Jürgen Kind wird kommissarischer Vorstand

  • Diskussionsthema zum Artikel: Jürgen Kind wird kommissarischer Vorstand


    Jürgen Kind wird kommissarischer Vorstand

    Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied Jürgen Kind lässt sein Mandat vorerst ruhen und wird neben Wilfried de Buhr kommissarischer Vorstand des e.V.


    Im Rahmen seiner Sitzung am Donnerstag, 16. Mai 2019, hat der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. Jürgen Kind zum kommissarischen Vorstandsmitglied des Vereins berufen. Für die Dauer dieses Amtes wird das Aufsichtsratsmandat von Jürgen Kind ruhen.


    Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Wilfried de Buhr bildet er den Vorstand des Vereins, der somit nach dem Rücktritt von Andreas Buck wieder handlungs- und beschlussfähig ist.


    Quelle: Pressemeldung FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zumindest vermeidet man so eine Blockade bei Abstimmungen durch unentschieden. Das können wir gerade gar nicht brauchen.

    Und nein. Ich möchte jetzt nichts über Lagerverteilung im Gremium lesen. Dieses Argument wird man wohl jetzt überall lesen. Man sollte sich jetzt vorerst mit der Situation arrangieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dennoch: Es hat Geschmäckle

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Was in der Vergangenheit hatte denn auf Führungsebene noch nach den Werten des Vereins funktioniert? Mitgliederversammlungen auf denen unvollständig oder falsch informiert wurde? Intrigen und politische Ränkespiele im Hintergrund? Wir wurden doch schon jahrelang von Personen geführt, die weniger Rückgrad als ein Regenwurm hatten. Warum haben das die Mitglieder über so lange Zeit mit sich machen lassen? Das Sterben hat doch nicht erst mit der Ausgliederung begonnen.

    Es mussten neue Wege beschritten werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich empfinde diese Lösung eher als "erst mal positiv" und geschickt. Er kann vorübergehend mal abwarten. Im Beirat stünde er sowieso alleine da. Aber es gibt vorerst auch keinen Nachrücker aus der "Buchholz-Connection".