Hildmann: "Dieses Jahr hat uns weitergebracht"

  • Raubein

    Das Gelächter ist nur deren späte Genugtuung für so manche Schmach in der Vergangenheit. Diese Niederlagen stehen nun mal in den Geschichtsbüchern und die kriegen sie auch nicht weggelacht. Man muss daraus eben das Beste machen und daraus Motivation ziehen um wieder erfolgreicher zu sein.

    Zitat

    jetzt dürfen wir auch noch euren Verein retten

    Das ist doch absoluter Humbug. Das Geld das durch das Spiel reinkommt, reicht nicht mal ansatzweise aus, um den Verein zu retten. Wenn, dann können nur wir selbst uns retten. Das wissen die auch.

    Wir würden das doch jedem anderen Verein genauso unter die Nase reiben. Ich habe damit kein Problem.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Eine Spielphilosophie, die weiterhin darin besteht, zu Hause dem Gegner vor Angst das Spielfeld zu überlassen?

    Nicht zu erkennen, dass Standards das A und O in Liga 3 sind?

    Schwache Leistungen der Spieler permanent schön zu reden?

    Spieler (auch Söldner!) zu motivieren oder sanktionieren?

    Mindestens diese Punkte muss man dem Trainer anlasten! Bei allem was die Söldner an Schuld tragen - die genannten Punkte liegen im Aufgabenfeld des Trainers, sonst kann der Busfahrer den Trainer geben!

    Lies dir das INterview auf Block 4.2 nochmals durch. Dort beantwortet Hildmann alle deine Fragen. Inklusive, dass er die Spieler nicht öffentlich blosstellt, aber intern ganz anders agiert. Ich habe hierzu keinen Gegenbeweis, da ich nicht Teil des Teams bin und darüber hinaus auch keinen Grund, HIldmann nicht zu glauben.


    Allein dein Satz zum Thema Standards disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion. Alleine in dem Interview mit BLock 4.2 betont HIldmann MEHRFACH, wie wichtig Standards in Liga 3 sind und das die Stärke der oberen 3 Teams in dieser Disziplin mit ein Grund dafür ist, dass sie aufgestiegen sind bzw. oben stehen. Lies dir einfach mal das Interview durch. Ich habe keine Lust, dir das rauszusuchen.


    Löhmannsröben ist sanktioniert worden, nach seiner Aktion.


    Hildmann schießt keine Ecken, Freistöße oder sonst was. Die Spieler setzen auf dem Feld nichts um.


    Dieser Trumpismus geht mir auf den Sack. Alles Fakenews

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Merkst du nicht, dass das alles Ausreden sind? Selbst ich habe noch all meinen Truppen Standards und Pressing beigebracht bekommen - und zwar egal, wie schlecht die Spieler waren!

    Und nochmals zurück zu den Fakten: welche Spielphilosophie erkennst du noch gleich?

    Reden und handeln sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe - und DU erzählst was von Trumpismus...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich verstehe echt nicht warum das Bayern Spiel von einigen so kritisch gesehen wird. Finanziell bringt es uns ein Stück weiter. Und vielleicht lernt der ein oder andere Spieler etwas wenn man mal gegen eine solche Mannschaft aufläuft. Es kann doch nicht schaden. Ist doch auch mal eine andere Anforderung an die Spieler als wenn es gegen Großaspach geht. Jeder kann da für sich etwas mitnehmen.

    Und nochmal an alle Bayernhater. Die müssen das nicht tun. Die wissen um ihren Ruf in der Liga und auch mit einem solchen Spiel werden sie von anderen Fans nicht mehr gemocht als vorher.

    Vielleicht kann man in der Hinsicht einfach mal Hoeness glauben, dass er damit dem Verein helfen will. Er hat sicher einiges verkehrt und durch seine Aussagen in der Öffentlichkeit sich oft keine Freunde gemacht. Aber wenn ich mir seine sozialen Aktionen in den letzten Jahrzehnten ansehe dann kann man zumindest sagen: Er bemüht sich wenigstens auch mit Hilfe seiner Popularität hin und wieder etwas positives für schwächere zu bewegen. Wer ihm das abspricht...da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • genau dass was ich erwartet habe und einfach gut finde

  • Also wenn man jetzt hingeht und Hildmann unterstellt, all seine Aussagen im Interview seien Ausreden oder "er hat keine Ahnung", dann kann man diesen Thread gleich schließen. Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, mit Hildmann das persönliche Gespräch zu suchen. Und ja, dafür nimmt er sich Zeit. Und ja, diese Gelegenheiten gibt es auch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kann ehrlich gesagt die Kritik an SH nicht wirklich nachvollziehen. Gegenüber MF hat sich die Mannschaft definitiv weiterentwickelt auch wenn die Punkteausbeute noch nicht so prall war.

    Und seine Analyse der dritten Liga und was unserem Team fehlt, hätte auch kaum präziser ausfallen können. Eine starke Defensive, die wenig zulässt und weniger spielerische Leckerbissen als vielmehr Gefahr über Standards sind der Schlüssel zum Aufstieg in Liga drei. Das funktioniert auch noch gut eine Etage höher wie Darmstadt das vor Jahren auch schon vorgemacht hat. Die richtigen Schlüsse wurden also gezogen. Jetzt muss umgesetzt werden.

  • Fakt ist jetzt sollte Hildmann in der neuen Saison weiterhin Trainer bleiben MUSS er auf jeden Fall liefern und das Gesagte auch umsetzen!Die Zeit der Ausreden wird dann definitiv vorbei sein.

  • Merkst du nicht, dass das alles Ausreden sind? Selbst ich habe noch all meinen Truppen Standards und Pressing beigebracht bekommen - und zwar egal, wie schlecht die Spieler waren!

    Und nochmals zurück zu den Fakten: welche Spielphilosophie erkennst du noch gleich?

    Reden und handeln sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe - und DU erzählst was von Trumpismus...

    Für mich sind das keine Ausreden. Hildmann stellt sich nicht selber auf. Hildmann hat den Kader übernommen. Hildmann schießt keine Standards selbst.


    Für mich sind einzig und allein die Spieler schuld. Sie setzen nicht das um, was der Trainer vorgibt. Das hat Hildmann bereits mehrfach durchklingen lassen. Aber schön. werfen wir Hildmannr aus und engagieren dich. Du kannst es ja scheinbar besser.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe