TSG 1899 Hoffenheim

  • ja ja ja, und dann immer groß das maul aufreisen die scheiss hoppenheimer das sie soviel wert auf ihre eigene jugendförderung legen... lautrer 12-16 jahren?, bei frankfurt ? wo ist das eigene jugendförderung ?? :flow: :flow:
    und dann noch sämtliche brasilianer und was weis ich noch alles für die kommende saison verpflichten und dann wieder ein auf : wir fördern die jugend hier im raum heidelberg. :gruebel: ...jaja selten so gelacht..
    RETORTENCLUBS RAUS AUS DEM PROFISPORT !!!!!!!!

  • Steinigt micht, aber wenn der FCK sich um nen 12-15 jährigen Spieler vom FKP bemüht, dann geht das natürlich in Ordnung?? Chapeau!


    Das ist doch gängige Praxis. Wir haben auch schon den Mainzern und anderen Klubs entsprechend "versucht" (tw mit Erfolg) Jugendspieler abzuwerben. Und Hoffenheim hat mittlerweile eben auch von der Vereinsstruktur bzw. dem Ambiente etwas zu bieten.


    A-Jugend Hoffenheim: Bundesliga Süd/Südwest Platz 8, Lautern is 5. (+ 5 Punkte), noch 2 ausstehende Spiele
    B-Jugend Hoffenheim: Bundesliga Süd/Südwest Platz 1, Lautern is 2. (- 4 Punkte), noch 2 ausstehende Spiele


    Sorry, ganz großes Kino, hauptsache mal wieder medienwirksam "Arsch" gerufen.


    MfG
    canelon

  • Zunächst einmal: Ich mag solche Retortenclubs wie Ho$$enheim nicht sonderlich!


    Aber es gehören doch immer zwei dazu - nämlich auch und vor allen Dingen die Eltern.


    Mein Sohn hatte hier im Ruhrpott in der D- und C-Jugend Bezirksleistungsliga gespielt. Vom DFB war er mehrfach zu Lehrgängen eingeladen und hat diese auch besucht. Zwei Profivereine hatten Interesse an ihm. Außer einem ordentlichen Handgeld wurde auch mit einem stolzen monatlichen Taschengeld geworben - Aufwandsentschädigung genannt. Er wäre zum Training abgeholt worden und nach dem Trainig wieder nach Hause gebracht worden. Alles bestens!


    Ich hatte beiden Vereinen mitgeteilt, dass ich einem Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht zustimmen würde. Aber, dass bei Interesse sie nochmals nachfragen könnten, wenn er 16 sei.


    Warum?


    - Ich wollte ihn nicht um seine unbeschwerte Kindheit bringen
    - Ich wollte seine Schule und somit seine Zukunft nicht gefährten
    - Ich wollte nicht, dass er verschlissen wird
    - Ich wollte nicht, dass seine Freizeit und seine sozialen Kontakte mit Freunden verloren gehen


    Kurz vor Ende der C-Jugend hatte er einen Schulunfall, verbunden mit einer OP am Knie. Dies bedeutete für 3 Jahre das Aus mit Fußball. Heute spielt er Kreisliga A in einem mittelmässigen Verein - und ist zufrieden mit der Kameradschaft und dem Umfeld.


    Wäre dies auch so, wenn ich damals anders entschieden hätte? Übrigens, ich hätte genauso entschieden, hätten wir noch in der Pfalz gewohnt und Ho$$enheim oder der FCK hätten geläutet!

  • so schmerzlich Spielerverluste sind, so recht hast du. Wir haben uns bis vor einigen Jahren gefreut, daß wir fast alle Talente aus dem südwestlich/kurpfälzischen abgeworben haben und das für richtig empfunden ( mit großer Freude, wenn wir im Ringen um Spieler dem Waldhof, Pirmasens oder Saarbrücken eins auswischen konnten). Jetzt wütend aufzubrüllen, fällt bei genauer Abwägung schwer. Aber im Gehirn des menschlichen Wesens ist "wenn zwei das gleiche tun" immer dann was anderes, wenn es einen selbst betrifft. Und komme jetzt keiner mit dem Hopp-Geld. Auf irgendeine Art hat immer irgendjemand bessere finanzielle Möglichkeiten als der andere.

