Manfred Paula verlässt den FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Manfred Paula verlässt den FCK


    Manfred Paula verlässt den FCK

    Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, wird den 1. FC Kaiserslautern zum Saisonende verlassen. Sein Vertrag wird in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.


    Paula war seit 2016 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Unter ihm wurde das NLZ mehrmals mit der höchstmöglichen Zertifizierung von drei Sternen ausgezeichnet. Nun endet die auf ursprünglich noch bis 2021 ausgelegte Zusammenarbeit vorzeitig im kommenden Sommer. Dies geschehe im beidseitigem Einverständnis.


    "Wir haben uns nach Gesprächen mit Manfred Paula darauf verständigt, dass wir den noch bis 2021 laufenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Juli 2019 auflösen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Manfred Paula für die gute Arbeit am Nachwuchsleistungszentrum und die herausragenden Ergebnisse bei der Ausbildung unserer jungen Talente bedanken. Zur künftigen strategischen und personellen Ausrichtung des Nachwuchsleistungszentrums werden wir in den kommenden Wochen informieren", heißt es in der Pressemeldung des FCK.


    Manfred Paula dankte der Geschäftsführung für die gute Zusammenarbeit und hob das "hohe Ausbildungsniveau im Nachwuchsleistungszentrum" hervor.


    Die komplette Pressemeldung des FCK findet ihr hier: https://fck.de/de/manfred-paul…t-den-fck-zum-saisonende/


    Quelle: Treffpunkt Betze



  • Der Weg ist nun frei für Axel Roos

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Na dann wollen wir mal hoffen, dass wirklich vernünftiger Ersatz gefunden wird....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Dick in allen Ehren - aber was qualifiziert ihn für diese leitende Position?


    Ständig wird sich darüber ausgelassen, dass es überall beim FCK nicht funktioniert und gleichzeitig wird jeder mit "Stallgeruch" in allen möglichen Positionen gesehen - Qualifikation überbewertet!

  • Axel Roos wäre tatsächlich ein mehr als geeigneter Kandidat. Da aber ja die GmbH über diese Personalie entscheiden wird und nicht der eV kann ich mir das nicht vorstellen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe