Sickinger im Fokus anderer Vereine

  • Bundesliga kommt viel zu früh. Aber gut...wenn er seine Karriere wegwerfen will...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Schalke eine siebenstellige Summe für einen Drittliga-Kicker bereit wäre zu zahlen. Und darunter bringt‘s uns nix - nicht für die Lizenz und von einem sportlichen Ersatz mal ganz zu schweigen.

  • Den darf man eigentlich gar nicht gehen lassen. Nicht mal für X Mio. Bei seinem aktuellen, geschätzten Marktwert bietet die hoffentlich auch niemand. Sportlicher Erfolg nächste Saison ist unabdingbar. Bei ihm kann man die zu erwartende Leistung einschätzen. Potentieller Ersatz müsste erst mal adäquat gefunden werden und wäre dann auch nicht von jetzt auf gleich integriert. Man kann es sich, meiner Meinung nach, zur Zeit nicht erlauben weitere Konstanten durch Variablen/Risiken zu ersetzen. Da kann man gleich mit einem Regenschirm aus dem Flugzeug springen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das Problem ist nur, dass das dann de facto der letzte Absprung sein wird, wenn man die falschen Prioritäten setzt. Die Einkünfte durch externe Geldgeber+Eigenkapital MÜSSEN ausreichen um die nächste Saison finanziell abzusichern. Der Verein ist nun mal in der Situation ein letztes Mal All in gehen zu MÜSSEN. Klappt das, ist ein winziger Schritt Richtung Besserung gemacht (Aufstieg selbstredend vorausgesetzt). Der Pokalsieg ist eigentlich auch Pflicht.

    Was passiert, wenn das nicht klappt, kann sich jeder in seinen eigenen Farben ausmalen.

    Leistungsträger dürfen keinesfalls abgegeben werden, egal wie verlockend manches Angebot erscheinen mag.


    Only my 2 cent

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Sickinger hat nicht mal eine ganze 3.liga saison gespielt. da wird schalke ihn sicherlich nicht als sofortige verstärkung holen wollen. Bei Kauf würden Sie ihn sicher erst noch ein Jahr verleihen. Die Frage ist dann nur: Wollen Sie ihn dann direkt in die 2.Liga verleihen oder würde man ihn noch ein Jahr an uns ausleihen? Jedoch ist die 3.Liga schon sehr schwach, sodass ein richtiger Entwicklungssprung und Annäherung an Bundesligaformat eher schwierig wird.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Im Moment sollte der Fokus auf dem kurzfristigen sportlichen Erfolg des Vereins liegen. Selbst wenn er dann ein Jahr an uns ausgeliehen würde, was wäre dann in der Folgesaison? Könnten wir uns dann erneut einen Abstieg in die dritte Liga leisten, vorausgesetzt der überlebenswichtige Aufstieg gelingt nächste Saison?

    Meiner Meinung nach stünden wir wieder vor dem selben Problem, mit dem wir uns schon Aeonen rumschlagen.

    Totaler Umbruch = endgültiger Genickbruch

    Mit dem Gerüst dieser Mannschaft müssen wir die erste Zweitligasaison überstehen. Dann hat man auch wieder bessere Karten bei Verhandlungen mit Spielern und Sponsoren/Investoren.

    Mir ist durchaus bewusst, dass sich hier viele Fragen stellen und viele Konjunktive vorhanden sind. Aber ich zumindest sehe momentan keine Alternative.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Selbst wenn wir den für einen Millionenbetrag verkaufen, in der Dritten Liga würde auch dieser im operativen Geschäft versickern, genau wie die Transfererlöse zuvor auch.


    Die Lizenz für die nächste Saison wird man nur durch Pump finanzieren können, und dann kommt entweder der investor oder der Insolvenzverwalter. Dann kann sich Sickinger ja bei Schalke so bewerben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.