  • Dazu passt dieser Artikel ...


    Zitat

    "Die Transfers von Minderjährigen sollten per Gesetz verboten werden", sagt der französische Boss der Europäischen Fußball-Union im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung".
    Platini plädiert außerdem dafür, dass junge Spieler dazu verpflichtet werden, ihren ersten Profivertrag mit dem Ausbildungsverein abzuschließen.
    "So lässt sich die regionale Identität stärken, und es kommen wieder soziale und menschliche Aspekte ins Spiel", sagte der Franzose.


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2206464.html


    Es wird Zeit,denn sonst werden bald 7jährige von Scouts am Spielfeldrand eines Jugendturniers mit Lutscher oder 2 Jahre Gratis Cola geködert. Und die Eltern haben 3 Tage später ein paar Tausend Euro mehr auf dem Konto.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dazu passt dieser Artikel ...

    Gegen die markierten Grundsätze habe ich überhaupt nichts einzuwenden - halte ich für äußerst sinnvoll. Solange wir aber keine solchen Rahmenbedingungen haben, wird das "Abwerben" von Jugenspielern leider die gängige Praxis bleiben - mal mit mehr oder weniger Vorteilen für den FCK. Da brauch sich keiner drüber aufregen, auch wenn man diesem "Spielerklau" durchaus negativ gegenüber eingestellt sein darf (dann aber generell und nicht pro-FCK).


    MfG
    canelon

  • Im heutigen Artikel der Bild am Sonntag wird geschrieben, dass Hoffenheim in den Jugendklassen
    von Lautern, Karlsruhe, Frankfurt etc. massenweise Spieler nach Hoffenheim lockt. Es wird davon
    gesprochen ,dass A-Jugendliche monatlich 2.000 Euro erhalten würden.
    Besonders tituliert ein Jugendtrainer der Eintracht dies zum Teil als "Leichenflederei" was Hoffenheim
    in Lautern zum Zeitpunkt, als der Verein mitten im Abstiegskampf steckte, machte - mehr wie sechs
    Jugendliche sollen nach Hoffenheim gewechselt haben, darunter schon die 12-14 Jährigen.
    Reaktion Hoffenheim - ist halt der Lauf der Zeit.
    Toll Herr Hopp, das ist Jugendförderung - Jugendliche mit Geld zu locken- unterste Schublade
    dieser Dorfclub.

  • Ich hab ja gleich gesagt, ich hasse diesen Verein.
    Aber das ist ja mal übelst dreist... wie kann man so junge Spieler schon verhältnismäßig mit so viel Geld locken? Das geht mal garnicht!
    Da steht für die Jugendlichen nicht mehr der Spaß am Fußball, sondern nur noch die $-Zeichen im Vordergrund. Zum Kotzen.
    Bis zu einem gewissen Alter sollte sowas verboten werden -.-

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Hopp, damit zerstören Sie mit Ihrem dreckigen Geld die jahrelange Jugendarbeit von vielen Vereinen !!!


    Drecksverein = :flow: HOPPENHEIM

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Ich hab ja gleich gesagt, ich hasse diesen Verein.
    Aber das ist ja mal übelst dreist... wie kann man so junge Spieler schon verhältnismäßig mit so viel Geld locken? Das geht mal garnicht!
    Da steht für die Jugendlichen nicht mehr der Spaß am Fußball, sondern nur noch die $-Zeichen im Vordergrund. Zum Kotzen.
    Bis zu einem gewissen Alter sollte sowas verboten werden -.-

    sollte es auch, ich hoffe auf eine reaktion seitens der DFL, auch wenn Hoffenheim warschinlich rechtens nichts illegales macht! :(