35. Spieltag - 29. April: SV Wehen-Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

• Der Etat wir der selbe wie diese Saison sein. Was erwartet der Mann? Einen Etat wie die Batzis aus München?

Und außerdem will diesen scheiß hier niemand lesen... Das Kapital will endlich wieder sportlichen Erfolg sehen!

Laut swr wird der Etat geringer

Statt über 5 nur 4 mio

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das ist bei MB völlig lattenhagen wenn der 10 Mio‘s hat verballert er die auch sinnfrei

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ach so..... dann geht man lieber mit diesen Krücken in die neue Saison und hofft auf eine Steigerung? Ist hoffentlich nicht Dein Ernst

Ich kann dich sehr gut verstehen, fürchte jedoch, dass Herr Bader die betroffenen Spieler mit gut dotierten + langfristigen Verträgen ausgestattet hat, sodass es schwer werden dürfte diese Spieler überhaupt loszuwerden. Durch Leistung machen die Herren darüber hinaus auch nicht auf sich aufmerksam. Der Etat wird daher leider nicht viel Spielraum zulassen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mal ehrlich ich fürchte Bader hat recht mit seiner unabgestimmen Aussage bzg. der nächsten Saison. Wir spielen nicht um den Aufstieg mit, was aber keiner zugeben will, da die Saison ja finanziert werden muss.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Er hat ja auch schon gute Gespräche mit eventuellen Neuverpflichtungen hab ich hier heute irgendwo gelesen. Also machbar ist da schon was.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Da ist noch nicht einmal im Ansatz ein System zu erkennen, das alles ist nur auf Zufall ausgelegt

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Gerade eben bei Balleroberung 8 Mann in der eigenen Hälfte rund 10 Meter vor der Mittellinie, damit kann man niemals erfolgreich Fußball spielen....