TSG 1899 Hoffenheim

  • Langsam ist außer dem Trainer wohl keiner mehr da der nicht über x Ecken mit Dietmar Hopp verwandt oder ein guter Freund (privat oder geschäftlich) ist.


    Tja, sowas kommt in den besten Vereinen vor... Man munkelt, das sei bei uns nicht viel anders. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Bei uns wird gemunkelt. „Hasche schun geherrt?“
    In H. wird es zum prinzip erhoben!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich übernehm das mal aus dem "Stimmung in der West"-Thread:


    Das schlimme an der Sache ist doch, dass genau die Leute die Klappe aufreissen und diese tollen Sprüche raushauen, die am Zaun stehen würden und den "Hu... So.." als "du bist der beste Mann" feiern würden wenn er dem FCK das nötige "Kleingeld" geben würde! Jeder der jetzt rumtutet dann steig ich lieber ab als von so einem Geld zu nehmen ist in meinen Augen ein Blödmann! Denn wo die Kohle herkommt ist doch Scheißegal! Hauptsache es können Spieler verpflichtet werden die in der Lage sind die Klasse zu halten (oder gar weiter oben mitzuspielen). Leider haben wir solch einen Gönner nicht!


    Ein Beispiel: Ich stehe im 6.1 er und habe fast immer die gleichen Leute um mich herum stehen (bis auf ein paar ausnahmen) mache Leute prägt man sich halt ein bisschen besser ein wie andere, wegen ihrer z.T. unqualifizierten Äusserungen in Richtung Kurz, Shechter, Sahan (was schon schlimm genug ist). Diese Leute die am lautesten geschriehen haben "Kurz raus" standen am Samstag da und haben die selbe (entschuldigt meine Wortwahl) "Scheiße" in Richtung Balakov abgelassen und doch tatsächlich Kurz zurückgefordert! (?gehts noch?). Die Aufstellung hätte ich zwar auch anders gewählt aber ich bin halt nur Fan und kein Trainer, ich seh nicht wie die Spieler sich im Training geben und es wird schon seinen Grund haben warum er so aufstellt.


    Also die Krux an der ganzen sache ist dass ich liebend gern einen Geldgeber wie HOPP beim FCK begrüssen würde (leider wird wohl keiner kommen). Und mir wäre auch egal wenn wir dann in anderen Stadien deswgen beleidigt würden! Und wenn ich die Kohle hätte die der Hopp hat dann würde ich ebenfalls einem kleinen Verein den Weg ebnen. Er hätte ja auch die Bayern noch grösser machen können! Oder sich sonst einen renomierten Verein suchen und sponsern können! Nein er hat sich für seinen Heimatverein entschieden! Und aus einem Dorfclub eine Bundesliga Mannschaft finanziert! Wo wird denn da der Sport kapput gemacht? Nur weil ein anderer Verein wie der eigene Erfolg hat?


    Ich bin ganz deiner Meinung. Habe das mit dem Geld auch schon gefühlte 1000x gesagt/geschrieben. Ohne Kohle kommt man heute im Profifußball nicht mehr weit und ob die nun von einem Konzern oder einem Konzern in Form einer Person kommt, ist völlig wurschd. Solange wir hier keine Abramowitschen Verhältnisse haben, in dem sich jemand einen Verein kauft, ist das für mich kein Problem.
    Die Fans wollen doch, das große Namen in ihrem Verein spielen, dass die Mannschaft erfolgreich ist und oben mitspielt, sowas geht nun mal eben nur mit den entspr. finanziellen Mitteln. Die Zeiten, in denen man mit den Zahlungen des Trikotbrustsponsors überlebt, sind unwiederruflich vorbei.
    Das Geschwätz, dass man lieber in unteren Ligen krebsen würde, als dass man das Geld eines DH annehmen würde, ist sowas von blöde. Ist genauso wie die von Wombel geschilderten Kurz/Balakov-Beschimpfungen: diejenigen, die heute behaupten, sie würden das Geld von DH nicht nehmen, sind die ersten, die froh wären, wenn wir dadurch im Ernstfall finanziell gerettet würden.
    Besonders "toll" finde ich auch die Aussagen, ja, DH wollte ja schon mal hier sponsoren, dafür hätte man aber auf seine Forderungen eingehen müssen, konkrete Beweise dafür sind aber nie aufgetaucht. Was im Kiebitz oder unter den Trainingszuschauern gesprochen wird, hat für mich keinen zählbaren Wert.


    So, jetzt dürfen die Hoffenheim-Gegener wieder rauskommen: Feuer frei!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das Geschwätz, dass man lieber in unteren Ligen krebsen würde, als dass man das Geld eines DH annehmen würde, ist sowas von blöde. Ist genauso wie die von Wombel geschilderten Kurz/Balakov-Beschimpfungen: diejenigen, die heute behaupten, sie würden das Geld von DH nicht nehmen, sind die ersten, die froh wären, wenn wir dadurch im Ernstfall finanziell gerettet würden.


    Sry Gazza.. Geschwätz ist was anderes..
    Bekommst du die Dinge in Sinsheim nicht mit?
    Wer sich mit seiner Rolle als Marionette nicht mehr zufriden gibt, oder Kritik aufkommen lässt, war nicht mehr lange in Hoffenheim gesehen.
    Seine Dünnheutigkeit in Bezug auf sein Engagement, seine Dünnheutigkeit in Bezug auf gegnerische Fans..
    Das alles nimmst du nicht mit bzw, erkennst hier drin keinen Zusammenhang mit seinem finanziellen Engagement in Sinsheim??
    Die TSG ist ein von ihm finanzielles hochgezüchtetes Spielzeug, dass insbesondere dazu dienen soll seine Geliebtheit weit über die Grenzen des Kraichgaus anwachsen zu lassen...
    Und sowas kannst du Dir bei einem Verein wie dem FCK vorstellen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es geht hier darum, dass Hoffenheim ein künstliches Produkt ist, welches ohne Geld von Onkel Diddi niemals so weit oben spielen würde. Und auch die Kritikunfähigkeit von Hopp ist unverständlich. Was musste sich Hoeneß schon alles anhören? Und heult der so rumm?


    Aber mit RB Leipzig steht schon das nächste künstliche Produkt in den Startlöchern...

  • Ein solches Engagement eines Geldgebers wie in Hoffenheim beim FCK würde mein Verhältnis zum Verein zumindest stark beeinflussen. Und ich weiß nicht wie ich mich dann fühlen würde. Bin froh, dass es bisher nicht geschehen ist und hoffe das dies auch zunächst so bleibt.


    Ich persönlich geh lieber in die zweite Liga! Bin übrigens auch erst beinharter Fan geworden seit dem Abstieg 06...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Geldgeber und Investor auf der einen Seite sind sicherlich von jedem begrüsst Wombel und Gazza. Ob das mit dem Einfluss den Hopp in Sinsheim nimmt bei einem anderen Fussballclub so möglich wäre wage ich zu bezweifeln. Ohne das beweisen zu können steigt in mir die Vermutung dass dort im sportlichen Bereich nichts ohne sein "Go" geschieht. Offen sagen wird das niemand, dann das würde die DFL brüskieren und einige Offizielle in böse Erklärungsnot bringen.


    Im Umkehrschluss ist die Frage ob ein Investor ohne Mitspracherecht in grösserem Umfang realistisch ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im Umkehrschluss ist die Frage ob ein Investor ohne Mitspracherecht in grösserem Umfang realistisch ist.


    siehe 60 München..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • maggo genau so ist es es gibt keine beweise aber ich denke ganz fußball deutschland ist sich einig das alle wichtigen entscheidungen über den tisch von hopp gehen und es eigentlich genauso wie bei chelsea abläuft.


    eine person gibt das geld und der ist der chef und dasist nunmal verboten ..der kind von hannover hat lange dafür gekämpft aber verloren..


    klar denke viele mich eingeschlossen würden sich einen stillen geldgeber für unseren fck wünschen.


    aber solange konzerne oder einzelpersonen als geldgeber in vereinen immer mehr das sagen haben wird es für uns einfach fast unmöglich sich dauerhaft in der ersten liga zu halten..


    ich denke es nur eine frage der zeit bis mannschaften wie ingoldstadt und leipzig fester bestandteil der ersten liga sind

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()