Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Dann sind 100% Anteile also 30 Millionen wert. Ein Tropfen auf den Stein, wenig solide und was ist dabei so viel besser als bei Becca. Zumal ich im Text deutlich lese: Die Investoren FORDERN. Es fühlt sich wie bei becca wie eine Erpressung an, nur für weniger Schmerzensgeld.

    Ich denke, das eine ist nicht viel besser wie das andere, nur das die einen keinen Kopf fordern und by the way ... hier die RP von heute

    Zitat


    In einem besseren Lichte erscheint die Forderung der regionalen Investoren nach einem zehnprozentigen Aktienanteil und einem Beiratssitz in der Kapitalgesellschaft des 1. FCK durch das Wissen, dass auch der Luxemburger Unternehmer bei seinem Engagement von einem Preis für den 1. FCK deutlich, nach RHEINPFALZ-Informationen sehr deutlich unter den 120 Millionen Euro ausgegangen ist. Die Uneinigkeit über den Preis führte dazu, dass Flavio Becca zunächst nur ein Darlehen von 2,6 Millionen Euro gewähren sollte, das später in Eigenkapital umgewandelt werden sollte.

    "FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

    Von daher..... auch Becca ist da bei der Bewertung kein Engel.... und da kann man auch fragen: weniger Wert und einen Kopf.... ist das Angebot dann doch nicht schlechter?


    Fakt ist: nichts genaues wissen wir nicht. Infos in den Medien fühlen sich zum Teil erraten an... von GmBH und BR wird wohl erst im Laufe der Woche was kommen.... von daher alles auf Null stelle, auch die Bewertungen über die Gebote. So meine Sicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe einen Post gefunden, der, meiner Meinung nach, die Situation vor dem heutigen Treffen eigentlich ganz gut zusammenfasst, auch wenn ein oder zwei Details darin nicht ganz korrekt oder auch falsch sind (z. B. noch offene 2 Mio € von Quattrex; soweit ich weiss, ist die Frist zum Abruf verstrichen) :

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ein neuer Zwischenstand von Herrn Schmidt (SWR) :



    Quelle: FCK Investoren Gespraeche laufen weiter


    Mod-Edit: Presseartikel anteilig eingefügt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dachte Littig hätte 5 im Schlepptau, nun tauchen nur 2 auf? War da doch kein Treuhänder bei dem die 3 Mio Offerte hinterlegt wurde?

    Alles nicht mehr durchschaubar. Er hat Becca die Hand ja nun angeblich ausgestreckt,wohl zu hoch gepokert

  • Es wird jetzt interessant sein zu sehen, wer den Job von Andreas Buck übernimmt. Das könnte weiteren Spekulationen Tür und Tor öffnen. Finde nur ich das bemerkenswert, dass das Treffen und der Rücktritt zusammenfallen?

    Wie ich aber schon anmerkte, kann ich dem Rücktritt von Herrn Buck auch durchaus positive Aspekte abgewinnen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Tragfähige Lösungen haben die aber wieder nicht gefunden. Es ging ja nicht nur um die 3 Mio € für die Lizenzsicherung, sondern auch um weitergehende Investitionen. Man muss sich jetzt mit weiteren Investoren kurzschließen. Das wiederum bringt mich zu der Frage, wo Quattrex heute war. Die sollten doch auch teilnehmen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz