Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Danke für das Interview von Klatt, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer. Also hat das infrage stellen von Teilen der Geschäftsführung (konkret Bader) durch den AR die Lizenz wieder in Gefahr gebracht, durch den Widerruf bzw. Einschränkung von Commitments. Als Konsequenz gibt es jetzt die Forderung des Rücktrittes von Herrn Littig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn man (oder Becca) sich gegen Littig positioniert, warum dann nicht auch gegen Kind und Wüst? Immerhin ist diese 3:2 Fraktion hinlänglich bekannt.

    Vielleicht weil Littig der direkte Gegenspieler von Weichel ist? Weil er durch sein Ratsmandat mehr weiß? Vielleicht weil das zum Schaden für Weichel führen könnte?


    Immerhin geht es um ein riesen Bauinvest, das Weichel mit einem Schlag aller Sorgen entledigt?

  • Wir reden aneinander vorbei.


    Zitat von dirtdevil

    es ist doch noch gar nicht bewiesen,dass becca die entlassung gefordert hat

    vielleicht wird er ja aus einer anderen ecke nur dazu benutzt, um einen widersacher zu entfernen


    Diese Erkenntnis, dass noch gar nichts bewiesen ist, meine ich.


    Ich glaube ja inzwischen auch nicht mehr daran, dass das alles nur Schall und Rauch ist.


    Aber was wäre ein Forum ohne Spekulationen. :thumbup: :bier:

  • vielleicht gab es ja gar keine weiteren Kreditgeber?

    vielleicht wurden die nur so in den Raum gestellt?

    vielleicht war damit von vornherein Becca gemeint (frühe Absprache)?

    vielleicht...

    vielleicht...


    mal abwarten

  • Das was da oben passiert kann man nicht mehr mit Worten beschreiben.Ich glaube da niemandem mehr.Soll die Lizenz jetzt also nur noch davon abhängig gemacht werden ob Littig zurücktritt oder nicht?!?

  • Zur Abwechslung mal wieder Regenbogenpresse

    Machtkampf in Lautern spitzt sich zu

    Zitat

    Michael Littig, mächtiges Mitglied des Aufsichtsrates des existenzbedrohten Drittligisten, soll dafür am morgigen Montag zurücktreten.


    Andernfalls steigt der Investor nicht ein, was die DFB-Lizenz extrem gefährden würde, da sich dann wohl auch zwei weitere Geldgeber (Quadrex und Lagardère) zurückziehen und die Finanzlücke auf dem Betzenberg auf sechs Millionen Euro anwachsen würde.

    Jetzt wissen wir zumindest, um welche commitments es sich handeln könnte, die zurückgezogen werden könnten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()