TSG 1899 Hoffenheim

• Dein 50+1 Vergleich passt allerdings nicht, denn Hopp hat kein Amt inne im Verein und ist auch nicht dessen Besitzer. Das jedoch Geldgeber mit seinem Ausmaß gewissen Einfluß nehmen, ist wohl logisch. "

Lt. Focus soll Hopp einen Stimmenanteil von 49% haben. Und einen Kapitalanteil von 100 %, das stinkt. Der Münsteraner Wissenschaftler sieht hier schon einen Verstoß gegen die 50+1-Regelung, obwohl pro forma ja alle Voraussetzungen erfüllt sind. Der Artikel ist auch sonst sehr aufschlussreich. Nur wenn ich lese, dass der Gutmensch Hopp direkt nach dem lieben Gott kommt, wird mir schlecht.
    Und hier der Link zu dem Focus-Artikel: http://www.focus.de/sport/mehr…l-bin-ich_aid_355784.html

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Bemerkenswert find ich die Kommentare zu diesem Artikel. Fast ausschliesslich befürworter des Projekts, die den Verfasser teils unterstellen Bayern-Sympathien zu hegen oder drauf hinweisen, dass andere Vereine ja ebenso Geldmaschinen wären - bloß nicht so erfolgreich wie die TSG. :brille:

Was ein Thater

• ist schon unglaublich welche Aufmerksamkeit die Hoffenheimer im FCK-Forum geniesen Einhundertneunzehn Seiten, das schaffen nichtmal unsere Freunde vom FC BM (49) :respekt:

• Rangnick ist da anderer Meinung und wirft den Mannheimer Fans "fehlenden Intellekt" vor:

"Wenn das, was Mannheim zeigt, die Tradition ist, die uns angeblich fehlt, dann wollen wir lieber gar keine Tradition haben", spielt er außerdem auf regelmäßige Vorwürfe in Richtung des Herbstmeisters an.

Auch der Vorstandvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz-Rummenigge, hatte ja in Richtung Hoffenheim gestichelt: "Wo haben die sich in den letzten hundert Jahren eigentlich versteckt?"

• Nun ja, so wirklich intelligent haben sich die Mannheimer ja auch nicht verhalten, wenn es wirklich ihre Sprechchöre waren. Da ich das nicht weiß, kann ich darüber auch nichts sagen.

Sollte es so gewesen sein, haben sie sich doch irgendwie wirklich ans eigene Bein gepinkelt. Wo kam denn unter anderem die Knete her, die ihnen den Spielbetrieb gesichert hat? Da sage ich nur: "Ohne Dietmar, wärt ihr gar nicht mehr da!" :D

• Nächste Runde im Streit zwischen Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim und Regionalligist Waldhof Mannheim: Nach Platz drei beim Mannheimer Hallenturnier hat Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick die Waldhof-Fans scharf kritisiert. Er forderte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp indirekt auf, den Lokalrivalen finanziell nicht mehr zu unterstützen."Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

...also beim letzten Satz kann ich eigentlich nur zustimmen ;) ... andererseits: Wen die Waldhöfer brüllen: Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht hier....na besser kann man die Wahrheit allerdings auch net ausdrücken ... :rolleyes:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Ich habs an anderer Stelle schon gepostet: "Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht hier.." kam aus dem KSC Anhang. Und gegen Hoffenheim hat eigentlich immer der Komplette KSC Anhang, Lautern Anhang und Waldhofanhang gepfiffen. Rangnick hat da offenbar ein Wahrnehmungsproblem.

Und was Hopp finanziell unterstützt oder nicht ist nicht seine Bier.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...