Hildmann: "Dieses Jahr hat uns weitergebracht"

  • Also wenn man jetzt hingeht und Hildmann unterstellt, all seine Aussagen im Interview seien Ausreden oder "er hat keine Ahnung", dann kann man diesen Thread gleich schließen.

    wars nicht in der vergangenheit schon so,es wird viel geredet,es werden die fehler erkannt,man weiß wo man ansetzen muss...


    aber passiert ist trotz dieser reden nichts, was uns weiter gebracht hätte.wir standen mit diesem kader im abstiegskampf und

    dass nicht zu unrecht,wenn man die leistungen betrachtet.


    hildmann wird von seinem sicherheitsdenken nicht abrücken,dass haben zumindest die heimspiele gezeigt.er spricht sogar davon

    dass ihm dass zuviel risiko war,was wir gesehen haben.


    und wenn ich mir die kolportierte aufstellung der rp anschaue,die lagen fast immer richtig,dann frage ich mich was er sich erwartet

    wenn er bergmann wieder auf der bank belässt und dafür fechner startet.muss man vor worms wirklich so bammel haben,dass man

    sich nicht zutraut,dass spiel zu bestimmen.


    ich habs ja schon geschrieben,hildmann hat auch seinen teil dazu beigetragen,dass er so in der kritik steht.

  • Ich kann nachvollziehen, dass man nicht "blind" nach vorne rennt, wenn man sieht, dass wir zig Gegentore nach Kontern bekommen haben weil wir im defensiven Umschaltspiel und in der Gesamtgeschwindigkeit zu langsam sind.


    Die ein oder andere Mannschaft in dieser Liga hätte uns auseinandergenommen, hätte man zu offensiv agiert. Man muss auch immer mit dem arbeiten, was man vorfindet.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die ein oder andere Mannschaft in dieser Liga hätte uns auseinandergenommen, hätte man zu offensiv agiert.

    nehmen wir als beispiel nur mal das match gegen osnabrück.


    die haben uns auseinander genommen,trotz unserer defensiven ausrichtung.erst als mehr wert auf offensivaktionen

    gelegt wurde,kamen wir besser ins spiel.

  • Oder weil Osnabrück da schon wieder einen Gang zurückgeschaltet hat. Man weiß es nicht. Aber Osna hat uns 2 mal ausgekontert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Problem bei Hildmann ist dass er die Fehler ja teilweise schon vorher erkannt hat aber leider ist es nicht besser geworden.Natürlich kann jetzt jeder sagen der Kader gibt nicht mehr her.Nur wenn man schon das Thema Freistöße und Standards immer wieder anspricht warum bekommt ein Bergmann nicht die Chance zu spielen der hat schon bewiesen dass er sowas kann.Zumal Spiele dadurch ja entschieden werden können.

  • LauternFan25

    Zitat

    Fakt ist jetzt sollte Hildmann in der neuen Saison weiterhin Trainer bleiben MUSS er auf jeden Fall liefern

    Ich glaube, dass er das sehr genau weiss.

    Wenn man ehrlich ist, muss man einfach konstatieren, dass sich das Team eigentlich von selbst aufgestellt hat. Wirkliche Alternativen gab es de facto nicht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit gewesen noch Spieler aus dem Nachwuchsbereich hochzuholen. Ob sich da welche aufgedrängt haben, kann ich nicht beurteilen. Das grösste Problem war nun mal, dass die meisten Spieler so gut wie nie das vermutete Potenzial abrufen konnten. Sascha Hildmann wird intern seine Schlüsse gezogen haben. Meine Vermutung ist, dass die Chemie/Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht gestimmt hat. Den Rest hat dann noch der so oft zitierte Druck beigesteuert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • wars nicht in der vergangenheit schon so,es wird viel geredet,es werden die fehler erkannt,man weiß wo man ansetzen muss...

    ...aber die Kohle nicht vorhanden war, um das umzusetzen was man gerne getan hätte.


    Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Das wird Becca auch klargestellt haben mit seinem Kredit/Invest.

  • Ich muss dirt auch Recht geben.Hildmann ist nicht ganz unschuldig, er hat einen Teil dazu beigetragen.Das alles auf den Kader und die Mannschaft zu schieben ist mir einfach zu billig.