33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Verlieren und sind dann wieder mitten im
    Abstiegskampf !

    Sorry aber das ist Quatsch. 8 bzw 7 Punkte in 6 Spielen müssten dann schon 5 Mannschaften aufholen um an uns vorbeizukommen. Da werden bestimmt auch noch einige von denen gegeneinander spielen. Das Ding ist durch.

  • @ Luzifer


    axelfck hat doch recht!


    Vergangene Saison hieß es "solange der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist."


    Bis vor kurzem hieß es "solange der Aufstieg noch rechnerisch möglich ist."


    Und jetzt ist eben rechnerisch noch ein Abstieg drin!

  • Rechnerisch kann ich auch im Lotto gewinnen, trotzdem werde ich das nicht. Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ist zwar viel niedriger aber glaubt Ihr wirklich, daß Lautern alle restlichen Spiele verliert und alle unter uns noch vorbeiziehen? Nie im Leben.

  • Du hast geschrieben Axel (dessen Beiträge ich sehr schätze) hat Recht. In diesem Fall aber nicht. Wir sind dann nicht im Abstiegskampf. Was die Stimmung hier im Forum angeht, kann das allerdings sein. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt meist mehr zu Tode betrübt.

  • Es geht nur noch um drei Sachen mA.

    1. Geld für Lizenz

    2. möglichst vielen Spieler auch aus der II Einsatzzeiten geben und herausfinden wer nächste Saison noch passt bzw Willig ist.

    Ob wir nun 8er , 10er oder 12er werden - was macht es?

    3. Wichtig ist noch der Sieg im Pokal!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du hast geschrieben Axel (dessen Beiträge ich sehr schätze) hat Recht. In diesem Fall aber nicht. Wir sind dann nicht im Abstiegskampf. Was die Stimmung hier im Forum angeht, kann das allerdings sein. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt meist mehr zu Tode betrübt.

    Die Stimmung im Forum ist so betrübt weil viele Fans auch das bewerten was auf und neben dem Platz passiert und das ist wirklich wenig Positives. Und zum Thema Abstiegskampf auch wenn wir momentan recht sicher stehen: Lass mal 2,3 Niederlagen hintereinander folgen dann beginnt das Flattern auch wieder. Dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen. Dafür wurde man schon viel zu oft enttäuscht.