Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Lt swr Flutlicht fehlen 1,5 mio

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich das Baderinterview richtig verstanden habe, ist eine Lizenz ohne Becca auch nicht ausgeschlossen, dann eben nur mit Einschnitten und ohne grosse Transfersprünge. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Und es wäre Nett, wenn Klatt oder Bader oder Banf mal völlig klar sagen würden, was nun für die Lizenz fehlt. Ohne wenn’s und ob’s

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es fehlen 1,5 mio um die Lizenz mit einem 4 mio Etat zu erhalten. Der Becca Kredit würde den Etat auf etwa 6 Mio erhöhen.

    Laut swr und kicker Recherchen geht die Tendenz in den Gremien aktuell Richtung nicht zurücktreten.

  • Wenn ich das Baderinterview richtig verstanden habe, ist eine Lizenz ohne Becca auch nicht ausgeschlossen, dann eben nur mit Einschnitten und ohne grosse Transfersprünge. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Wage ich stark zu bezweifeln und wenn es so kommen sollte stehen wir nächstes Jahr vor dem selben Problem, ohne Investor wird es mit dem FCK nicht weitergehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auf Rp

    Folgt swr


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es kann eben nicht nur darum gehen unter allen Umständen die Lizenz zu erhalten.

    Wie will man in die Erfolgsspur zurückkehren, wo bitte ist der Plan erkennbar?

    MB hat auf das eindrucksvollste bewiesen wie man einen Kader nicht zusammenstellt, der soll es mit dem womöglich gleichen Betrag in der kommenden Saison dann richten??

    Wie oft hat man uns geleimt, und nun reicht es wenn Becca sagt er „beabsichtigt“ in dem kommenden Jahren zu investieren??

    Ich bin vollkommen dagegen, dass Littig genötigt wird zurückzutreten und ebenso dagegen, dass MB einen Kader für die kommende Saison zusammenstellt....

    Ich bin da bei dir, aber die Konsequenz im Moment ist die Insolvenz und die ist nicht in der RL.

    Der FCK verliert seine Spielstätte, der Fröhnerhof geht an die Schuldner wie auch alle anderen Vermögenswerte.

    Alle Angestellten verlieren Ihren Job, die die indirekt vom Verein leben auch.

    Jugendmannschaften können nicht in dem Maß weiter fortgeführt werden und werden teilweise auch verschwinden.

    Kapilendo, Anleihe II und alles andere, wo Fans Geld reingesteckt haben, wird höchstens zum Teil zurückgezahlt.

    Die Stadt hat einen Betonklotz ohne Mieter und damit jährlich einen Mietausfall (und wer denkt, man könnte alles abreissen und Wohnungen raufsetzen empfehle ich ein Gespräch mit Baufachleuten über Entsorgungskosten). Der Steuerzahler wird wieder dafür geradestehen.

    Der Verein wird aufgrund der nicht mehr vorhandenen Glaubwürdigkeit und des Image keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und nur noch als Erinnerung existieren.

    Das ist kein Plädoyer für Becca, aber diese Seite der Medaille sollte sich auch jeder vor Augen führen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Auch hier der link zum swr

    https://www.swr.de/sport/fussb…le-im-machtkampf-100.html


    Zitat

    ...

    Nach übereinstimmenden Informationen von Kicker und SWR fehlen dem 1. FC Kaiserslautern offenbar noch rund 1-1,5 Millionen Euro, um die Lizenz mit einem Spieler-Etat von 4,5 Millionen Euro in der kommenden Saison zu sichern. Vorausgesetzt, dass die Finanzpartner des FCK, die Unternehmen Quattrex und Lagardère, ihre Zusagen halten. Würde der FCK den vollen Kredit von 2,6 Millionen Euro bei Flavio Becca komplett in Anspruch nehmen, könnte er wohl mit einem Spieler-Etat von nahezu 6 Millionen Euro rechnen.

    ...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kann mir jemand mal erklären was ein Geschäftsführer Sport ist und der Unterschied eines Sportdirektors erklären?

    GF = Bader

    SD= Notzon

    Rest im Organigramm auf fck.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn dieser zerstrittene Haufen sich morgen nicht zusamnenreißt war es das.

    Ggg können Sie Sickinger und Grill verscherbeln um noch ein paar Euros zusammenkratzen zu können mit der Folge des Abstiegs in nächster Saison.

    Bin weiß Gott kein Bader Fan, und die Herren Liittig und Band gegen mir beide Links und rechts vorbei


    Dann kann man nur noch Dauerkartenabo und Mitgliedschaft kündigen und sich eine anderes Hobby suchen