Betzeanleihe 2.0: FCK informiert über Unterstützungsmöglichkeiten

  • Die Frage, die sich mir hier stellt, ist die: Helfe ich dem FCK dabei den Fortbestand zu sichern, oder helfe ich nur dabei, die Insolvenz hinauszuzögern?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • denke die bis dato erreichte Summe ist enttäuschend, gerade in den ersten Tagen nach Auflage wäre wohl am meisten passiert,wenn man hätte Crowdlending machen wollen.

    Habe etwas investiert, obwohl ich den Pfeiffen um Banf und Bader nichts mehr zutraue, und das geht wohl sehr vielen so ..leider..


    Keine Visionen werden aufgezeigt, sondern geschwafelt dass man mit 2-3 Ergänzungen aufsteigen will. Das Osnabrück -Spiel sollte der Maßstab sein, sprich gegen eine Spitzenmannschaft spielerisch und taktisch mithalten zu können.

    Das Bader genau diese Volltreffer landet, das kann ich mir leider beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

  • Raimund: Nun, ich denke man wird das auch dann nicht verhindern können wenn man die gewünschten Beträge einsammelt oder glaubts du , dass man das Geld an die von dir genannten Spieler ausschüttet, bzw. dass diese bleiben werden wenn ein Club aus Liga1 oder 2 anklopft?

    Das halte ich für reichlich naiv und zudem spielt es für mich vor allem eine Rolle welches Konzept hinter solch einer Aktion steckt. Ich lasse mich durch ein vernünftiges Spiel, welches für mich vom Status her knapp über einem Freundschaftsspiel angesiedelt ist, sicher nicht blenden.


    Das was man in dieser Saison unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Platz gesehen hat war zu mehr als 95% schlimm anzusehen und teilweise nichtmal 3. ligatauglich. Ein Trainer SH der seit seinem Amtsantritt Konzept-, Mut- und Ideenlos agierte, da hat sich zu MF wenn überhaupt nur marginal etwas geändert.

    Es bleiben Spieler die nicht in der Lage sind Bälle aus 5 Metern sauber zu stoppen und unfallfrei weiterzuleiten, grottige Standards etc.. Heimspiele mit desaströser Hosenscheissertaktik... da fühle ich mich doch leider (zu) sehr an das Ende der letzten Saison unter Mf erinnert.

    Wie wurde da nach den geglückten Partien als der Abstieg feststand so oft geschrieben... "die Entwicklung ist doch deutlich zu sehen, jetzt brauchen wir unbedingt in allen Bereichen Kontinuität...Bader und Klatt wissen genau was sie tun, das sind Fachleute denen können wir vertrauen..."

    Nein, es ist nichts besser geworden und diejeingen, die das was an Geld da sein sollte in die Hände bekommen werden damit nichts anderes anfangen als bisher und daher ein klares "Nein" zu allen Versuchen von diesen Leuten an mein Geld zu kommen, es gibt nicht einen einzigen Cent!

    Sie hatten völlig ausreichend Zeit etwas handfestes auf den Weg zu bringen, darüber haben sie bei der Ausgliederung noch großartig schwadroniert, wenn man auf das was Bader vor kurzem gesagt hat etwas gibt, wird die Suche nach einem Investor noch etwa 8 Jahre dauern.. Wie gedenkt man diese Zeit zu überbrücken falls es mit dem Aufstieg nächstes und übernächstes Jahr nicht klappen sollte?


    Irgendwann ist bei den geduligsten und gutmütigsten Fans Schluss mit lustig, dann gibt es eben nichts mehr auf Pump. Es ist für die Verantwortlichen langsam aber sicher an der Zeit sich einzugestehen, dass man es in dieser Konstellation überhaupt nicht hinbekommt und sehr schlecht gearbeitet hat.

    Ich behaupte übrigens, dass sich, wenn es bei und mit dem FCK nichts mehr zu verdienen gibt, genügend Leute auf freiwilliger Basis finden werden die ihre Sache nicht schlechter machen als die aktuellen, sehr gut bezahlten Protagonisten....

