Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Wer da wen was gesteckt hat, sollte klar sein, wenn man einen solchen Satz liest:

Im Klartext: Die erfolgreichen Verhandler (Banf, Bader, Klatt) präsentieren den Intriganten (Littig, Kind) wie die Rettung des 1. FCK aussehen wird.

Mehr möchte ich hier nicht zitieren, nicht dass man mir noch an den Karren fährt. Mich kotzt dieses Schmierentheater nur noch an. Ich habe nur einen Wunsch: bitte soviel Geld, dass man hier wieder vernünftigen Fußball sieht.

• Da wird mal wieder der Bock zum Gärtner gemacht, über diesen "Verein" kann man leider nur noch lachen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich weiß ja nicht, ob Becca so der Richtige ist. Wenn der Deal zustande kommt und die Stadt ihm den Betze nebst angrenzendem Gelände verkauft und ansonsten noch weitere Zusagen macht, wer weiß denn, ob Becca überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran hat, den FCK finanziell und damit aich für die sportliche Zukunft nach Vorne zu bringen. Ich denke da herrscht dann ein anderer Wind bzgl. Stadionmiete etc. als mit der Stadt. Ich für meinen teil finde diese Verquickung unterschiedlicher Interessen problematisch, nur eins ist sicher Becca will langfristig eine vernünftige Rendite entweder so oder so.

Mit ist natürlich klar, das Investoren nicht gerade Schlange stehen... .

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Sag ich ja - ist ne tolle Verhandlungsposition wenn es nur einen gibt. Die Alternative wäre wahrscheinlich keine Lizenz gefolgt von der Insolvenz.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Gute Frage!

Mich wundert nur, dass der FCK mit seinem dynamischen Trio quasi für Stadt, Landkreis und Stadiongesellschaft verhandelt?!

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Diese Typen Banf und Bader sind der absolute Horror, weg mit denen.... Man kann nur hoffen, dass sie mit der Schmierenkomödie nicht durchkommen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."