TSG 1899 Hoffenheim

• Zitat

Original von JoelH

Würde es der FCK anders machen wenn die Kohle da wäre?

Ich behaupte in keinem Beitrag, dass es der FCK oder egal welcher Verein es anders machen würde. Aber wenn es der FCK machen würde, würde mir die Entwicklung nicht gefallen. Klar spielen wir dann wieder 1. Liga und da vielleicht auch regelmäßig unter den ersten 10 oder kommen das ein oder andere Mal in den Europapokal, aber es wäre alles nur künstlich aufgebaut.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Es geht nicht darum, ob ein Verein Kohle hat, sondern wie sie herbeikamen. Ich bin nicht wirklich ein Freund vom FCB und Ulli, aber die haben die Kohlen in 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit durch gutes Wirtschaften und sportlichen Erfolg mehr als ehrlich verdient.

Hoppenheim? Synthetisierte Luftblase, widerlich so was. :hammer:

Das solche Mannschaften andere wie die RWO oder BTSV verdrängen dürfen geht mir echt gegen den Strich.

Herr Hopp, wollen Sie nicht lieber statt eine Fussballmannschaft ein nettes kleines Fahradteam dopen, äh ich meine natürlich sponsoren ? :grins:

• Ich erkenne in der Stellungnahme von Heidel puren Neid. Leider wird die Zukunft zeigen, daß es in Deutschland ebenso kommen wird, wie in England, daß Geldgeber die Clubfinanzierung unterstüzen. Im weitesten Sinne müssen wir doch auch heute schon Bayern München zu Empfängern des großen Geldes durch Sponsoren zählen ( Telekom 20 Mio p.a.), noch krasser Wolfsburg (VW) oder Leverkusen (Bayer). Herr Hopp war vor zwei Jahren noch flexibel bzgl. Engagement in der Region. Als er ein Waldhof Spiel besuchte und aus der Fankurve Sprüche, wie "wir sch..... auf dein Geld" hören mußte, hat er sich wohl begründet zurückgezogen. Warum hat Herr Jäggi damals keinen Versuch gewagt, mit Herrn Hopp ins Gespräch zu kommen? Zum Thema Retortenverein: wenn wir uns die Jugendarbeit von Hoffenheim ansehen, müssen wir voll Respekt den Hut ziehen.
    Übrigens war unser hochgeliebter Fritz Walter seiner Zeit weit voraus, als er damals einen Bauunternehmer gewinnen konnten, der Fritzens "SV Alsenborn" von ganz unten ( kraft der Bauunternehmergelder) nach oben führte. Sicher werdet ihr jetzt gleich fragen: wo steht Alsenborn heute? Aber waren wir FCK Fans nicht auch ein bißchen stolz auf diesen Dorfverein SV Alsenborn und das Engagement einiger weniger mit Riesenerfolg ( Aufstiegsrunde zur Bundesliga).

• Zitat

Original von Betzebub87
    ...unterstes niveau von der Mainzer ***, nee also ich versteh sowas halt echt net,... klar haben die die kohel,... aber hätten wir solch einen gönner würden wir uns auch net beschweren obwohl mir erfolgreicher Fußball in liga eins liga wäre ohne gönner als mit,... ist einfach was anderes halt,... trotzdem unterste schublade diese heidel aussage

Kann es sein, dass du die Aussage nur schlecht findest, weil sie von einem Mainzer kommt?
    Auch wenn ich den Heidel nicht sonderlich mag, hier spricht er mir aus dem Herzen. Was in Hoppenheim abgeht, kotzt mich an. Hier wird über kurz oder lang der Fußball kaputt gemacht. Die Beispiele LEV und WOB finde ich auch nicht viel besser. Und Ürdingen hat gezeigt, was passiert, wenn sich der Sponsor zurückzieht.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zitat

Original von frankenfck

Kann es sein, dass du die Aussage nur schlecht findest, weil sie von einem Mainzer kommt?
    Auch wenn ich den Heidel nicht sonderlich mag, hier spricht er mir aus dem Herzen. Was in Hoppenheim abgeht, k**zt mich an. Hier wird über kurz oder lang der Fußball kaputt gemacht. Die Beispiele LEV und WOB finde ich auch nicht viel besser. Und Ürdingen hat gezeigt, was passiert, wenn sich der Sponsor zurückzieht.

Purer Neid ist sowas.....auch die würde nicht NEIN sagen früher oder Später wird jeder Verein sowas haben ohne wird man nicht mehr überlegen können

• hopp und sein spielzeugverein hoffenheim sollte die lizenz entzogen werden. bin auch der meinung solche mannschaften machen unseren Sport kaputt!
    Was ich nicht ganz verstehe, warum darf hopp in hoffenheim investieren und die strippen ziehen und der russe der ebi jena einsteigen wollte durfte das nicht!? versteh ich nicht ganz ....erklärt mir das mal bitte?
    jetzt heulen die echt darum und beschweren sich warum sie der buhmann der liga sind - ja komisch komisch warum euch keiner mag!!!

• Weil in Jena ein gleichberechtigter Geschäftsführer installiert werden sollte, der vom Sponsor gestellt worden wäre. Und das erlaubt die DFL nicht. Herr Hopp hingegen buttert einfach nur Geld in den Verein.

• Zitat

Original von Betzebub87
    ...unterstes niveau von der Mainzer ***, nee also ich versteh sowas halt echt net,... klar haben die die kohel,... aber hätten wir solch einen gönner würden wir uns auch net beschweren obwohl mir erfolgreicher Fußball in liga eins liga wäre ohne gönner als mit,... ist einfach was anderes halt,... trotzdem unterste schublade diese heidel aussage

Ohne Niveau ist Dein Posting!
    Und das von einem, scheinbar 20 jährigen 8o
    Au weia

Vielleicht solltest Du Dir die Aussagen von Heidel einfach mal erklären lassen.
    Man muss Heidel und die Mainzer ja nicht mögen, aber wenigstens versuchen sie zu verstehen.
    Gruß an alle Pfälzer und es tut mir echt leid wie es euch eben beutelt.

• Zitat

Original von Betzebube
    Purer Neid ist sowas.....auch die würde nicht NEIN sagen früher oder Später wird jeder Verein sowas haben ohne wird man nicht mehr überlegen können

Und Du fändest das ok?

Vereine überleben nicht mehr auf Grund erfolgreich geleisteter jahrzehntelanger Arbeit, sondern nur dann wenn sie das Glück haben einen reichen ehemaligen Spieler (z.B. namens Hopp) zu haben.

Dann verschwindet aber langfristig nicht nur der FCK von der Bildfläche, sondern es spielen bald 1899 Hoffenheim, der Eisenbahnsportverein Ludwigshafen und der SV Neustadt-Geinsheim als deutsche representanten in der Königsklasse.

Tolle Aussichten! ;)

Einmal editiert, zuletzt von sandro ()