Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Littig hat das doch, gestern Nachmittag nochmals, juristisch bewerten lassen. Ich gehe davon aus, dass das auch so juristisch Stand hält. Ansonsten wären sie schon sehr naiv, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.


    Das muss jetzt halt juristisch festgezurrt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Die Bildzeitung hat ihren Artikel scheinbar überarbeitet :

    Zitat

    In drei Wochen muss der DFB entscheiden, ob Lautern die Bedingungen und Auflagen für die Lizenz erfüllt. Beim Einstieg von Flavio Becca, wäre die Lizenzierung unter Dach und Fach. Und entgegen der offiziellen Verlautbarung steht der Milliardär aus Luxemburg weiter zur Verfügung.

    Langweilig wird das nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Kann eigentlich nicht lang dauern, bis Littig über Kicker und SWR zurückschlägt. Dass er aber jetzt sogar der Bild Zeitung O-Töne gibt, könnte zumindest ein Hinweis auf ein Kompromiss sein.

  • Hier wird gerade der FCK verramscht, verraten und verkauft, an eine anonyme "Pfälzer Investorengruppe"(vielleicht die russische Mafia mit einem Schäferhund, der aus einer Zucht in der Pfalz stammt). Man weiß noch nicht mal mit wem man es hier überhaupt zu tun hat. Bei Becca stand wenigstens ein Name dahinter. Stadionfrage ist ungeklärt. Und wenn die Bild Recht hat, war Littigs Aktion das Todesurteil für den FCK.


    Auch wenn Bader alles andere als einen guten Kader zusammengestellt hat, ihn jetzt zum jetzigen Zeitpunkt, mit Notzon und evtl. auch Hildmann zu entlassen, wäre äußerst ungünstig. Jetzt beginnt die Phase, wo eigentlich die Kaderplanung beginnen sollte, Bis wir dann einen anderen SD gefunden haben, gibt es wieder nur die Resterampe. Die Konkurrenz schläft nicht.


    Einen zukunftssicherer Plan sieht anders aus. Und oben genannte Gründe waren wahrscheinlich auch Beccas Grund Littig weghaben zu wollen.


    Banf wird hier jetzt als beleidigte Leberwurst hingestellt, meine Angst ist nur, dass er evtl. Recht hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Hat sich Littig denn überhaupt ggü. der BILD geäußert? Oder haben sie nur abgekupfert? Dass Littig auf alle zugeht und ihnen Brücken gebaut hat, wurde ja bereits heute Nacht so mitgeteilt.

  • Wissen wir eigentlich, welche Informationen Herrn Becca gegenüber von Vereinsseite kommuniziert wurden? Könnte es sein, dass es einen Grund gab, dass dieser nie mit Herrn Littig persönlich gesprochen hat?

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich hier im Land der Spekulationen und Verschwörungstheorien bewege.

    Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass man noch versuchen sollte Herrn Becca mit ins Boot zu holen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie00:

    1. Ich würde mich sofort vom kompletten Trainerstab (Ausnahme Gerry Ehrmann) und natürlich dem Sportdirektor trennen.

    2. Weg vom unsäglichen Lokalkolorit (Stallgeruch) oder (den vormals großen) Trainernamen, statt dessen muss der Trainer einfach für ein klares Spielsystem stehen.

    3. Das System muss zwingend auf Spieldominanz und Agression ausgelegt sein, der Fokus muss auf der Durchsetzung der Spielidee liegen, dabei spielt der Gegner keine Rolle. Ob ein Trainerkandidat dies bisher im Amateur oder Profibereich spielen lässt wäre mir absolut gleichgültig aber er muss seine Idee vollkommen kompromisslos verfolgen.
    4. Die Voraussetzungen Spieler zu finden die auf dem Platz Dominanz auzuüben müssen vom zukünftigen Sportdirektor und dem Trainerstab gemeinsam gelegt werden. Sprich, der zukünftige Spieler muss zum Beispiel nicht nur schnell sondern eben auch fit sein. Das bei uns seit Jahren immer wieder vorkommende "in der Winterpause haben wir die Spieler noch mal richtig fit gemacht" ist ein absolutes Tabu. Der FCK muss in der kommenden Saison nicht ein fittes sondern das fitteste Team der 3. Liga stellen.

    5. Den Sportdirektor bekäme man bei mir gar nicht zu Gesicht, denn bei unseren Finanzen ist der selbst auch noch als Scout unterwegs und zwar notfalls auf jeden verdammten Kuhkaff! Weg von dieser besch..... Beraterpower und den unsäglichen Videos!

    6. Die ausgewählten Spieler müssen das System ohne wenn und aber mittragen. Wir brauchen weder Maskottchen noch Social Media Maulhelden. Die Mannschaft kommt auf dem Betze auf den Platz und sobald der Schiri anpfeift wird der Gegner gnadenlos attackiert.

    Keine Quer- keine Rückpässe, nicht hoch und weit. In der Hälfte des Gegners stehen bei Ballbesitz des Gegners in dessen Hälfte, mindestens 6-7 unserer Leute und greifen an. Ja, so kann man auch Spiele verlieren aber wenn wir mit solch einem System 3-4 Partien hintereinander gewinnen, dann will der Lauterer Fan sehen was da "oben" abgeht und dann werden wir automatisch stark. Ich behaupte, dass man mit einem solchen System in der Liga 3 einen Schnitt über 30.000 Zuschauer erzielen kann.

    Der FCK gibt von seiner DNA nur ein solches System her, diese Sülze von "wir wollen in der Abwehr erst einmal sicher stehen" habe ich nun 20 erfolglose Jahre gehört, es ist Zeit endlich etwas anderes zu probieren. Ich will lieber einen Trainer haben der nach zehn vergebenen 100%'igen 0:1 verliert als nach einer halben Torchance 1:0 zu gewinnen.

    7. Die finanziellen Probleme werden keine mehr sein wenn man die Punkte von 1-6 umsetzt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."