TSG 1899 Hoffenheim

• Hier wird immer wieder der Begriff "Tradition" in den Raum geschmissen, weiß eigentlich jemand was er bzw. der andere darunter versteht?! Nur dann ist nämlich eine diskussion darüber wertvoll, nur dann möglich. Und ob ein Verein mehr oder weniger Tradition hat als andere, ist sowieso nur ganz schwer vergleichbar bzw. meßbar. Also bitte mal ein wenig fundierter schreiben und keine Stammtischparolen ala "Wir haben mehr Tradition als Hoffenheim" oder "weil die jetzt älter sind haben die mehr Tradition als wir?". Untermauert solche Aussagen mit entsprechenden sachlichen Argumenten, dann kann man auch was gescheites damit anfangen.

MfG
    canelon

• Ich finde: Sollen sie doch einfach aufsteigen. Dann könne die sich in der ersten Liga mit dem "Traditionsclub" rumschlagen. Vielleicht schaffen es die Hoppenheimer ja dann auch mit Ihrer Fanfreundschaft ------- ganz passend --- zu Golfsburg

• Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Ich hoffe, dass sie aufsteigen und mit erneuter Finanzspritze für die Bundesliga aufrüsten. Es wird sicher weitaus lustiger, wenn sich anstelle der Mainzer solche Kaliber wie Hoeneß und Co. öffentlich aufregen. Außerdem sind wir sie dann erstmal in der 2. Liga los.

Machen wir uns nichts vor, der Aufstieg ist ohnehin nur eine Frage der Zeit und wird 08, 09 oder allerspätestens 10 passieren.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• du hast recht. Spätestens 2009 werden die aufsteigen. Das Plakat fand ich klasse. Bin mal gespannt ob bei uns sowas auch kommt.
    Wenn Hoffenheim aufsteigt wird es wohl oder übel eine Finanzspritze geben um erstmal die Klasse zu halten. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wären wir nicht froh wenn wir solche Finanzspritzen bekommen. Dann würde der FCk nicht so schlecht da stehen.

• du hast recht. Spätestens 2009 werden die aufsteigen. Das Plakat fand ich klasse. Bin mal gespannt ob bei uns sowas auch kommt.
    Wenn Hoffenheim aufsteigt wird es wohl oder übel eine Finanzspritze geben um erstmal die Klasse zu halten. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wären wir nicht froh wenn wir solche Finanzspritzen bekommen. Dann würde der FCk nicht so schlecht da stehen.

ne finanzspritze ist aber doch was anderes als den ganzen verein zu kaufen.
    oder?

• Zumindest auf dem Papier kann man in Deutschland (noch) keinen Profi-Verein kaufen. Insofern gehört der Club nicht Herrn Hopp. Dass der Verein jedoch nach seiner Pfeiffe tanzt, wenn der Mäzen mit dicken Zuschüssen winkt, ist auch klar. Das wird aber nahezu jeder genauso machen - und da gehört der FCK sicher dazu.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Häää was hat das jetzt mit mir zu tun ?(

LautiSark hatte auf meinen post mit dem "Neid, Neid, Neid" gefragt bzw. mich zitiert, worauf man da neidisch sein soll. Aber ehe ich ihm antworten konnte, hattest du schon was geschrieben, was ich eigentlich auch gemeint hatte (u.a.). Und den weiteren Verlauf der Diskussion hast du auch mitbestritten, mit Argumenten, die ich unterschreiben wüde. ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ist Tradition abhängig von dem Alter eines Vereins? Hat Hoffenheim deswegen mehr Tradition als Lautern. :gruebel:

krass zitiert: aber "unser" Plakat in Hoppenheim war doch auch nicht anders: Fusballhure 18,99 (EURO) ...dem stimme ich voll zu ! Der Untergang des Fussballs, den wir lieben ...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• :gaehn: :gaehn: :gaehn:
    the never ending story hier :flow:

Scheiss Hoppenheim, ja ihr habt alle recht ich bin total neidisch auf die ganze vergangenheit der blau weissen ....( :ironie: extra dazusag, bevor das wirklich noch wer glaubt )
    Mich kotzt dieser verein einfach nur an, Neid auf diese Mannschaft ??? nee mit sicherheit nicht !!! soviel zu denen die mit neid kommen wenn man was gegen die millionäre schreibt...