TSG 1899 Hoffenheim

  • Besonders "toll" finde ich auch die Aussagen, ja, DH wollte ja schon mal hier sponsoren, dafür hätte man aber auf seine Forderungen eingehen müssen, konkrete Beweise dafür sind aber nie aufgetaucht. Was im Kiebitz oder unter den Trainingszuschauern gesprochen wird, hat für mich keinen zählbaren Wert


    Das wurde doch schon in der Öffentlichkeit mehrfach diskutiert. Nicht mit uns, sondern bei Waldhof und die andere Fusionierung. Als das alles nicht ging, hat er seinen Heimatverein gefunden. Ach wie romantisch.


    Maggo hat doch recht. Wenn du dir so einen Sponsor holst, bist du ihm ausgeliefert. Das ist beim HSV auch immer wieder Thema. Dem sein Name fällt mir gerade nicht ein.


    Und wie sich Hopp aufführt ist doch auch nicht von der Hand zu weisen, wie buggy auch schreibt. Hopp ist ein Egomane der sich in der Fussballlandschaft gnadenlos überschätzt hat und jetzt auskeilt wie ein kleines Kind. Er wird eben nicht mit offenen Armen empfangen, weil es eben nicht alle so toll finden, dass er sein Spielzeug im Fussball installieren möchte.


    Ich hätte ein Problem mit solch einem Herrscher auf dem Betze. Und das nicht nur ich, wie man auch teilweise an der Kritik an SK sieht, wenn er die Pöstchen besetzt. Ich glaube nicht, dass das deine Ansicht von ehrlichem Fussball ist. Von mir auf alle Fälle nicht. Man hintergeht sehr offensiv die 50+1 Regel ohne auch nur Angst haben zu müssen, dass es Konsequenzen hat. Die FIFA im kleinen sozusagen. Und sowas dann noch zu verteidigen, finde ich arg daneben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ok, ehrlicher Fussball ist so was, wie die hölzerne Eisentür, oder der Buschbrand auf hoher See.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich brauch einen Dietmar auch nicht uff em Betze. Aber andererseits sprechen Wombel und Gazza da doch was Wahres an: Einige Fans regen sich einerseits auf, dass auf dem Platz nichts zustande kommt, andererseits wollen sie aber den Stadionnamen nicht verkaufen, einen Investor bzw. regen sich über alle anderen Maßnahmen auf, mit denen versucht wird Geld reinzubekommen.


    Ich denke, dass es auch ohne einen Investor oder den kompletten Verkauf des Stadionnamens geht. Trotzdem muss dann über Alternativfinanzierungen nachgedacht werden. Wer in der BuLi nicht an die Kohle, Vermarktung etc. denkt, wird sich dort nicht lange halten können. Wobei es sicherlich auch interessante Finanzierungsmodelle gibt, die "nahe" bei den Fans sind. Eisern Union hat's schon ein paar Mal, zuletzt mit dem Ausbau der Alten Försterei, gezeigt.


    Dieser Weg ist sicherlich hart und verspricht nicht unbedingt Champions League Spiele in der heutigen Zeit, allerdings sollte sich der ein oder andere Krischer ab und an mal überlegen, was er nun eigentlich möchte. Ich hab jedenfalls kein Bock auf Fußball à la Hoppenheim und steh dann lieber zu meinem Verein in der 2. Liga.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Es ist immer noch ein Unterschied ob man als Geldgeber ein Mitspracherecht hat oder es wie in Hoffenheim alleine von einer Person entschieden wird. Es gibt einen Rat der alle wichtige Entscheidungen absegnen muss und der besteht fast nur aus Familienangehörige oder Vertraute von Dietmar Hopp. Es ist ok, dass er da etwas zu sagen hat im Verein, nur sollte bzw. hätte man es eben anders in der Öffentlichkeit präsentieren sollen. Gab ja nicht nur ein oder zwei Situationen in denen mehr als eindeutig gezeigt wurde, dass ohne ihn da nichts wichtiges entschieden wird. Ein Konzern wie VW oder Bayer haben zwar ihr großes Mitspracherecht, vertrauen aber auf die sportliche Kompetenz der Verantwortlichen. Dagegen will ein Dietmar Hopp alles so durchsetzten wie er es möchte ob er eine Ahnung davon hat oder nicht.


