Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Jetzt mit Klatt Interview


    https://www.swr.de/sport/fussb…gremien-eigentor-100.html


    Genau hinhören!

    Hoch interessant

    Klatt sagt dass committments widerrufen worden aufgrund der Indiskretionen - Lizenz definitiv nicht sicher

    Becca stellt lt Klatt personelle Forderungen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Darf nun nicht wirklich verwundern. Zumindest der Teil mit den commitments. Der zweite Teil verwundert mich schon etwas.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Guckt doch mal wie der Klatt ausm Konzept kommt als ihm die Frage mit Littig gestellt wird.Das sagt doch alles aus.Und sollte das mit Bader und den von ihm inszenierten Schlagzeilen stimmen dann gute Nacht.Ich sag nur eins die Bombe ist am ticken.

  • Hab mir das gerade mal zu Gemüte geführt. Für mich bezieht sich die Aussage der Rücknahme von commitments NICHT auf Herrn Becca, sondern auf andere Investoren. Das könnte natürlich bedeuten, dass die, bis Freitag noch aktuelle Kalkulation, nicht mehr oder nur noch eingeschränkt gültig ist. Das hätte natürlich Folgen für die Lizenzsicherung. Wenn man jetzt Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man schlussfolgern, dass so der Druck auf den Verein erhöht werden soll, um die angedachten Investitionen des Herrn Becca gegenüber dem Verein leichter verkaufen zu können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das ist endlich mal konkret.

    Es steht auf Messers Schneide.

    Lizenz und Investor.

    Ich entnehme den Worten von Klatt, dass die Forderung eines Rücktritt von Littig da ist. Ob diese nun direkt von Becca kam oder serviert wurde - unklar.

    Für mich heißt das: bleibt Littig, dann ist es wohl brandgefährlich.

    Des Weiteren ist Littig im Kommunalwahlkampf und wird da nur bedingt in der Schusslinie stehen wollen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man (oder Becca) sich gegen Littig positioniert, warum dann nicht auch gegen Kind und Wüst? Immerhin ist diese 3:2 Fraktion hinlänglich bekannt.


    Aber ja, endlich mal klare Worte. Ich verstehe da letztlich folgendes: Die Lizenz ist Stand heute nicht gesichert. Entweder Becca investiert oder wir sind raus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe da herausgehört, dass er zugegeben hat, dass die Rücktrittsforderung bezüglich Herrn Littig eindeutig von Herrn Becca kam, auch wenn Herr Klatt das so nicht expressis verbis gesagt hat.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Michael

    Littig weg heißt Otter rein,

    Otter war gemeinsam mit Banf auf der Buchholz Liste für den AR

    Mit Banf und Grotepaß und Otter steht die Mehrheit

    Und warum bei je unterschiedlichen Fans angesehene Leute wie Kind oder Wüst opfern?

    Littig würde reichen - klare Berechnung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)