Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Auf was beziehst du das Wort verscherbeln? Auf die taxierten 30 Mio €? Nach dem, was man so liest, waren die anfänglich veranschlagten 108 Mio € (bewertet durch Verein mit Quattrex, aber schon älter) utopisch. Auch die irgendwo niedergeschrieben 90 Mio € waren exorbitant zu hoch. Wenn man das nüchtern betrachtet, dürften wir mit 30 Mio € schon einigermassen nahe bei der Wahrheit liegen, wenn man berücksichtigt, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Diese Wand im Rücken kostet uns ca 10 bis 15 Mio € bei der Bewertung. Die Investoren wissen das natürlich und nutzen das auch aus. Also meiner Schätzung nach dürften wir aktuell bei einer Bewertung von 40 bis 45 Mio € liegen.

    Tradition, Meisterschaften und Pokale bringen uns momentan kein Geld. Und auch das mögliche Potenzial des Vereins ist im Moment keinen Heller wert. Diese Beurteilungen beziehen halt auch immer mögliche zukünftige Entwicklungen ein (Aufstieg, TV Gelder usw). Wenn man ehrlich ist siehst das zur Zeit bei uns eher mau aus.

    Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber das sind meine Überlegungen, die ich mir aufgrund der spärlichen Informationen gemacht habe.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der Wert richtet sich halt nach Vermögen (ein Stadion haben wir nicht und das Team ist keine 10 wert) und den möglichen Aussichten. Dies verbunden mit Liga 3 und dem aktuellen Abschneiden.... kann sich jeder Denken das wir momentan keine 120 und keine 90 wert sind. Weit darunter.


    Ist aber auch zweitrangig- es zählt das was geboten wird. Das kann man annehmen oder lässt es bleiben. Schon ulkig das PlanB - als Zwischenfinanzierung mit Anleihe und Kredit nicht reicht. Erinnert mich an SK - zum Ende der Saison sind die 2m€ immer da gewesen.... irgendwie schon übel... egal von wem, die Wahrheit wurde und wird gedehnt wie es die jeweiligen Manager und ARs des FCK wollen.


    Eines ist somit klar , weder sportlich, noch finanziell, noch von der Führungsriege gehört diese Club aktuell in die zweite oder erste Liga. Wir sind zurecht dort wo wir sind. Und die Tendenz in allen Bereichen ist weiter besorgniserregend.


    Ich hoffe das wir nach dieser Woche endlich Klarheit haben werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dienes und Sachs

    ...

    Nur noch zwei statt fünf Investoren,

    Wert jetzt eher 50m€...

    Becca wieder möglich, Littig ggf kein no go

    ...

    Einfach tun totlachen wenn es nicht so ernst wäre

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn man jetzt liest das 2 anstelle 5 oder 6 oder wieviel auch immer an potenziellen Investoren vorhanden sind, lässt mich das mit Littig und Becca neu überdenken. Ich hatte und habe mit Becca ein gutes Gefühl. Warum weiß ich net.

  • Zitat

    Im Gespräch war zuletzt ein Preis für den Verein in der Größenordnung von 50 Millionen Euro.

    Jetzt haben wir bald alle Zahlen durch. Aber das würde sich so ungefähr mit meiner Überschlagsrechnung decken.


    Waren das nicht die zwei, die von den Medien übereinstimmend sowieso als sicher galten? (rhetorische Frage)

    Dann kann man das ja mal so in den Raum stellen. Da hat man eine relativ hohe Trefferwahrscheinlickeit (die dürfte fast bei 1 liegen).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und wenn Littig jetzt doch kein no Go Thema für Becca mehr ist... Nunja wie in einem schlechten Film!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • und jetzt wieder die BILD...

    Die nächste Sau und das Dorf


    Zitat

    ...

    Sollte Quattrex abspringen, fehlen Lautern rund 7 Millionen Euro. Damit wäre die Lizenz in höchster Gefahr.



    Nach BILD-Informationen finden heute entscheidende Treffen statt. Noch besteht Hoffnung, dass die neuen Investoren den Weg frei machen. Denn sie bekommen das Geld nicht zusammen.

    ..

    https://m.bild.de/sport/fussba…e%2F20&wt_t=1557681275285

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)