    Ach und so toll spielt Hoffenheim ja auch nicht in den letzten Jahren. Da haben viele andere Vereine ohne das große Geld mehr erreicht und so locker sitzt das Geld mittlerweile auch nicht mehr. Da werden zwar die zweistelligen Millionen an Minus in der Bilanz ausgeglichen, aber große Transfers gab es bei der TSG auch schon lange nicht mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach und so toll spielt Hoffenheim ja auch nicht in den letzten Jahren.


    Ja eben. Wenn die jetzt einen EL oder CL Platz oder Titel nach dem anderen abgrasen würden, weil das Geld die Tore schießen würde, könnte ich die Abneigung evtl. noch verstehen. Aber da es ja "nur" eine Mannschaft unter vielen ist, ist mir deren Geschäftsgebaren im Prinzip wurschd.
    Mir fehlt einfach die Fußballromantik, anhand der ich empört aufschreie, dass solche anderen oder neueren Finanzierungsmodelle "böse" sind.


    (Abgesehen davon bin ich mittlerweile ein "Fussball-Ghandi" und ruhe diesbezüglich so dermaßen in mir selbst, das ich keinem Verein die Daseinsberechtigung abspreche. Ommmmm... :Hippy: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es geht nicht darum einem Verein das Existenzrecht abzusprechen, sondern um die Art und Weise wie das Geschäftsgebaren ist. Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig sind mehr als nur ein Wetterleuchten.
    Hier wird „Tradition“ ad acta gelegt und dem reinen und ungenierten Geldadel ein neues Spielzeug überlassen. Ein Herr Kind darf mit Hinweis auf die 50+1 Regel keinen Investor zulassen, aber in W., H und L wird drauf gepfiffen.
    Sorry da bin ich halt ein unbelehrbarer Romantiker!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Hoffenheim, Leverkusen & Wolfsburg-Gegner ist hier:


    Solange Hopp bei uns nur Werbung machen würde, das uns gut bezahlen würde, wäre es doch auch egal-- denn uns kann es egal sein, wer Sponsor macht und was er dafür bezahlt.
    Nun kommt das ABER: Solange er sich in den Vordergrund stellt und den Verein besitzen will( wie Hoffenheim) ist es eben nicht mehr das selbe wo das Geld herkommt. Hoffenheim hätte schon längst keine Lizenz mehr, wenn der Herr Hopp nicht den Minus Betrag immer ausgleichen würde(letzes Jahr ca 20 Mille).
    Man stellt sich nun mal vor, er würde bei uns als Mäzen einsteigen, Spieler werden verpflichtet für viel Geld und bekommen auch viel Geld für langjährige Verträge, dann beendet er nach einiger Zeit seine Tätigkeit als Mäzen und die Verträge für viel Geld laufen aber weiter.. der Verein muss das dann tragen und würde daran zerbrechen.
    Deswegen sage ich es am Schluss nochmal: Wenn er als Sponsor einsteigt, hätte ich nicht dagegen, denn es ist ja egal wer uns als Sponsor das Geld dann gibt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    3 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zitat

    Die TSG 1899 Hoffenheim sorgt für Planungssicherheit: Die Kontrakte mit Sejad Salihovic (27, Foto) und Tobias Weis (26) wurden bis zum 30. Juni 2016 verlängert, dies teilte der Bundesligist am Freitag mit.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Also das sah bei Salihovic vor ein paar Wochen noch gaz anders aus. Da hatte man schon Kontakte nach Stuttgart und was weiß ich noch vermutet. Auf jeden Fall keine schlechte Nachricht für die TSG.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist ganz einfach Stefan. Er spielt, für die Vertragsverlängerung gabs etwas mehr Geld und die TSG hat Chancen auf die EL. Das lässt das Händchen leichter unterschreiben

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...