33. Spieltag - 13. April: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

  • Das müssen sie für ihr Gehalt aushalten. Verdienen für ihr Hobby immer noch mehr als wir alle hier

    Egal wie viel Geld jemand als sogenannter Profi bekommt, das ist kein Argument und erst Recht keine Basis für ein respektloses Verhalten dem Menschen gegenüber - und Kritik an Sportlern in Krisensituationen ist selten von Respekt geprägt.

  • Ich werde in meinem Job auch regelmäßig beleidigt und angegriffen. Für weniger Geld. Von daher...Ich verstehe, was du meinst, aber so funktioniert unsere Gesellschaft nicht (mehr)


    Und wer meint, einige hier würden zu Unrecht kritisieren und alles zu schlecht sehen und aus diesem Grund sei das Forum schlecht, der möge doch auch mal bei dbb reinschauen. Können so viele Leute sich irren??

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich lese immer häufiger, dass die Mannschaft die Saison abgehakt hat. So weit ich weiß berechtigt Platz 4 die Teilnahme am DFB Pokal. Ich wäre nicht so blauäugig, zu glauben, dass wir gegen die Wormatia locker gewinnen. Auch wenn ich es mir wünsche.

  • Eines ist klar. Mit der Leistung der letzten Wochen wird es gegen Worms schwer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich werde in meinem Job auch regelmäßig beleidigt und angegriffen. Für weniger Geld. Von daher...Ich verstehe, was du meinst, aber so funktioniert unsere Gesellschaft nicht (mehr)


    Und wer meint, einige hier würden zu Unrecht kritisieren und alles zu schlecht sehen und aus diesem Grund sei das Forum schlecht, der möge doch auch mal bei dbb reinschauen. Können so viele Leute sich irren??

    Du wirst in deinem Job regelmäßig beleidigt??? Dann beneide ich dich echt nicht um deinen Job. Beleidigungen egal in welchem Job, oder allgemein in der Gesellschaft gehören sich einfach nicht!

  • Was es genau ist, ist ja auch im Endeffekt wurscht. Ist schon besser, wenn ihr das nicht wisst :D. Fakt ist halt, in unserer Gesellschaft herrscht einfach in vielen Bereichen eine latente Wut. Warum auch immer. Und die entläd sich. Dass man als Fußballprofi schnell auch unsachlicher Kritik gegenübersteht, ist ja nicht erst seit gestern so. Aber das weiß man als Profi auch. Dann muss ich damit irgendwie umgehen lernen. Und ich finde nach wie vor, dass die Jungs dafür auch ein gutes "Schmerzensgeld" als Gehalt bekommen.


    In Deutschland geht es dabei ja fast noch harmlos zu. In Südamerika kommt zu Beleidigungen auch noch oft Gewalt hinzu...zumidnest was man hier so mitbekommt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich war gestern live im Stadion.

    Niemand erwartet Traumfußball von der Mannschaft....., aber ne erste erste Halbzeit ohne Torschuß find ich dann schon ne Frechheit.


    Die leichtesten Pässe kommen nicht an, Standards die null Gefahr erzeugen. Sorry gegen dieses biedere Cottbus nicht zu gewinnen ist schon bedenklich! Unfassbar warum wir es nicht mal schaffen wenigstens das Spiel 0:0 ausklingen zu lassen. Diese dämlichen Gegentreffer treiben einen Fan dann zur Weißglut!

    Genau dieses Gekicke war von unseren Protagonisten zu erwarten, nicht mehr und auch nicht weniger! Einfach mal 2-3 Spiele fernbleiben, vielleicht kappieren sie dann, um was es beim FCK wirklich geht! Wenn ich daran denke, dass ich "einst" in Barcelona, Tottenham, Genua usw mit dabei war, überkommt mich das kalte Grausen, was heuer den Auswärtsfahrern zugemutet wird und ich habe allergrößten Respekt vor diesen supertreuen Fans! :thumbup:Allerdings sollten die im Nachhinein nicht zu arg frustreirt sein, denn das war mMn schon vorher zu erwarten, da sie nur noch ihr Pensum herunterspielen, ala Dienst nach Vorschrift! Man kann nur hoffen, dass es in der neuen Saison um andere Ziele geht, als nur die Klasse zu halten! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Würden die Spieler Leistung bringen die man von ihnen erwartet dann müsste man sich hier auch nicht über irgendwelche Beleidigungen unterhalten.Wer als Profi große Töne spucken kann sollte aber dann bei entsprechend schlechter Leistung damit rechnen das sowas passiert.Und bei den meisten Fans ist das nicht so dass sie Spaß daran haben die Spieler einfach nur so zu beleidigen sondern es ist etwas was sich schon längere Zeit angestaut hat, kein Wunder bei dem Gezeigten auf dem Platz.