Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • Es gab hier doch schonmal jemanden der All in gegangen ist! Aber für die rosige erste Liga... Er hat es nicht geschafft, was man ihm zurecht vorhält.


    Dann kam mal Klatt... Der Mann der den 1. FC Kaiserslautern angeblich gerettet hat und jetzt den gleichen Weg gehen muss.


    Kuntz hatte damals Recht die erste Liga zu erzwingen! Denn nur da kann man dauerhaft überleben. Aber er hat es nicht geschafft, wo Kritik definitiv berechtigt war... Aber was hat Klatt gemacht? Er hat den Verein in die 3. Liga gespart.

  • Klatt hat den Verein überhaupt nicht in die 3. Liga gespart. Der Spieleretat letzte Saison lag immer noch im Mittelfeld der 2. Liga und rechtfertigt den Abstieg nicht sondern die schlechte Kaderzusammenstellung.

    Was soll Klatt deiner Meinung denn jetzt anders machen? Versuchen weitere Einsparungen im Etat zu machen oder was? Verstehe den Sinn deines Beitrags überhaupt nicht.

  • klatt ist buchhalter und ein guter verwalter,für visionen und innovation ist er der falsche mann.

    er hat hier mit seinen möglichkeiten zufriedenstellende arbeit abgeliefert.für eine erfolgreiche

    zukunft,sehe ich ihn nicht geeignet.

  • Ich bin echt neugierig, wie viele Fans die neue Fananleihe bedienen werden.

    Unter den derzeitigen Umständen, die vermuten lassen, dass die Anleihe nie mehr zurückgezahlt werden kann, können das nur richtige Hardcore - Fans sein, die bereit sind, für ihren FCK ein solches Risiko eingehen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier viel Geld kreiert werden kann.


    Leider - im Sinne aller Fans - glaube ich, dass keine der 4 Säulen die erhofften Einnahmen bringen kann.

    Ich sehe ziemlich schwarz für die Zukunft des FCK.

    Denn Kredite reißen den Verein eher ins Verderben als dass sie ihm dauerhaft helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Von Klatt hielt ich am Anfang tatsächlich viel. Mittlerweile frage ich mich öfter wo Klatt steckt, was er so treibt.


    Er ist Finanzvorstand. Vorstand! Aber ich sehe nicht wo er operativ tätig ist. Das scheint wohl der Aufsichtsrat (!) übernommen zu haben. Zu Finanzen erzählt meist Bader irgend etwas.


    Wo hat Klatt sichtbar oder merklich irgend etwas unternommen um den FCK finanziell in sicheres Fahrwasser zu führen? Ach ja - eine neue Fananleihe! Und? Seit ihr damit bei einem hochbezahlten Manager zufrieden? Nun denn ....

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: Vorstandsvorsitzender in Vorstand geändert (Danke Ostalb)

  • Klatt ist nur noch einer von zwei gleichberechtigten Geschäftsführern.


    Ja und er ist gut. Allerdings für ein Unternehmen das nicht in Schieflage ist. Aus meiner Sicht macht er das was er kann - ist allerdings für uns derzeit zu wenig


    Man ist sportlich vor die Wand gefahren, hat einen zerstrittenen AR, und mit gutem Etat kaum noch ernsthafte Aussicht auf Erfolg. Er ist kein Restrukturierer. Man ging nie davon aus einen solchen zu brauchen.... allerdings ging auch niemand aus in die 3L abzusteigen....


    Klatt macht das was er kann... er ist leider ein typischer Finanzmann der nur Zahlem und Bilanzen kann. Er ist niemand der Investoren verführen kann. Leider ist Bader dies auch nicht und Teile des AR auch nicht.


    Diese Anleihe und die Zwischenfinanzierung sind eine weitere hohe Löst für jeden der investieren will.


    Es fehlt nach wie vor das Gesicht des FCK in der GmbH und dem AR

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich sehe die Zukunft des FCK ziemlich düster.

    Ich bin leider nicht mehr der Fan, der aus Leidenschaft für den geliebten Verein eine rosarote Brille trägt.

    Wenn man aber mit einem gewissen Abstand das Theater gesehen hat, schwindet die Hoffnung vollkommen.

    Ja, ich bin nicht mehr der hoch emotionalisierte Fan, der früher nach einer Niederlage tagelang nicht mehr schlafen konnte.

    Ich bin zu sehr enttäuscht worden.

    Für mich stehen Personen, die den Verein repräsentieren, auch für den FCK.

    Und in diese Führungspersonen kann ich kein Vertrauen mehr haben.

    Und auch die Mannschaft kann keine Begeisterung mehr wecken.

    Mit wem soll man sich identifizieren?


    Trotzdem:

    Aus Gründen der Nostalgie hoffe ich, dass dieser Verein, der Jahrzehnte für mich so wichtig war, nicht untergeht.

  • Auf der Positon des Finanzleiters nicht. Aber auf der Position des Geschäftsführers, der den kaufmännischen Teil abdeckt und ein Paket für die potentiellen Investoren schnürt: leider ja.


    Es fehlt der, der glaubhaft Investoren für den FCK Emotionalisiert.


    Und zum 30.6. wird der, der Verbindlichkeiten abbauen wollte, die höche Last in der Bilanz haben, seit dem wir das Stadion abgegeben haben. Aber dafür können wir ja Skonto ziehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)