Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Treffen? Heute?

    Ich dachte die treffen sich morgen. Die sollten sich mal auf gemeinsame Quellen einigen. Die Presse ist ja unglaubwürdiger als der Verein. Man glaubt es kaum, aber scheinbar geht das.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diskussionsthema zum Artikel: Regionale Investoren: Namen werden bekannt


    Regionale Investoren: Namen werden bekannt

    RHEINPFALZ-Informationen nach handelt es sich bei den regionalen Investoren um zwei Kaiserslauterer Unternehmer.


    Die regionalen Investoren unterbreiten dem 1. FC Kaiserslautern am Montag ihr Angebot. Sie bieten an, Eigenkapital von drei Millionen Euro in den 1. FCK zu investieren. Sie fordern als Gegenleistung einen zehnprozentigen Aktienanteil und einen Sitz in der Kapitalgesellschaft, in die der Profifußball ausgegliedert wurde. RHEINPFALZ-Informationen nach handelt es sich bei den regionalen Investoren um zwei Kaiserslauterer Unternehmer. Zum einen um den Hotelier und Projektentwickler Hans Sachs und zum anderen um den Produzenten von Kanistern und Kunststoffverpackungen, Klaus Dienes.


    (...)


    Quelle: Rheinpfalz

    Link: https://www.rheinpfalz.de/loka…-fuer-den-fck-outen-sich/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    RHEINPFALZ-Informationen nach handelt es sich bei den regionalen Investoren um zwei Kaiserslauterer Unternehmer. Zum einen um den Hotelier und Projektentwickler Hans Sachs und zum anderen um den Produzenten von Kanistern und Kunststoffverpackungen, Klaus Dienes.

    Ich hoffe, es ist nur ein wenig zweideutig ausgedrückt und es sind nicht nur zwei regionale Investoren übrig geblieben.


    Lustig auch wie die Medien stellenweise gegenseitig voneinander abschreiben mit dem Hinweis nach RHEINPFALZ-Informationen oder KICKER-Informationen. Die beiden Namen standen schon vor Tage in der Bild Zeitung. :biggrin:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So langsam wird das richtig anstrengend die ganzen Optionen, die sich durch die ganzen Pseudoinformationen ergeben, durchzuspielen. Ich werf mich weg, wenn Littig sich zum Wohle des Vereins dann doch opfert und sich dann zum Märtyrer stilisiert. Ich glaube tatsächlich, dass das ein Photofinish mit anschliessendem Videobeweis gibt (oder doch eher umgekehrt?).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich hoffe, es ist nur ein wenig zweideutig ausgedrückt und es sind nicht nur zwei regionale Investoren übrig geblieben.

    Wenn die beiden trotzdem 3 Millionen abdrücken,bleibt doch eigentlich alles beim Alten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn die beiden trotzdem 3 Millionen abdrücken,bleibt doch eigentlich alles beim Alten.

    Wie war das nochmal? Mehr Investoren = Mehr Sicherheit falls mal einer abspringt? Ja was denn nun?


    Außerdem geht es nicht nur um 3 Millionen, es geht - nachdem hoffentlich die Lizenz eingetütet wird - um ein klares Zukunftskonzept, sonst haben wir in einem Jahr die gleiche Situation.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)