Saisonabschluss gegen den FC Bayern München

  • Neuer reiht sich in die Riege "bester Torhüter der Welt" ein. Je nach Ära gibt es mehre, die diesen Titel genießen.

    Lothar Matthäus ist auch Rekordnationalspieler obwohl er nicht mehr spielt.

    Mag sein, aber er ist es mMn nicht mehr und hat womöglich seinen Zenit erreicht! Ist jedoch meine ganz persönliche Meinung, die vielleicht mit dem zusammenhängt, dass ich diesen arroganten Schnösel noch nie habe leiden können! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Dennoch ist Neuer ein Mann mit Qualität, war womöglich für einen Zeitraum der Beste seines Fachs, ist sicher immer noch einer der Besten und schimpft sich auch immer noch Nationalspieler mit - unter Löw - Stammspielanspruch. Objektiv betrachtet nachvollziehbar, wenn man sein Trikot haben möchte und/oder in ihm ein Vorbild sieht.

  • Bis Montagnachmittag waren 41.543 Karten verkauft: Das „Retterspiel“ des frischgekürten deutschen Meisters FC Bayern München beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern zugunsten des FCK am Montag, 27. Mai (18.30 Uhr), bleibt ein Kassenschlager: Die Kapazität bei diesem Spiel wird rund 48.500 statt normalerweise 49.780 betragen. Das teilte der FCK auf Anfrage mit. Der Block 19.1 auf der Osttribüne kann wegen schon lange geplanter Arbeiten nicht genutzt werden.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…amm-richtung-ausverkauft/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kanns nicht nachvollziehen weshalb man sich das Spiel anschauen würde. Dem FCK helfen können hätte man auch mit einem Besuch bei einem Punktspiel. Aber gut, scheinbar ist das Interesse da und dem Verein wird geholfen. Unter dem Aspekt freut es mich.

  • Es gehen sicher auch viele DK-Besitzer hin, die zahlen also extra. Dann eben einfach der Status der Bayern, das sieht man nicht alle Tage/Jahre auf dem Betze. Und dann, wohl der größte Zieher, werden viele Bayern-Fans kommen.

  • Ich hoffe nur, dass mal das Catering vorbereitet ist und sie es noch hin bekommen. Übung in diesen Dimensionen haben sie ja in letzter Zeit eher nicht. Die Vorbereitungszeit war aber da, sie sollen ja nicht überrascht sein wenn es soweit ist. :huh:

  • Glaube viele sehnen sich auch einfach danach mal wieder ne große Mannschaft auf den Betze zu sehen. Wer weiß schon wann und ob wir danach überhaupt nochmal in einem Pflichtspiel gegen die Bayern spielen? (deren zweite mal ausgeschlossen)

  • Ich hoffe nur, dass die Bayern das wirklich ernst nehmen und daraus nicht einen gemütlichen Freundschaftskick machen. Nur dann kann man abschliessend nochmal Schlüsse ziehen und Schwachstellen schonungslos aufdecken. Dann ist mir das auch egal, sollte das 0:20 ausgehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es ist doch auch nur ein Freundschaftskick? Fussballerisch erwarte ich da nicht mehr als ein "Auslaufen" der Bayern, die mit Sicherheit auch nicht in Bestbesetzung und mit voller Kraft spielen. Und eine Spitzenmannschaft auf dem Betze ist ja schön und gut, aber rein sportlich sind wir so weit unterlegen, dass ein Messen gar nicht möglich ist. Und daher verstehe ich das große Interesse auch nicht. Wobei ich auch schon an die Bayern-Fans dachte, da werden sicher einige tausend dabei sein die nicht wegen dem FCK kommen.

  • Ich bin mal so tollkühn und behaupte, dass locker die Hälfte Bayerm-Fans sein werden.

    Aus meinem Bekanntenkreis geht von den FCK-Fans quasi keiner und die Bayern-Sympathisanten gehen fast alle. Ist natürlich nicht repräsentativ...