer mitbekommen, was es mit dieser Fangenossenschaft auf sich hat??? Das Thema ging gearde zu Ende, als ich eingeschaltet habe.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sieht so aus,als werden die Lichter auf dem Betze langsam herunter gedimmt.Ganz wie im Kino.Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung.

    Aber es gab ein Leben vor dem FCK,und wird auch ein Leben nach dem FCK geben.Was bleibt,werden die Erinnerungen an glorreiche Zeiten sein,und diese Erinnerung kann uns keiner nehmen.Das gilt zumindest für die Älteren unter uns.

  • Der erste Satz von Banf hat doch schon alles gesagt: "Wir sind vielleicht in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte."


    Ja genau, vielleicht. Andererseits haben wir in der Bundesliga auch oft gegen den Abstieg gespielt. Man, das waren shcon harte Zeiten im Vergleich. Vielleicht wars ja da noch schlimmer. Vielleicht musste er es auch relativieren, weil er vielleicht noch die ein oder andre Slapstickeinlage einlegen will. Vielleicht wärs auch besser, man würd ihm ne Parkuhr kaufen, die er zuschwallen kann. Vielleicht. Wer weiss das schon?

  • Bin mal gespannt, wie es mit Klatt nach der Saison weitergeht. Auf Nachfrage meinte Banf ja nur, "er wird den Vertrag erfüllen". Hörte sich jetzt für mich nicht so nach Verlängerung an.

  • Wahrscheinlich ist die Frage die, wie lange er Gehälter auszahlen kann.


    Die alle werden heute nicht wissen, ob und wie es weitergehen wird.


    Gibt es eine Lizenz und wenn, können die Auflagen erfüllt werden? Gibt es vielleicht auch keine Lizenz?