    Vielleicht tut das dem Verein sogar gut, er wurde und wird von Leuten missbraucht deren Ego viel viel wichtiger als die Sache selber ist, da muss endlich ein Schlusspunkt gesetzt werden, denn es hört egal in welcher Liga unter den aktuellen Voraussetzungen nicht auf.

    So miserablen Fußball wie in diesem Jahr bekommt man in der Regionalliga auch hin und möglicherweise ist der Verein nach einer insolvenz für einen Investor deutlich interessanter als im Moment bzw. in einem Jahrt mit einem stetig wachsenden Schuldenberg....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Frage, die sich mir hier stellt, ist die: Helfe ich dem FCK dabei den Fortbestand zu sichern, oder helfe ich nur dabei, die Insolvenz hinauszuzögern?

    Die Frage ist berechtigt und kann derzeit von niemandem seriös beantwortet werden. Zumindest für den Fortbestand können wir den Verein unterstützen.

  • Ein weiteres Jahr "Fortbestand" wird durch eine weiter steigende Verschuldung "gesichert"!


    Weder für struktuelle, noch für konzeptionelle Dinge ist Geld vorhanden. Was soll sich bis zur übernächsten Saison ändern können?


    Aufstieg? Nun denn, es wurde doch von Seriosität geschrieben. Aufstieg ist eine Hoffnung, eine Notwendigkeit, aber kein belastbarer Plan!


    Nach wie vor wird dem Fan nur verklausuliert die tatsächliche Situation dargestellt - nämlich, dass der FCK direkt vor der Pleite steht.


    Somit ist bei und mit etwas Nachdenken die Frage relativ genau zu beantworten.


    Aber - es kann eben nicht sein was nicht sein darf!

  • Natürlich ist das nichts Neues!


    Aber auf gleiche Fragen, auf gleiches Vorgehen läßt sich eben nichts Neues antworten!


    Nebenbei - gehst Du tatsächlich davon aus, dass die weiter steigende Verschuldung beim Warten auf einen Investor, den FCK für einen solchen interessanter macht?


    Weiter, was meinst Du wie lange sich dieses Spiel so weiter spielen läßt? Was glaubst Du wann die Blase platzt?


    Irgend wann sind alle Durchalteparolen ausgelutscht!

  • Wenn man sich ein Jahr Zeit erkauft,

    die Spieler hällt die man möchte,

    ein wenig Geld hat um in den Kader zu investieren (2-3 Spieler werden hier aber nicht reichen)

    ja dann, könnte man in dieses eine Jahr gehen.


    Ich gehe aber davon aus:

    wir werden alles an Spielern wieder mal verramschen was einfach nur gerade aus laufen kann.

    Das eingesammelte Geld wird nichtmal reichen um die anleihe zurückzuzahlen,

    es wird nichts da sein um den Kader zu verstärken

    Das Stadion bröckelt vor sich hin.


    Besser direkt insolvenz

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Im Stadion von Morlautern in der Oberliga.


    Wobei: Geht die GmbH pleite, ist ja auch der Startplatz der U21 futsch, da diese ja ebenfalls zur GmbH gehört.


    Also: Die FCK-Portugiesen stellen 2020 die erste Mannschaft. Keien Ahnung inw elcher Kalsse die aktuell kicken.

    es wird nichts da sein um den Kader zu verstärken


    Ich weiß nicht, ob ich das einfach falsch verstehe, aber man muss bei den Schulden ja trennen zwischen dem Budget für nächste Saison (ca. 5 Mio) und der Rückzahlung der Anleihe (6,7 Mio). Das Budget für nächste Saison ist durch institutionelle Anleger bereits finanziert. Die Gelder, die jetzt noch eingesammelt werden sollen, dienen der Rückzahlung der Anleihe + x.


    @NRW-Teufel Das ist doch alles nix Neues, oder?


    Wir kaufen Zeit um ein Jahr mehr zu haben um einen Investor zu finden und/oder aufzusteigen. Wenn das nicht hinhaut gibt es wenig Alternativen.

    Und wenn das nicht hin haut, ist mein Geld weg. Nein Danke

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe