Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Gäbe das denn unsere Satzung ohne Mitgliederversammlung überhaupt her, selbst wenn Beccas Angebot noch bestünde (was ich momentan bezweifele)?

    Und selbst wenn dem so wäre, befürchte ich, dass das die Fanbasis komplett auseinanderreissen würde.

    Die einen wollen bei den Werten keine Kompromisse machen, selbst wenn das den Komplettabsturz bedeuten würde. Die anderen wollen den Verein um jeden Preis nach vorne bringen. Auch wenn man dazu die Wertvorstellungen etwas verbiegen muss.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dann will ich mal hoffen, dass es wirklich an der Fraktion liegt, die nicht müde wird täglich Nebelkerzen zu verbreiten. Andererseits gehen Gerüchte um, dass Littig nicht so ein sauberes Spiel spielt, wie hier viele glauben. Im Sinne des FCKs hoffe ich, dass da nichts dran ist. Aber so richtig traue ich den Littig und seine ominöse Investorgruppe nicht über den Weg. Auch wenn das hier natürlich keiner gerne liest. Es bleibt spannend.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Basler hat aber mit einer Sache recht, es fehlt Fachpersonal. Wir haben Bänker, Politiker Marketingfachleute im Beirat. Und Bader ist offensichtlich auch nicht gerade der Beste.

  • Ich finde "Köpfe rollen" und Guillotine rausholen" scheiß Ausdrücke, auch wenn sie nur bildlich gemeint sind.


    Ich bin allmählich aber auch der Meinung, dass Littigs Plan eine Luftnummer wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich finde "Köpfe rollen" und Guillotine rausholen" scheiß Ausdrücke, auch wenn sie nur bildlich gemeint sind.


    Ich bin allmählich aber auch der Meinung, dass Littigs Plan eine Luftnummer wird.

    Ich glaube eher dass das mit Becca nicht verkraftet wurde und diese ständige Unruhe aus voller Wut inszeniert wird.