Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Der FCK ist zu einer Nutte verkommen die mit jedem ins Bett steigt der nur genug bezahlt.

    Mag der Typ auch noch so lausig sein.

    So vernichtet man das letzte bisschen Stolz der Fans. ( Leider war das eh kaum noch was von über)

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ goettinger


    Auch das verstehe ich! Für meinen Teil muss ich aber feststellen - dieser "neue" FCK ist meine Liebe nicht wert.


    Interesse - ja, noch vorhanden. Mehr - entwöhnt.

  • Ich warte mal noch ein paar Stunden, bis weitere Details (Fakten) ans Licht kommen.

    Wegen Invest bei Kapilendo... das Recht auf Widerruf - und damit Rückzahlung der Darlehenssumme - besteht ja 14 Tage.

  • Hier scheinen sich ein paar Leuts ihr finanzielles Lebenswerk eingerichtet zu haben bzw. einrichten zu wollen. und zwar lange genauestens abgesprochen, wie man zu diesem Ziel kommt. Und Mitglieder, Fans, Investoren, andere Kreditgeber belogen. Womoglich wurden auch die sportlichen Ergebnisse so gesteuert. Natürlich reine Spekulation von mir.

    Habe nichts gegen Investoren und Mitspracherecht, im Gegenteil. Aber das hier stinkt nicht nur.

  • @ Limono


    Die Kerle lügen was das Zeug hält. Nicht einmal bei ihrer Verlautbarung heute waren sie ehrlich.


    Der 1.FCK (oder das was davon übrig war) ist spätestens bei der (mit Lügen lancierten) Ausgliederung gestorben. Der ist nicht mehr da! Und dieser "neue" FCK ist keinen Cent wert!

  • Dann wendet euch doch vom FCK ab, wenn es so kommen sollte. Ich für meinen Teil will hier weiterhin Profifußball sehen und den werden wir nach der Insolvenz hier nie wieder.

  • Tja wir sind alle ernüchtert denke ich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Dass auch noch ein Harry Layenberger gehen soll erinnert mich an einen schlechten Film, bei dem der letzte mit Herz entfernt wird weil dieser mur stört, um sein eigenes System durchzusetzen . Dann wird auch noch an dem unfähigen Sportvorstand Bader fest gehalten und das für lächerliche knapp 3 Mio Euro. Na dann kannst du den Laden auch zu machen.

    Wenn's wirklich so kommt dann werde ich wohl noch mehr das Interesse verlieren und in Zukunft nicht mal mehr Zusammenfassungen sehen sondern nur noch das Ergebnis und gut ist. Ich hatte mir mehr erhofft als das was jetzt so durchsickert.

    Dann hätte man auch den Russen nehmen können. Der hätte zumindest ordentlich investiert. Das was Becca anbietet wird nicht reichen. Dann geht das Sterben auf Raten weiter. Na vielen Dank.

    Na dann Bader klopf den letzten Sargnagel rein in Form des sportlichen Abstiegs spätestens 2020.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dann wendet euch doch vom FCK ab, wenn es so kommen sollte. Ich für meinen Teil will hier weiterhin Profifußball sehen und den werden wir nach der Insolvenz hier nie wieder.

    Und Du glaubst mit Becca bleibt der Profifußball erhalten?


    Zuerst einmal - Becca will nicht als Investor einsteigen, sondern als Kreditgeber. Wobei der Kredit gerade ausreicht um die Lizenz zu erhalten.


    Wird der Erpressung des Kreditgebers nachgegeben, denkt Becca darüber nach auch als Investor ein zu steigen. 25 Millionen in 5 Jahren. (kurz nachgerechnet: 25:5=5) 5 Millionen beträgt allerdings auch das struktuelle Defizit.


    Gretschenfrage: Mit was sollen eigentlich die ganzen Kredite bedient werden?


    Frage an Dich: Was soll sich aus Deiner Sicht verbessern?

  • Mit der Gefahr, dass die Zuschauereinnahmen signifikant zurückgehen. Im Gegensatz zu höheren Ligen spielen die ja in der 3ten Liga eine größere Rolle.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • leuchtmittel


    NRW hat es dir recht gut erklärt.

    Jetzt schalt einmal dein Lämpchen an und überlege wie das mit dem Profifußball auf dem Betze aussehen könnte.

    Das was hier geboten wird ist nichts anderes als den Patienten weiter im Koma zu halten.

    Und ganz ehrlich, auf Profifußball wie er in den letzten Jahren geboten wurde, geschissen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: